- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in Form eines griechischen Dorfes aufgebaut. Trotz einer Vielzahl an Hotelbesucher, hat es sich dadurch gut verteilt. Die ZImmer sind in mehreren Gebäuden verteilt. Im oberen Teil des Hotels sind die Gebäude immer in der Nähe eines Pools verteilt. Am unteren Teil sind die Gebäude immer mit Blickrichtung zum Meer verteilt. Inkl. Hol- und Bringservice vom Haupteingang des Hotels zu den Zimmern. Im Hauptgebäude des Hotels ist ein kleiner Supermarkt. Dort konnte man zu angemessenen Preisen fast alle Dinge des täglichen Lebens kaufen (Getränke, süßes & salziges, Drogerieartikel, Zigaretten, etc.). Tipp: in Georgioupolis gibt es mehrere Supermärkte mit einer größeren Auswahl und günstigeren Preisen. WIr waren oft im ANNA's Market direkt in der Stadt. Das Hotel liegt an einem ca. 7 KM langen Sandstrand. Im Bereich des Hotels ist der Strand sehr breit und wunderschön. Kostenlose und moderne Liegen mit Sonnenschirmen sind vorhanden. Es waren zu jeder Tageszeit noch viele freie Liegen vorhanden. Man konnte vom Pool aus direkt an den Strand laufen. Das Wasser war klar und durch den abfallenden Sandstrand konnte man wunderbar ins Meer laufen. Im Hotel gibt es Strandtücher, welche man täglich frisch holen konnte.
Unser Zimmer und der dazu gehörige Ausblick waren das absolute Highlight. Wir hatten ein renoviertes Zimmer im unteren Teil des Hotels in der Kategorie Doppelzimmer mit Meerblick. Der Ausblick vom Balkon über die Wiese mit Palmen und direkten Blick auf das Meer ist absolut traumhaft. Der Aufpreis für den Meerblick hat sich unserer Meinung nach gelohnt. Das Zimmer war ausgestattet mit einem Doppelbett, Flatscreen, Klimaanlage, Kühlschrank, sep. Bad mit begehbarer Dusche und WC. Zwischen Bad und dem restlichen Teil des Zimmers war eine große und massive Holzschiebetüre. Wenn diese Schiebetüre geschlossen war, war der Straßenlärm nicht mehr hörbar. Die Betten waren sehr bequem und das Bettgestell massiv. Leider hatten wir zwei einzelne Matratzen und keine große Matratze. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Das Bett wurde jeden zweiten Tag frisch bezogen.
Das Hotel verfügt über mehrere große Gastrobereiche. Diese waren teilweise sehr voll (speziell das Hauptrestaurant). Das Essen war in Buffetform aufgebaut, somit hatte man eine große Auswahl an verschiedenen Speisen. Absolut nicht zu empfehlen ist das Essen an der Strandbar. Wir haben für ein Sandwich 45 Minuten gewartet und als es ankam, war es eiskalt. Wenn man um 16.45 Uhr noch etwas zu Essen bestellen wollte (bis 17 Uhr geöffnet) wurde die Bestellung nicht mehr angenommen. Ein Caipirinha kostet 8,50 EUR und wird in einem absolut winzigen Glas serviert. Die Preise in den Restaurants sind allgemein sehr hoch. Bei Halbpension wird jedes Getränk zu den Mahlzeiten einzeln berechnet. Lediglich zum Frühstück gibt es kostenlos Kaffee. Unserer Meinung nach ist das Essen / Gastro der einzige wirkliche Kritikpunkt im Pilot Beach Resort. Hier besteht auf jedenfall noch Verbesserungspotenzial. Speziell im Hinblick auf ein 5-Sterne Hotel. Tipp: in unmittelbarer Nähe gibt es zwei wunderschöne Strandbars (Sun Kiss und Mike's Oasis), wo man zu sehr günstigen Preisen wirklich üppige Portionen bekommt. Ein Cheesburger kostet dort bspw. 2,80 EUR, eine Cola 1,50 EUR. Wir sind in der Mittagszeit dort oft zum Essen gewesen. In Georgioupolis gibt es im Corissa Park täglich von 19 Uhr bis 23.30 Uhr eine Cocktail Happy-Hour. Die Cocktails kosten dort zwischen 5 EUR und 6 EUR und waren deutlich größer als im Pilot Beach Resort.
Vom Portier über den Concierge bis hin zum Servicepersonal und den Reinigungskräften war fast das gesamte Personal sehr freundlich. Es gab an dem ein oder anderen Tag auch mal Personal, dass nicht ganz so freundlich war. Mit Problemen und Fragen ging man sehr offen und hilfsbereit um. An der Rezeption sprach fast jeder deutsch. Einmal hat der Wind einen Aschenbecher auf unserem Balkon vom Tisch geweht. Es lagen überall Scherben verteilt. Ein kurzer Anruf in der Rezeption genügte und binnen wenigen Minuten kam eine Reinigungskraft und beseitigte die Scherben. Wir hatten ebenfalls das Vergnügen bei einem Aperitif-Empfang den Hotelmanager kennen zu lernen. Er spricht sehr gut deutsch und war sehr interessiert wie es uns gefällt und ob wir mit allem zufrieden sind.
Das Hotel befindet sich in Georgioupolis (zwischen Rethymno und Chania). Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1,5 Stunden. Der Transfer war sehr gut organisiert und der Bus zum Glück klimatisiert. Im Bus konnte Mineralwasser (0,5 Liter) für 0,50 EUR erworben werden. Georgioupolis an sich ist sehr klein und bietet relativ wenig, außer einige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Als wir etwas abseits der "Touristenstraße" gelaufen sind, haben wir wunderschöne einheimische Restaurants entdeckt mit sehr günstigen Preisen. Vom Hotel empfiehlt es sich am Strand entlang Richtung Stadt zu laufen. Auf dem Rückweg haben wir gerne auch mal das Taxi genommen. Der Preis von 5 EUR fanden wir in Ordnung. Leider zieht sich an der gesamten Küste die Nationalstraße entlang. Fast alle größeren Hotelanlagen sind hiervon betroffen, da sie sich in zwei Teile aufteilen. Es gibt eine gut ausgebaute und beleuchtete Unterführung. Somit ist es also kein Problem vom oberen Teil des Hotels in den unteren Teil zu kommen. Die Straße war zwar nachts hörbar, aber ganz gewiss nicht so laut wie es in mancher Bewertung beschrieben wird. Außerdem ist dieser Umstand bereits vor der Buchung deutlich sichtbar wenn man sich über Google Maps einen Eindruck verschafft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Aktivitäten wie Wassergymnastik, Boggia, Wasserball, Fußball, etc. Unser Urlaub war für uns ein reiner Strand- und Erholungsurlaub. Daher möchten wir das Freizeitangebot neutral bewerten, denn wir haben es nicht wirklich in Anspruch genommen. Wem dies jedoch wichtig ist, wird sicherlich etwas passendes für sich finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Julian, vielen Dank, dass Sie sich für das Pilot Beach entschieden haben und ihre Erfahrungen und Bilder mit anderen Urlaubern teilen. Es ist schön zu sehen, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und dass besonders die Freundlichkeit unserer größtenteils langjährigen Mitarbeiter Sie überzeugen konnte. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und gehen diesen gerne nach, sobei sich die Getränkepreise auf in Hotels unserer Klasse ortsüblichem Niveau bewegen. Bitte bedenken sie auch, dass bei Halbpension abgesehen von den üblichen Frühstücksgetränken grundsätzlich keine Getränke inkludiert sind. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team