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Mario (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel hat maximal 4 Sterne verdient. Wir tendieren zu 3,5 Sternen. Über die sehr gute Weiterempfehlung bei Holiday Check wundern wir uns sehr. Das Servicepersonal war von Tag 1 bis 7 unmotiviert und unfreundlich. Leider musste man bei jeder Bestellung seine Zimmernummer angeben und unterschreiben. Man hatte bei Getränkebestellungen fast schon ein schlechtes Gewissen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind mit Satellitenfernsehen in mehreren Sprachen inklusive Safe, Terrasse, WC, Dusche ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Buffets hatten zwar eine große Auswahl, das Abendessen war aber nur lauwarm. Wenn man nicht pünktlich um 18.30 Uhr zum Abendessen erscheint gibt es Platzschwierigkeiten und lange Wartezeiten am Buffet. Auch hier nervt der umständliche Getränkebestellvorgang.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicemitarbeiter wirkten unmotiviert und lustlos. Besonders hervorzuheben ist der schlechte Service an den Poolbars. Hier steht man 5 Minuten vor 3 Mitarbeitern ohne bedient zu werden. Der Bedienvorgang ist sehr komplex, da man bei jeder Bestellung seine Zimmernummer angeben und unterschreiben muss.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert 2 Stunden. Das Hotel liegt abgelegen. Es gibt aber ausreichend Möglichkeiten zu den nächstgelegenen Städten zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen sind sehr sauber und gepflegt und werden jeden Morgen gereinigt. Am Hauptpool fand das Animationsprogramm statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mario, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Rückmeldung haben wir zur Kenntnis genommen und bedauern es, dass es uns nicht so gelungen ist, Sie zu begeistern, wie es beim überwiegenden Teil unserer Gäste der Fall ist. Die Lage des Hotels und die Entfernung zum Flughafen Heraklion war Ihnen ja von Anfang an bekannt, es ist müßig, sich deswegen zu beschweren. Nicht umsonst raten wir unseren Gästen immer wieder, nach Möglichkeit über Chania anzureisen und nicht umsonst bieten wir gegen eine vergleichsweise geringe Gebühr unseren Shuttleservice an, der ganrantiert direkt zum Hotel fährt. Abgelegen sind wir übrigens nicht - Georgioupolis ist nur einen ca. 20minütigen Strandspaziergang entfernt. Unser Anspruch ist es, trotz All Inclusive alle Gäste zu bedienen. Manchmal ist in der Tat etwas Geduld gefragt und die meisten Gäste haben diese auch. Wenn man sie warten lassen hat, dann war das sicher keine böse Absicht. Bei uns werden alle Getränke auf die jeweilige Zimmernummer gebucht - die All Inclusive - Gäste haben diesee Getränke bereits mit der Buchung bezahlt, die Halbpensionsgäste bezahlen ihre Nebenkosten am Ende des Urlaubes. Das finden wir besser als eine "Zweiklassengesallschaft" mit hässlichen Plastikarmbändern, die ansonsten für die All Inclusive - Gäste notwendig wären. Man kann unseren Mitarbeitern sicher Einiges vorwerfen, wo Menschen arbeiten, da passieren aus Fehler und aus denen lernt man. Uns sicher hat jeder auch mal einen schlechten Tag. Aber Unfreundlichkeit lassen wir nicht auf unseren Kolleginnen und Kollegen sitzen. Gerade die Freundlichkeit unseres Teams wird von unseren Gästen immer wieder sehr gelobt und wenn man Sie tatsächlich die ganze Woche über unfreundlich behandelt haben sollte, dann fragen wir uns, warum wir erst jetzt davon erfahren und Sie sich nicht direkt bei uns gemeldet haben. Auch die Verpflegung kommt bei unseren Gästen in aller Regel sehr gut an. Wenn natürlich alle schon um 18.30 ins Hauptrestaurant stürmen, dann ist klar, was passiert. Gestatten Sie uns bitte die Anmerkung, dass sich Stoßzeiten im Hauptrestaurant bei einem Hotel unserer Größe leider nicht immer vermeiden lassen. In der Corona - Zeit baten wir unsere Gäste, auch im Hauptrestaurant für ihre Mahlzeiten zu reservieren, dadurch verteilen sie sich besser und Situationen wie von Ihnen geschildert blieben aus. Auf Wunsch und Druck unserer Gäste haben wir die Reservierungspflicht im Hauptrestaurant in der letzten Saison wieder abgeschafft, wodurch wir nun gewisse Stoßzeiten haben. Diese kann man aber sehr gut umgehen, indem man einfach etwas später zum Abendessen kommt. Abendessen im Hauptrestaurant gibt es schließlich täglich bis 21.30. Wir halten auch fest, dass wir hochoffiziell mit 5 Sternen Landeskategorie klassifiziert sine. Diese Klassifizierung wird regelmäßig erneuert und sie ist bei uns im Gegensatz zu Deutschland sogar gesetzlich vorgeschrieben, um überhaupt eine Betriebserlaubnis zu bekommen. Unter diesem Aspekt finden wir auf "Bauchgefühl" und ohne Hintergrundwissen abgegebene persönliche Einschätzungen bei allem Respekt für Ihre persönliche Meinung inakzeptabel. Es ist wirklich schade, dass Sie zu keinem positiveren Gesamtfazit kommen. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team