Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren auf der Suche nach einem erholsamen Familienurlaub mit sonnigem Wetter, Pool, Strand, Spaß für die Kinder, gutem Service und einem ordentlichem Preis- Leistungs- Verhältnis. Da wir vom letzten Jahr sehr verwöhnt sind (6- Sterne auf Mauritius) haben wir gar nicht erst in der 4- Sterne-Kategorie gesucht und sind beim Pilot- Beach Hotel hängen geblieben (vor allem wg. der guten Bewertungen im Internet). Leider wurden wir dennoch recht enttäuscht, weil wir uns mehr erwartet hätten. Das Pilot- Beach Hotel ist ein ordentliches 4- Sterne Haus, erwarten Sie nicht mehr! Je nach dem welches Angebot Sie erwischen, kann der Urlaub hier dennoch in Ordnung sein. Vielleicht ein paar Beispiele zum Verständnis: - Falsche Zimmer: Wir hatten eine schriftliche Bestätigung des Hotels für Zimmer am Meer (Beachfront) im EG mit Terrasse und nebeneinander. Wir bekamen 3 Zimmer im 1. OG zur Seite und nicht nebeneinander (bei Kleinkindern on Board problematisch…). - Moder- und Uringeruch: Nach drei Tagen durften wir dann endlich umziehen in Zimmer am Meer (auch nicht nebeneinander). Eins der neuen Zimmer hatte modrige und verschimmelte Vorhänge und die Matratzen samt Boden (nicht im Bad) rochen massiv nach Urin. - Sauberkeit und Housekeeping: Die Vorhänge und Matratzen wurden getauscht, der Boden jedoch nicht ordentlich gereinigt, so dass es bis zum Schluss nach Urin roch (unaufgeforderter Kommentar meines 4- jährigen Sohnes: „Papa, hier riechts nach Piesi!“). Leider gab es keine Hausdame, mit der man das Problem hätte besprechen und ansehen können. Die Reinigungsdamen sprachen ausschließlich griechisch oder russisch, eine Kommunikation war nicht möglich. - Klimaanlage defekt: Die Klimaanlage fiel mehrmals aus, zum Schluss hatten wir uns ganz gut mit der Hitze im Zimmer abgefunden. - Keine Getränke im Fitness-/ SPA Bereich: Im gesamten Bereich dort gab es keine Getränke, weder for free noch zum Kaufen. Wenn man selbst etwas vom MiniMarket mitbrachte, war es spätestens nach einer Stunde Training entsetzlich warm (Erfrischung ade!). - Keine Dusche, kleine Wanne mit Duschvorhang: Die Bäder waren allesamt sehr klein, keine Dusche vorhanden, sondern eine viel zu kleine Badewanne, in der man weder Baden, noch anständig duschen konnte. Außerdem muss man es mögen, wenn einem beim Duschen permanent der Duschvorhand am Körper klebt… - Service an der Bar: Abgesehen davon, dass man meist recht lange warten musste, waren die Barkeeper nicht wirklich um zufriedene Gäste bemüht. Oft waren bereits am frühen Nachmittag die Sandwiches aus, Pech gehabt… 5- Sterne? - Service im Restaurant: Keine Hilfe bei der Tischwahl, Abservieren ohne Kommentar teilweise noch halbvolle Gläser mit Getränken, die man bezahlt hat (so kann man den Umsatz auch steigern), kein Frontcooking (z.B. Omlette beim Frühstück), individuelle Wünsche werden ignoriert… Das größte Problem dieses Hauses liegt wohl ganz allgemein im schlecht geschulten Personal, denn die Anlage selbst (trotz genannter Kleinigkeiten) ist im Wesentlichen doch recht ordentlich. Bei Problemen/Reklamationen gab es ausschließlich Ausreden, statt Lösungen mit einer Entschuldigung. Von einem 5- Sterne Haus erwarte ich, dass versucht wird, jeden Wunsch eines Gastes zu erfüllen (so kenne ich das aus Deutschland oder Österreich). Das war hier leider ganz und gar nicht der Fall. Erwarten Sie z. B. in keinem Fall, dass die Kellner freundlich und hilfsbereit sind. Einmal wurde ich von einer Serviceangestellten im Restaurant überrannt, dabei wurde mein Hemd mit Sauce verschmutzt. Die Ausrede (s.o.) lautete, ich sei im Weg gestanden und sie hätte es eilig gehabt. Ich nahm die Dame mit zum Restaurantleiter, der sich für das Fehlverhalten entschuldigte. Doch auch er konnte die Dame nicht zu der Einsicht bringen, sie hätte einen Fehler gemacht. Es mögen vielleicht nur Kleinigkeiten für den einen oder anderen sein und in einem 3-4- Sterne Hotel muss man so etwas sicher tolerieren, aber nicht bei 5- Sternen und diesem Reisepreis (4 Erwachsene, 2 Kinder für 10 000 Euro bei 11 Tagen mit Halbpension). Es gibt aber auch positive Seiten zu berichten, sonst hätte das Hotel (nicht einmal in Griechenland) 5- Sterne erhalten: - Die Auswahl der Speisen ist recht abwechslungsreich und die Qualität derselben sehr gut - die Pools sind sehr sauber, die Anlage wirkt insgesamt sehr gepflegt - sehr sauberer Strand mit Lifeguard - es gibt ausreichend Liegen an Pools und Strand für alle Gäste - gut ausgestatteter Fitnessbereich - die Ausflüge der TUI, die hier im Hotel angeboten wurden, waren sehr schön, die Insel Kreta ist immer einen Besuch wert! Abschließend lautet meine Empfehlung: Wenn Sie keine großen Ansprüche an Service und Freundlichkeit stellen und ein günstiges Angebot finden, können Sie hier sehr schön Urlaub machen. Wenn Sie schon einmal 5-6- Sterne auf Mauritius, Bali, den Seychellen oder in Dubai erlebt haben und Ähnliches suchen, lassen Sie besser die Finger davon.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vgl. Text oben, v.a. wg. Sauverkeit und viel zu kleinem Bad.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vgl. Text oben, Speisen und Getränke sehr gut, Service manglhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Vgl. Text oben, hier besteht dringend Nachholbedarf v.a. in der Mitarbeiterschulung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gut, von hier aus kann man gut Ausfüge machen, z. B. mit dem Mietauto Richtung Süden fahren (Bucht von Damnoni), oder zur Imbrusschlucht fahren. Nach Knossos brucht man ca. 1,5 Stunden, aber der Kournaz- See ist nicht weit (sehr schön!!).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand Top, Unterhaltung durchschnittlich bis ok. Ein richtiges Wochenprogramm war nicht vorhanden oder wurde nicht ausreichend kommuniziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1