- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Pilot Beach ist ein sehr gutes Familienhotel und gehört zu den Hotels der Spitzenklasse auf Kreta. Wir haben das Hotel auf Grund der Bewertungen auf Holidaycheck und der Empfehlung unseres Reisebüros ausgewählt. Die Mitarbeiter waren bereits selbst in diesem Hotel und konnten uns nur Gutes berichten. Die Gästestruktur liegt hauptsächlich bei Familien mit Kindern. Es gibt auch vereinzelt Paare und Alleinreisende. Die Gäste kommen überwiegend aus Deutschland und Russland. Vereinzelt sind auch andere Nationen vertreten.
Die Zimmer befinden sich einen kleinen Wohnhäusern, in denen sich ca. 4 Zimmer befinden. Die Ausstattung der Zimmer ist zeitgemäß, ordentlich und sauber. In den Standardzimmern befindet sich ein Doppelbett und eine Schlafcouch. Ein Zustellbett kann auch ohne Probleme dazugestellt werden. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem Kühlschrank, Flachbildfernseher und Wasserkocher. Auch werden allen Reisenden ein Bademantel und Pantoffeln bereitgestellt. Der Balkon bzw. die Terrasse ist sehr groß. Auch ein richtiger Wäscheständer ist auf den Zimmern vorhanden. Das Badezimmer ist auch sehr schön ausgestattet und ist mit Marmor ausgekleidet, was einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt. Auch standen im Bad verschiedene Olivenölprodukte für die Körperpflege bereit. Unser Zimmerausgang war zu einer Rosmarinhecke gelegen, sodass wir morgens und abends durch den wunderbaren Duft begrüßt wurden.
Die Gastronomie bewegt sich auch ohne Ausnahme auf 5 Sterne Niveua. Kein Gericht bleibt länger als nötig am Buffet stehen, sodass der Gast zu jeder Zeit eine gute Qualität der Speisen erhält. Das Frühstückbuffet lässt fast keine Wünsche offen. Es gibt warme und kalte Speisen, Müsli, Brot, Brötchen, süßes Gebäck, eine Nuss- und Trockenfrüchteecke, Pancakes, Waffeln, Crepes, Eier, Speck, Würstchen, Omelett, Rührei, eine große Wurst- und Käsevielfalt, frisches Obst und und und. Die einzigen Dinge, die ich persönliche beim Frühstück vermisst habe, war eine Omelettstation, wo sich der Gast sein Omelett selbst zusammenstellen kann und täglich frisches Pitabrot (das gab es leider nur einmal am griechischen Abend). Hervorzuheben ist, dass das Hotel bereits ab 05:30 Uhr ein kontinentales Frühstück anbietet, wodurch auch Gäste die früh abreisen oder einen frühen Ausflug geplant haben noch frühstücken können. Das das Hotel kein All Inclusive anbietet, hatten wir "nur" Halbpension. Für Kinder bis 13 Jahren bietet das Hotel ab 11 Uhr bis 17 Uh ein Kinderbuffet an, was jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Es gibt Pizza, Nudeln, Eis, frisches Obst und Gemüse, Hähnchennuggets, Fischstäbchen, Gebäck, Getränke usw. Das Abendessen kann in mehreren Restaurants eingenommen werden. Wir waren immer nur im Hauptrestaurant Cronos. Dort hatten wir jeden Abend ein abwechslungsreiches Essen. Die Speisen sind durchgehend von hoher und frischer Qualität und sind sehr schmackhaft.
Der Service des Hotels ist einer der besten, den ich in 20 Jahren Reisen erlebt habe. Hier stehen nicht nur 5 Sterne drauf, hier werden 5 Sterne gelebt! Der Check-In und -Out verlief reibungslos. Im Hotel wird zwar auch Deutsch gesprochen, aber mit Englisch und ein paar Worten griechisch fühlt sich der Gast und die Mitarbeiter deutlich wohler und es werden Missverständnisse vermieden. Dem Gast werden alle Wünsche, wenn möglich erfüllt. Wir mussten für Anfragen, wie z.B. Bettwäschewechsel (unsere Sohn hat sich übergeben) nie länger als 5 min warten, dann wurde ohne Murren gehandelt. So will der Gast behandelt werden. Die Zimmer werden täglich gereinigt und gewischt. Dadurch bleibt der saubere Eindruck der Zimmer immer erhalten. Der Hotelmanager ist täglich im Hotel unterwegs und kümmert sich persönlich um seine Gäste. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Morgens sind Heerscharen von Mitarbeitern im Hotel unterwegs um das Hotel auf Hochglanz zu polieren. Zum Abschied bekommt jedes Zimmer eine Flasche vom hauseigenen Olivenöl.
Das Hotel liegt in der Nähe der Stadt Georgioupolis (ca. 2 km entfernt) direkt am Strand. Nach Chania sind es ca. 43 km und nach Rethymnon ca. 21 km. Der Flughafen von Heraklion ist ca. 100 km entfernt und der Transfer dauert ca. 1.5 Std. Der Kournassee (der einzige Süßwassersee auf Kreta) ist ca. 4 km entfernt und kann bequem mit dem hauseigenen Shuttlebus erreicht werden. Das Hotel liegt direkt an eine Hauptstraße, welche das Hotel in zwei Teile teilt. Die Urlauber werden aber nicht durch Verkehrslärm gestört. Die zwei Teile sind mit einer Unterführung verbunden sind. Dadurch ist der Weg zwischen beiden Hotelteilen ohne Probleme zu bewältigen. Da sich im Hotel drei Mitwagenstationen befinden (Sixt, Avis und das letzte habe ich vergessen, ist aber auf Geländewagen spezialisiert) sind alle Sehenswürdigkeiten und Städte auch ohne Taxi zu erreichen. Auch befindet sich vor dem Hotel eine Bushaltestelle. Das Hotel bietet einen Minimarkt, der allerdings recht teuer ist. In Georgioupolis gibt es einen kleinen Supermarkt und ein paar Souvenirshops. Wer größer Einkaufen möchte, sollte nach Chania oder Rethymnon fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind recht vielfältig. Es gibt Tennis, Beachvolleyball, Boccia, Wasserball, Bogenschießen, Billard und natürlich Pools. Auch hier muss gesagt werden, dass alles sehr gut gepflegt und sauber ist. Die Animation ist sehr dezent. Die Gäste bekommen so leider meistens nicht mit, wann eine Aktion angeboten wird. Unsere Kinder sind abends sehr gerne in den Miniclub gegangen, welcher eher einem kleinen Indoorspielplatz entspricht. Leider gab es nur wenige Animateure die Deutsch sprachen bzw. sprechen wollten. Die Animateure sprechen mehr russisch als Deutsch. Jeden Abend wird eine Show angeboten, die sich von der Art eher an die Kinder richtet. Allerdings waren die professionellen Shows rechtkurzweilig aber auch sehr hervorsehbar. Hier sind wird schon wesentlich besseres gewohnt. Das Hotel bietet auch eine eigene Kirche. Der hauseigene Avocado- und Olivenhain lädt zum verweilen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas und Diana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Frau Diana, sehr geehrter Herr Andreas, herzlichen Dank, dass Sie die kostbarste Zeit des Jahres in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder detailliert und überaus informativ mit anderen Urlaubern zu teilen. Es ist sehr schön zu sehen, wie sehr Sie ihren Familienurlaub bei uns genossen haben. Ihre lobenden Worte sind für unser gesamtes Team eine sehr schöne Form der Anerkennung und des Dankes und vor allem eine große Motivation, um es unseren Gästen auch weiterhin an nichts fehlen zu lassen. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden die Umsetzbarkeit gerne prüfen, denn wer den Willen zur stetigen Verbesserung verloren hat, der hat längst aufgehört, gut zu sein. Sehr gerne bereiten wir Ihnen und ihrer Familie jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach - Team