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Victoria (36-40)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandEin tolles Resort mit kleinen Abstrichen….
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns hier wohlgefühlt……..


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Superiorzimmer mit Gartenblick gebucht. Leider müffelte es im Zimmer bereits am ersten Tag, und bis fast vor Abreise. Wir haben das Hotel sofort informiert und innerhalb von Minuten wurde der Mangel beseitigt. Allerdings trat der Gestank immer wieder auf. Der Filter der Klimaanlage wurde jedesmal gereinigt und wieder eingesetzt. Paar Tage vor der Abreise trat dann das Problem nicht mehr auf. Anmerkung: Hotelmanager hat uns Zimmerwechsel angeboten, dies haben wir allerdings abgelehnt. Wir wussten nicht ob die Lage des Zimmers uns gefällt und ob das Problem dort ebenfalls auftreten wird. Aber auch das Packen und wieder Auspacken - da hatten wir einfach keine Lust darauf. Dieser Service ist wirklich klasse!!! Unser Zimmers war renoviert und etwas altmodisch ausgestattet. Es wurde täglich gereinigt auch die Tücher wurden täglich gewechselt. Unsere Putzfee war einfach top! Die Matratzen fanden wir etwas „abgelegen“ - da sollte evtl. in unserem Zimmer ausgetauscht werden. Während des Duschens kommt bei Aufbau des Wasserdrucks abwechselnd kalt/warmes Wasser. Wechseldusche hatten wir inklusive, war aber nicht wirklich störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Hotelanlage finden sich insgesamt 4 Restaurants, eins davon (Almyra) kostet 10 Euro zusätzlich pro gebuchten Tag und Person. Dies entspricht auch der 5* Kategorie. Und es ist 10 Euro definitiv wert. Es gibt täglich wechselnde Gerichte. Schade, dass wir Almyra zum Schluss gebucht haben, sonst hätten wir es mehr als nur einmal in Anspruch genommen. Alle Restaurants können wir empfehlen. Auch Adriani - a la Carte. Hier besteht die Möglichkeit sich aus der Karte ein Gericht auszusuchen (täglich 3 Gerichte: Fleisch/Fisch/Vegan). Ich konnte sogar einen Fisch zusätzlich nachbestellen, ohne Beilage, weil es einfach mega toll geschmeckt hat! Im Hauptrestaurant (Kronos) ist die größte Auswahl an Gerichten, hier findet wirklich jeder Alles! Gialos haben wir ebenfalls ausprobiert, an einem Abend gab es sogar Hai zum verzehren. Es ist etwas ruhiger gelegen, man hat abends eine tolle Aussicht, allerdings nicht so viel zu Auswahl. Es gab paar Sachen die uns nicht gefallen haben: wenn ich einen Tisch decke und zwei Kaffeetassen hinstelle, dann gehören dazu auch zwei Kaffeelöffeln. Fast jeden Tag haben wir danach nachfragen müssen. Aber auch nach der Kaffeekanne mussten wir jedes Mal nachfragen. Der Service ist permanent damit beschäftigt abzuräumen - was wir super fanden, aber man muss das Auge auch etwas höher halten - in einem 5* Resort. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht! Die Säfte - das ging gar nicht! Irgendwelche Zusätze steckten darin. Anemos Hotel (5*) bietet frisch gepressten O-Saft an, Kellner kommen direkt an den Tisch und schenken nach. Und wenn ich mich nicht täusche gab es nur einen einzigen Saftautomat, dementsprechend hat es sich morgens auch gestaut. Filterkaffee war ebenfalls nicht unser Ding. Wir sind es von 5* Hotels gewohnt, dass es frischgebrühten Kaffee gibt. Brot… es ist wirklich nur unser Tipp: Brotstation, kein direkter GastZugang. Es wird sogar der HygieneVorschrift entsprechen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass es bei Anemos genauso eingerichtet ist. Einen Hinweis an die Gäste: deponiert besser eure Handschuhe, dann werden diese auch nicht überall im Restaurant auf dem Boden liegen.


    Service
  • Gut
  • Check in verläuft durch die Hotel App! Dadurch hat man keinen persönlichen Empfang im Hotel - war für uns etwas eigenartig. Es ist trotzdem nicht verkehrt wenn man persönlich empfangen wird und paar Hinweise bekommt. Meinen Meinung dazu: ich finde es generell toll, dass man per HotelApp den ganzen Tag steuern kann, das tue ich auch regelmäßig… aber zuhause. Im Urlaub möchte ich mich erholen, runterkommen und abends nicht feststellen: Mist, noch kein Platz für morgigen Frühstück reserviert…. Wann gehen wir denn, um 7 oder 8 Uhr, ach ja, um nicht zu verpennen muss ich den Wecker stellen (den Wecker stelle ich im Urlaub vor die Tür!) Oder: wo essen wir denn eigentlich heute Abend…. Vergessen, kurz mal in der App checken… Mist, sind am Strand, WLAN zu schwach, die App geht nicht…. Es ist noch so viel Potential nach oben offen…. Wie wäre es mit einem Hauptrestaurant und andere Restaurants per App zum reservieren? Die Stoßzeiten im Restaurant sind jedem GastroKenner bestens bekannt… zwischen 19 und 21 Uhr ist richtig Haligali im Restaurant. Wozu dann die Uhrzeiten zum reservieren? Ich fühle mich im Urlaub gestresst weil ich morgens und abends auf die Uhr schauen muss…. Die deutsche Reservierungsmasche… das ist soooo nervig! Das sollte unterbunden werden, die Handtücher sollten nach >30min „Abwesenheit“ eingesammelt werden. Strandtücher: diese sind 1/3 zu kurz, natürlich nicht nur in diesem Resort. Was spricht dagegen diese „Liegenorm“ fertigen zu lassen….


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Strandlage ist perfekt 👌


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Ausstattung im Gym ist völlig ausreichend… und wird gut genutzt. Wir haben meist um die Mittagszeit dort die Zeit verbracht, es waren um die 4-8 Leute. Es lag lediglich an den Gästen die es entweder nicht verstanden oder nicht verstehen wollten, dass der Zugang für Kinder unter 16 Jahren nicht erlaubt ist. Wenn ich auch hier einen bestimmten Zeitpunkt reserviere, dann sollte das Hotel darauf achten, dass es eingehalten wird!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Victoria
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    25.08.2021 Sehr geehrte Frau Victoria, vielen Dank für Ihren Besuch uns ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in unserer weitläufigen Anlage wohlgefühlt haben und dass Ihnen auch die Verpflegung gefallen hat. Die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers bitten wir nochmals zu entschuldigen. Gerne haben wir Ihnen einen Zimmerwechsel angeboten und sind davon überzeugt, dass damit nachhaltige Abhilfe geschaffen worden wäre, Ihre diesbezügliche Ablehnung mussten wir akzeptieren. Die App kommt bei einem Großteil unserer Gäste sehr gut an, zumal sie auch einen zusätzlichen Komfort bietet und so gut wie alle Hotelinformationen darüber abrufbar sind. Wir akzeptieren Ihre persönliche Meinung, bitten aber gleichzeitig um Verständnis dafür, dass wir uns in Coronazeiten hinsichtlich Kontaktbeschränkungen sowie Abstandsregelungen etwas einfallen lassen mussten und dass wir über die App auch den Zugang zu unseren Restaurants steuern, um Überfüllung und Stoßzeiten zu vermeiden. Ihren weiteren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und danken Ihnen dafür. Wir würden uns freuen, Ihnen erneut erholsame Urlaubstage auf Kreta bereiten zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team