Alle Bewertungen anzeigen
Roland (66-70)
Verreist als Paar • September 2020 • 2 Wochen • StrandEine gute Alternative zu den Balearen oder Kanaren
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Auswahl des Hotel erfolgte kurzfristig, da uns der Reiseveranstalter die beiden Reisen nach Mallorca und Fuerteventura storniert hat.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite gebucht. Obwohl die Zimmer alle belegt waren, absolut ruhige Atmosphäre. Leider mussten wir am zweiten Tag in ein anderes Zimmer wechseln, da das erste Zimmer zu dich an der viel befahrenen Straße lag. Der Wechsel war völlig unproblematisch. Von den Nachbarn haben wir gar nichts gehört. Familien mit Kindern befinden sich wohl mehr in dem Hauptgebäude. Im und um das Zimmer waren öfter Fekaliendüfte zu vernehmen. Das Zimmer ist funktional und sehr sauber. Super Toilette mit Duschbereich. Alle gängigen deutschsprachigen Programme vorhanden. Schöner und großer LCD-TV an der Wand montiert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität und der Geschmack der Speisen ist in Ordnung, ist aber nichts Besonderes. Es wiederholt sich alles. Inakzeptabel die wabbeligen Brötchen morgens und abends. Die fertig angerichteten Salatteller bestanden immer größtenteils aus grünem Salat, Tomaten und Schafskäse, in verschiedenen Dekorationsvarianten. Ich hätte mich auch mal über ein Stück Pizza oder Thunfischsalat gefreut; das gab es aber in den 9 Tagen nicht. Frühstück und Abendessen in den jeweiligen Restaurants muss jeweils am Vortag vorbestellt werden. Das kann man an der Rezeption oder mit der hauseigenen App erledigen (die App haben wir aber nicht herunter geladen). Das funktioniert alles bestens. In der gesamten Hotelanlage gibt es keine offizielle Maskenpflicht - auch nicht bei der Essensausgabe. Hier haben aber die Leute in der Überzahl eine Maske getragen. Vielleicht kannten sie die Regelung auch nicht. Ist gibt auf dem Gelände kein Rauchverbot, wie es auf Mallorca der Fall ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr guter und aufmerksamer Zimmerservice. Wünsche werden umgehend und sehr zuverlässig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der fussläufigen Nachbarschaft gibt es jedoch keine Lokationen, die man mit einem Spaziergang verbinden könnte. Um mal etwas anderes zu sehen, muss man ein Fortbewegungsmittel nutzen. In der Hotelanlage haben wir ausschließlich deutschsprachige Touristen wahrgenommen. Ein paar Russen waren auch dabei. Es läuft alles äußerst ruhig und diszipliniert ab. Hier kann man wirklich alles in Ruhe genießen. Schöner großer Sandstrand. Für lange Spaziergänge bestens geeignet. Sehr flach abfallend ins Meer. Das Wasser ist außergewöhnlich sauber. Schlimmer Flughafen Heraklion aus ganz alten Zeiten - ohne jeglichen Grundkomfort. Alle Flugzeuge parken auf dem Vorfeld, da der Flughafen keine Finger hat. Zum Flughafengebäude kommt man nur mit dem Bus. Bei der Ankunft waren alle Getränkeautomaten (2 Stück) defekt. Also Getränke aus dem Flugzeug mitnehmen. Sonst sitzt man sprichwörtlich auf dem Trocknen. Gepäckausgabe dauert sehr lange. Man ist froh, wenn man diesen Flughafen wieder verlassen kann. Die Transferzeit (grösser 2 Stunden) zum Hotel ist mit dem Bus aufreibend, der vorher im Regelfall noch viele Hotels anfährt. Die Strecke ist holperig und hat viele Kurven. Eine volle Blase kann zum Problem werden, da der Bus keine Toilette hat. Also diesen Umstand vor dem Bustransfer kompensieren. Für die Rückreise zum Flughafen haben wir uns ein Taxi genommen. Fahrzeit 90 Minuten. Preis 125 EUR mit dem hoteleigenen Fahrzeug (sehr angenehme Fahrt mit einem sehr seriösen und sicheren Fahrer).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:66-70
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank, dass Sie sich spontan für das Pilot Beach entschieden haben und dafür, dass Sie ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern teilen. Es freut uns, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage auch in der aktuellen Situation genossen haben und dass wir Sie besonders mit unserem Service überzeugen konnten. Unser gesamtes Team liebt und lebt die traditionelle kretische Gastfreundschaft und Ihr diesbezügliches Lob ist für uns eine sehr schöne zusätzliche Motivation, um unsere Gäste auch weiterhin wie geliebte Familienmitglieder zu empfangen. Auch für Ihre offenen Worte danken wir Ihnen und werden Ihren Anregungen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass es bei uns durchaus auch Pizza gibt und zwar in der Tasty Corner, die Kindern bis 13 Jahren tagsüber von 11.00 - 17.00 kostenlos zur Verfügung steht. Auch Erwachsene, die keine Vollpension gebucht haben, können natürlich das Mittagsbuffet gegen einen Aufpreis von € 10,- nutzen. Sämtliche Innenbereiche in unserem Hotel sind Nichtraucherzonen, in den Außenbereichen können wir das Rauchen nicht verbieten, bitten unsere Gäste aber auf den Restaurantterrassen um Rücksichtnahme. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf unserer schönen Insel und im Pilot Beach begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team