Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Großartiger Urlaub in feinem Resort.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren auf der Suche nach einem guten, gehobenen Resort für einen Familienurlaub. Pilot Beach war ein Volltreffer. Uns war schöner Strand, Freundlichkeit für Kinder, Sauberkeit und eine gute Ausgangsbasis für Exkursionen besonders wichtig. Pilot Beach erfüllt das alles und mehr.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und solide, aber nicht sonderlich groß. Die Beschreibung und Bilder auf der Hotelseite treffen es eigentlich sehr gut. Wir hatten zunächst die Kategorie Beach View gebucht. Der View war auch sehr schön, aber diese Kategorie leidet unter der Nähe zur E75, die hinter den Häusern verläuft. Die Geräusche waren nachts zu laut und haben uns sehr gestört. Darauf angesprochen war das Hotel jedoch super hilfsbereit und hat uns ohne weitere Anstalten ein Upgrade auf die Kategorie Beach Front gegeben. Das war ein Volltreffer. Alles was man hier hört ist das Meeresrauschen. In Dreierbelegung (zwei Erwachsene, ein Kind) war das Zimmer schon ziemlich beengt, aber wirklich gestört hat es uns schließlich nicht, was vielleicht auch daran lag, dass wir praktisch nur zum schlafen uns dort aufgehalten haben. Die Zimmer wurden täglich gereinigt von sehr freundlichen Service Kräften. Das war schon fast ein familiäres Gefühl. Als wir in der Dusche einen Sprung in der Glaswand entdeckt hatten, wurde diese sofort ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war jeden Tag ausgesprochen beeindruckend. Insgesamt gibt es vier Restaurants, von denen drei in der Halbpension enthalten sind und primär mit Buffet arbeiten. Das Buffet war sehr abwechslungsreich und ausgesprochen reichhaltig. Teilweise wurde es durch Show-Cooking ergänzt. Alles war immer sehr frisch und man konnte die liebevolle Zubereitung erkennen. Stets war reichlich Nachschub vorhanden und man war nie in Hetze, die guten Sachen noch zu ergattern, wie es in manchen anderen Hotels der Fall ist. Keine Vollpension zu nehmen, war ebenfalls eine richtige Entscheidung. Ich weiß nicht, wie man bei dem reichhaltigen Essen auch noch ein Mittagessen hätte einschieben können. Sehr gut fanden wir, dass für Kinder auch Mittags auch bei Halbpension immer etwas kostenloses zu Essen zur Verfügung stand. Das ist mal mitgedacht. Ebenfalls schön ist der Gastro Service am Strand oder Pool. Das macht schon Spaß, sich den Cocktail ans Meer bringen zu lassen. Preise für Drinks sind allerdings saftig und bewegen sich um die vier bis sechs Euro (nicht-alkoholisch).


    Service
  • Sehr gut
  • Die gesamte Service Einstellung des Hotels ist sehr vorbildlich. Wir hatten eine größere Diskussion rund um unsere Lärmbeschwerde wegen der Lage des Zimmers zur E75 erwartet, aber das wurde alles sehr freundlich und zuvorkommend gelöst. Gepäck wurde ohne nachzufragen über das weitläufige Gelände für uns per Wagen transportiert. In der Gastronomie waren trotz der offensichtlich hohen Arbeitsbelastung alle Kräfte sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Da wird nicht am extra Kellner gespart. Auch gibt es kein fundamentalistisches "wir haben das Restaurant seit 3 Minuten geschlossen", sondern alle Mitarbeiter versuchen immer eine Lösung für die Wünsche zu finden. Sehr gut gefallen hat uns auch der Mietwagenverleih. Den Discount bei der zweiten Anmietung haben wir ohne Rückfrage erhalten. Das gibt einem Stammkunden Gefühl. Während unserer zwei Wochen Urlaub gab es genau einen Tag mit Regen. Wir sind einfach nach dem Frühstück im Restaurant sitzen geblieben und niemand hat uns vertrieben. Stattdessen kam irgendwann der Hotelmanager vorbei, nahm die Gelegenheit war und bat uns um direktes Feedback. Er hat auch erzählt, wie schwierig es ist, die Geräuschsituation mit der E75 gut zu managen. Das Hotel hat dazu bereits gemeinsame Studien mit der Uni durchgeführt. Abschließend hat er uns noch auf einen Cappucino eingeladen. Ebenfalls gut gefallen hat uns, dass die Service Kräfte aber auch nicht gescheut haben, Themen deutlich und professionell anzusprechen. So hat einer der zahlreichen Lifeguards an Pool und Strand beispielsweise Handtücher von blockierten Liegen weggeräumt, nachdem 1.5h niemand gekommen ist. Als dann die betreffenden Leute kamen und erst mal sauer waren, hat er ihnen sehr professionell erklärt, dass das Hotel nicht toleriert, wenn Gemeingut von einzelnen zum Nachteil aller blockiert wird. Das hat er wirklich gut gemacht - und dann aus einem Lager tatsächlich noch zwei Liegen für die Gäste zusätzlich organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt im Nord-Westen der Insel etwa 1.5h vom Flughafen Heraklion entfernt. Wir hatten einen Shuttle Service des Hotels gebucht, der völlig reibungslos und entspannt funktioniert hat. Unser Fahrer war super freundlich und hat uns auf der Fahrt bereits die erste Einführung zu Insel und Hotel gegeben. Die Fahrt führt entlang der Hauptverbindungsstraße von Kreta, der E75, nach Westen. Leider ist es so, dass die E75 das Gelände des Resorts in zwei Hälften durchschneidet. Das ist in der täglichen Praxis kein besonderes Problem. Die Straße ist durch dichte Bepflanzung und teilweise auch Schallschutzwände gut versteckt, nicht wirklich sichtbar und die Verbindung zwischen den beiden Hälften des Geländes wurde elegant durch einen sehr breiten, freundlichen Tunnel gelöst. Das war in der Tat gar nicht störend und besser, als wir das von anderen Bewertungen erwartet hatten. Eigentlich gibt es nur einen gravierenden Nachteil durch die E75: die Straßengeräusche sind nachts in einigen Zimmern deutlich hörbar und da auch aus unserer Sicht völlig inakzeptabel (siehe Zimmer). Das lässt sich aber durch Buchung der richtigen Kategorie umgehen. Die Lage ist sehr praktisch für Exkursionen. Wir hatten uns entschieden, nicht im Vorfeld für die gesamte Zeit einen Mietwagen zu buchen, sondern spontan vor Ort danach zu schauen. Das war eine gute Entscheidung. Hertz hat ein eigenes großes Büro im Hotel, aber besser ist eigentlich der hoteleigene Verleih. Hier lassen sich tageweise ausschließlich neuere 4x4 Wagen in unterschiedlichen Größenklassen mieten, von Suzuki Jimny zu großen Toyotas. Die Preise waren sehr fair und günstiger als Hertz. Als wir später einen weiteren Tag gebucht haben, gab es einen Discount. Auf den dritten Tag dann nochmal einen Discount. Tankregelung ist fair (voll zu voll) und Kilometer sind alle drin. Kratzer werden nicht gezählt. Alles in allem eine der positivsten Mietwagen Erfahrungen im Urlaubsumfeld. Als Touren bietet sich an, Rethymno oder auch Chania zu erkunden. Bei Chania gibt es ein sehr schönes Freizeitbad mit super Rutschen. Ist als Abwechslung vom Strand und den Hotel Pools sehr zu empfehlen. Alternativ kann man wunderschöne Touren ins Hinterland unternehmen. Rund um Rethymno gibt es eine schöne Tour im Marco Polo Reiseführer. Chora Sfakion und Frangokastelle sind gut erreichbare Klassiker an der Südküste am Lybischen Meer. Sehr zu empfehlen ist doch auch Preveli Beach als Tagestour. Aber auch die Quellen von Argiroupolis oder die historische Olivenöl-Mühle in Vafes sind einen Ausflug wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat sehr schöne Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen. Unser Sohn hatte einen super Spaß und wenn man den einen Pool leid ist, zieht man eben weiter. Leider gibt es keine Rutschen. Liegen an Pool und Strand sind eigentlich immer verfügbar und keine leeren Handtuch Wüsten (siehe oben bei Service). Unserem Sohn hat besonders gut gefallen, dass am Rand des Strands ein kleiner lokaler Bach über den Sand ins Meer fließt. Konstanter Nachschub an Frischwasser, was zu ausgedehnten Graben- und Stauanlagen geführt hat. Für Kinder perfekt. Beeindruckend war die Konsequenz der Lifeguards. Der Strand (und auch die Pools) waren bewacht und wenn der Wind oder die Strömung gefährlich wurden, was an ein paar Tagen der Fall war, zögern die Lifeguards auch nicht, einige uneinsichtige Gäste aus dem Meer zu fischen. Fanden wir gut, denn wenn etwas schief geht, fällt es natürlich trotzdem aufs Hotel zurück. Hier aber wird Verantwortung übernommen. Das Abend Entertainment war überraschend geschmackvoll. Typischerweise gab es immer zuerst eine Kindershow mit Kinderdisco auf der Open Air Bühne, wo die Kinder etwas vorführen konnten, was sie tagsüber im Kinderclub einstudiert hatten. Das war sehr beliebt bei Kindern wie Eltern. Danach dann gab es jeden Abend wechselndes Programm. Dabei waren Zauberkünstler, eine Pop Band, eine südamerikanische Tanzshow, ein Zirkusartist, drei Opernsänger, etc... Das haben wir schon massiv schlechter gesehen. Indoor Pool, Massagen und Kinderclub haben wir nicht probiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Patrick, herzlichen Dank, dass Sie die wertvollste Zeit des Jahres in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen auf eine solch informative Art mit anderen Urlaubern teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihre Urlaubstage rundum genossen haben und ganz besonders die aufrichtigen Bemühungen unseres gesamten Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Vor allem unsere Lifeguards, nicht nicht immer einen einfachen Job haben, freuen sich sehr, dass Sie ihre Leistungen wahrgenommen haben und anerkennen. Natürlich haben wir Ihr besonderes Lob zum Dank sofort an unsere Kollegen weitergegeben. Wir sind jederzeit sehr gerne wieder für Sie und Ihre Familie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team