Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Große gepflegte Anlage, aber nur 4 Sterne Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage ist gut gepflegt, liegt allein und ist in den Ferien ausgebucht. Man sollte sich bewusst sein, dass hier ca. 800 Gäste wohnen können. Das spürt man dann zu den Essenszeiten. Der größte Anteil kommt aus Osteuropa. Da hat man beim Frühstück und Abendbrot eher Mensafeeling. Es empfiehlt sich das Restaurant auf der Wasserseite zu wählen. Wenn es warm ist, hört man die Zikaden sehr laut. Das Resort teilt sich in zwei Bereiche, da die Dörfer durch eine Bundesstraße geteilt sind, die man auch je nach Entfernung hören kann. Essen und Animation wiederholen sich jede Woche. Gibt viele tolle Pools, die teilweise auf dem Boden schwarze Ablagerungen haben. Lage am Strand mit Liegen ist traumhaft. Oft aber Wind und rote o. gelbe Flagge. Handtücher kann man jeden Tag wechseln im neuen Dorf. Die Getränkepreise sind zu hoch. HP reicht, Essen oft gleich. Kinder können von 11-17 Uhr Essen, Eis, Obst und Trinken bekommen. Leider nur im Restaurant am großen Pool. Zimmer normal mit guter Klimaanlage. Empfehlung Auto mieten und Umgebung kennenlernen. Nordwesten von Kreta bietet tolle Landschaften. Eher 4 Sterne und Preis-Leistung mittelmäßig, daher nur eher gut Wer es eher ruhig (wenig Kinder, keine Zikaden und kein Straßenlärm) mag und sehr gutes Essen wünscht, besser ein anderes Hotel wählen. Größtes Problem ist hier wahrscheinlich die Größe des Hotels. Sonne, Strand und Meer für Badeurlaub herrlich. Weiterempfehlung ja, aber mit Einschränkung. Wer sich im Bereich auf der Meerseite im Hotel aufhält hat eher Erholungs- bzw. Urlaubsfeeling. Auf der Hauptpoolseite eher Clubfeeling ohne All-inkl. Insel schön und abwechslungsreich, wenn man auf kein 5 Sterne Niveau besteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Gute Klimaanlage, schlicht und ok, Safe mit Schlüssel und Bezahlung unschön, kein Luxus, WLAN pro Tag umsonst, man hört oft und sehr laut die Zikaden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht einfallsreich, kein 5 Sterne Niveau, Showcooking ein Witz. Oft gleiche Gewürzmischung, egal ob Geflügel oder Fisch. Spiegeleier statt gebraten halt frittiert. Keine Themenabende, nur mit extra Bezahlung im guten Strandrestaurant. Restaurant mit Haupt-Menüwahl vorhanden, aber nicht genutzt. Atmosphäre im Hauptrestaurant wie in der Mensa. Sauber wars :-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption teilweise freundlich. Deutsch sprechende Alex und Guest Relation sehr hilfsbereit. Restaurants auf der Wasserseite mit gutem Service, aber in den Kantinen verständlicherweise aufgrund der Massen genervt und immer im Stress. Zu wenig Personal in mir Hochsaison. Getränke werden nicht eingegossen. Kinder können bis abends 22.30 Uhr vollen Kidsclub nutzen, aber gutes Spielangebot. An Strand und Pool kommen Servicekräfte vorbei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand und Liegen am Meer toll, hier hört man auch keine Autos. Hotel ansonsten aber an der Bundesstraße und liegt einsam in der Landschaft. Kein Supermarkt oder sonstige Geschäfte in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools gut, Animation abends im Wochenrhythmus, Kidsclub sehr voll mit 90% Kindern aus Osteuropa. Sport & Unterhaltung sonst ok und nicht aufdringlich. Fußballplatz sehr abseits, Tennisplätze an der Straße


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrter Herr Tobi & Familie, kalispera aus Georgioupolis, Wir moechten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen fuer Ihre Wahl Ihren Urlaub im Pilot Beach Resort Hotel zu verbringen bedanken. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten zufriedenstellend war. Ihre Kritik hilft uns allerdings unseren Service staendig zu verbessern. Ebenfalls sind es auch immer fuer uns sehr wertvolle Anregungen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute und wuerden uns sehr freuen Sie schon bald wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sotiris Manolitsas General Manager