- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine großzügige wunderschön angelegte, nur aus Bungalows bestehende Anlage, die keine Wünsche für einen perfekten Urlaub offen lässt. Perfekter Service (ohne einen einzigen Makel), überall absolute Sauberkeit und trotz der Größe ein Wohlfühleffekt von der ersten Minute an. Egal ob Familien, Paare oder ältere Leute - im Pilot Beach verbringt man einen tollen Urlaub!
Wir hatten ein recht großzügiges Zimmer im oberen Teil der Anlage, das von den Reinigungskräften picobello sauber und in Ordnung gehalten wurde. Den Balkon mit Tisch und Stühlen haben wir sehr oft genutzt. Das Bad (mit Fenster) war von der Größe her auch perfekt, hatte eine große Marmorplatte als Ablage und einen Riesenspiegel überm Waschbecken - ein paar mehr Haken für Handtücher und andere Utensilien wäre schon schön gewesen. Geschlafen haben wir - dank der guten Luft und den idealen Betten - von der ersten Nacht an so gut wie lange nicht mehr!
Sowohl Frühstücks- als auch Abendbüfett im Hauptrestaurant waren so vielseitig und geschmacklich großartig. Da musste jeder etwas finden, was ihm mundet! Auch die Speisenangebote in den anderen Restaurants waren sehr gut. Die Getränkepreise in den Restaurants fanden wir für ein 5 Sterne-Hotel eigentlich angemessen, die Preise an der Bar schon recht hoch (kleiner Cappucino 4,--). Mit Getränken, vor allem Wasser, konnte man sich im kleinen Supermarkt im Hotel, recht gut selbst versorgen. Die Atmosphäre in den Restaurants war trotz der vielen Urlauber immer angenehm und ohne Hektik. Das mag natürlich auch daran liegen, dass man zu jeder Mahlzeit im Freien sitzen konnte. Außerdem sind wir morgens und abends relativ spät zum Essen gegangen - da war der erste Schub schon versorgt......
1* !!! Alles war zu unserer absoluten Zufriedenheit. Das gesamte Personal war immer freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht. Der Service war unauffällig perfekt und absolute Spitze. Beschwerden hatten wir gar keine. An der Rezeption hat man uns bei Fragen immer freundlich und kompetent weiter geholfen.
Auch wenn es auf dem kleinen Flughafen in Chania etwas chaotisch zu ging - sie sind dort gar nicht auf so viele Passagiere eingestellt.... - ist er wegen der kürzeren Transferzeit (wir brauchten mit einem Taxi ca. 40 Min.) dem Flughafenin Heraklion vorzuziehen. Das Hotel liegt mit seinem unteren Teil direkt am großzügigen Strand, der obere Teil (beide Teile durch eine große Strasse, die aber durch eine Unterführung gut zu "unterqueren" ist, getrennt) in einer wunderschönen Anlage mit großzügigen Pools (auch für die ganz Kleinen) und dem eigentlichen Hauptgebäude mit der Rezeption, den 2 Restaurants, der Bar , dem SPA u.v.a. Viele verschiedene Zimmer stehen zur Auswahl - je nach Geldbeutel bzw. je nachdem ob man direkt am Strand wohnen möchte oder lieber in der blumigen Gartenanlage mit Blick auf die Pools oder den Garten. Die Strasse hört man natürlich etwas (wahrscheinlich je nachdem wo man wohnt). Für uns war sie kein Problem, vor allem wohl auch, weil sowieso auf Kreta weniger Verkehr ist als bei uns - nachts natürlich auch. Wir haben jede Nacht mit offener Balkontür bestens geschlafen. Ausflugsziele in nicht allzu großer Entfernung sind entweder zu Fuß am Strand, mit der Bimmelbahn des Hotels oder mit dem Mietwagen gut zu erreichen. Wir hatten einen Mietwagen und haben schnell gemerkt, wie groß die Insel ist und wie schnell man 2-3 Stunden unterwegs ist.......!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unaufdringliche , aber präsente Animation, die wir selten genutzt haben. Der gewärmte Indoor-Pool war sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 36 |
Sehr geehrte Frau Angela, herzlichen Dank, dass Sie die wertvollsten Tage des Jahres in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine detaillierte und sehr hilfreiche Rückmeldung genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat. Ihr großes Lob zu allen Bereichen ist eine sehr schöne zusätzliche Motivation, um es unseren Gästen auch weiterhin an nichts fehlen zu lassen. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wir sind jederzeit sehr gerne wieder für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team