- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind absolut begeistert und werden das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Was uns besonders wichtig ist, ist noch mal zu betonen, dass ohne das Personal egal ob im Service, an der Rezeption, Putzfrauen, Köche etc. das Hotel nicht das wäre was es ist. Man muss es so erwähnen weil das scheinbar dem Hotelchef oder der Hotelleitung nicht ganz klar ist was sie an dem Personal haben. Wir würden uns wünschen, dass das mehr geschätzt wird in Form von Lohn und Erhalt des Trinkgeldes.
Alles Bungalows.. wie ein kleiner Ort sieht es aus. Und die Zimmer sind geräumig, durchdacht und vor allem SAUBER !!! Aber auch hier wäre ein Verbesserungsvorschlag, dass man das umsetzt was im Bad ausgelegt wurde. Wir haben uns gefreut, dass auf einer Notiz im Bad stand, dass das Hotel Umweltbewusst vorgehen will und wir nur die Handtücher auf den Boden legen sollen wenn wir wollen das sie getauscht werden. Das finden wir gut denn wir sind auch der Meinung, dass man nicht jeden Tag Handtücher tauschen muss. Aber das wurde nicht beachtet. Wir haben immer neue Handtücher bekommen. Selbst wenn wir keine auf den Boden gelegt haben. Das ist natürlich keine grds. Kritik sondern einfach ein Hinweis.
Auch vom Essen sind wir zu 100% überzeugt. Es gibt mehrere Restaurants und vor allem verschiedene. Mal Buffet und mal à la Carte. Die Restaurants vermitteln kein Massentourismus aufgrund des Aufbaus. Wir waren wirklich begeistert und sehr gern dort essen. Es gibt für jeden Geschmack was. Auch gab es immer etwas griechisches.
Das Personal ist wie oben schon erwähnt unfassbar freundlich und erfüllt ALLE Wünsche. Das allein macht das Hotel schon aus und wir hoffen einfach, dass das mehr geschätzt wird als es aktuell den Anschein macht bzw. haben wir das auch leider mehrfach erzählt bekommen vom Personal. Z.B. sollte man Trinkgeld lieber BAR geben als es als TIP auf den Kassenbon zu schreiben weil davon noch mal ein Teil an das Hotel geht. Wenn dem Hotel sonst Geld fehlt müsste man eher die Preise erhöhen anstatt das Personal zu "Bestrafen"
Es ist super zu erreichen, Es ist der perfekte Ausgangsort für Ausflüge. Außerdem ist es ruhig egal wo man in dem Hotel wohnt. Einziger Verbesserungsvorschlag wäre, dass man einen Weg zu Georgeopolis besser ausleuchtet oder besser anlegt denn auch wenn der Ort nur 1km weit weg ist lässt es sich abends nicht gut zu Fuß erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch die Animation muss man erwähnen. Wir waren Ende September da und man hätte jede Stunde etwas unternehmen können. Es gab einfach so viele Angebote und Abends gab es immer Programm. Nichts davon war aufdringlich oder nervig als Gast. Man konnte teilnehmen oder man konnte seine Ruhe behalten. Hut ab vor der Animation die auch mit wenig aktiven Menschen ihre Freude nicht verloren haben. Wir hatten zwei Regentage und dann wurde schnell ein RegenDay Angebot erstellt damit man auch in der Zeit Spaß und Animation hat. Auch für Kinder gab es IMMER was...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Steffi, vielen Dank, dass Sie sich für das Pilot Beach entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen hier mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie vor allem die Leistungen unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter zu schätzen wissen. Bezüglich der Handhabe von Trinkgeldern liegt scheinbar ein Missverständnis vor, welches wir gerne aufklären möchten. Unseren Gästen steht völlig frei, ob, wem, wie und welcher Höhe sie Trinkgeld geben. Wir freuen uns für unsere Mitarbeiter, wenn sie für gute Leistungen eine extra Belohung bekommen, aber wir sind der Meinung, dass das Hotelmanagement sich keinesfalls daran bedienen soll. Von daher gilt bei uns folgende Regelung: Trinkgeld, welches ein Gast z. B. einem Kellner, einem Bellboy oder einer Reinigungsdame direkt gibt, steht diesem Kollegen zu. Die Kellner geben z. B. auch häufig einen gewissen Anteil an die Küche oder die Bar ab, denn ohne diese Abteilungen könnten sie ihre Arbeit nicht zur Zufriedenheit unserer Gäste machen und würden kein Trinkgeld bekommen. Wird das Trinkgeld auf den Bon geschrieben oder beim Check Out auf die Endrechnung aufgeschlagen, so kommt es in die "Gemeinschaftskasse", welche regelmäßig unter allen Kollegen, die weniger Gästekontakt haben, aber genauso ihren Anteil am Hotelbetrieb haben, aufgeteilt wird. So ist sicher gestellt, dass auch z. B. unser Hausmeisterteam, die Spül- und Küchenhilfen, Gärtner, etc. regelmäßig eine zusätzliche Belohnung bekommen. Wir meinen, auch diese Kollegen, die naturgemäß weniger Chancen auf Trinkgeld haben, einen Anteil daran verdienen. Kurz gesagt kommt jeder Cent Trinkgeld, den Gäste bei uns geben, vollumfänglich unseren Mitarbeitern zugute. Auch Ihren weiteren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Eine bessere Beleuchtung an der kleinen Straße nach Georgioupolis wünschen wir uns auch, da die Straße allerdings öffentlich ist, liegt die Zuständigkeit bei der Gemeinde, mit der wir bereits seit Jahren im Gespräch sind. Wir hoffen, dass die Gespräche irgendwann auch fruchten. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder schöne Urlaubstage auf Kreta und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team