Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sunni (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage super, der Rest Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage gehört rein baulich sicherlich zu den Schönsten aus Kreta. Mehrere Pools, direkt am Meer, sauberer Strand, ruhig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen "Bungalow Typ A", d. h. nicht direkt am Meer. Das Meer ist fußläufig in 5 Minuten durch einen Tunnel unterhalb der Straße erreichbar. Direkt vor den Bungalows befinden sich Pools - sehr gut für eine Abkühlung zwischendurch. Das Zimmer selber ist eher "einfach" ausgestattet und sicherlich, auch anhand südeuropäischer Hotelstandards, eher mit 3-4 als mit 5 Sternen zu bewerten. Die Zimmer haben einen Kühlschrank, Wasserkocher und einen TV, keine Kaffeemaschine oder sonstigen Komfort. Die Zimmerreinigung ist auch eher "mittel": Die Reinigungskräfte scheinen enormen Zeitdruck zu haben und "huschen" durch die Zimmer. Unter täglicher, gründlicher Reinigung versteht man i. d. R. etwas anderes, es wird auch gerne mal vergessen Toilettenpapier nachzulegen oder ähnliches. Da bei einem 5 Sterne Hotel auch Gründlichkeit im Detail und etwas Komfort oberhalb des Standards erwartet werden kann bewerten wir hier eher mit 3 bis 4 Sternen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alles insgesamt "ganz ok" aber auch nicht 5 Sterne würdig. Das Frühstück ist ok, zum Mittagessen können wir nichts sagen da Halbpension, das Abendessen bei einem 14tägigen oder längeren Aufenthalt ist eher eintönig (die Menüs scheinen sich wöchentlich zu wiederholen). Auch hier wieder: so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Fade Salate, FischFILET mit Gräten, lieblos angerichtete Menüs, ... OK halt ... aber nicht mehr. Zu beachten: Die Getränke, auch Softdrinks, müssen jeweils separat bezahlt werden und sind zumindest bei Halbpension nicht inkludiert. Hervorzuheben ist das Sushi Restaurant am Strand: Das ist wirklich nett und lecker. Kostet aber extra.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist eher Mittelmaß. Die Mitarbeiter vom Pilot Beach sind zwar freundlich, aber wirken unmotiviert. Alles scheint unter dem Motto "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" zu laufen. So sitzt man, vor allem beim Abendessen, auch mal 10 Minuten bevor man bedient wird und wartet dann 15 Minuten auf die Getränke. An der Strandbar haben wir auch 20/25 Minuten gesessen ohne beachtet zu werden - schade, wir hätten gerne noch einen Coktail getrunken. @PilotBeach - Tipp: Wir sind davon überzeugt das Ihr DEUTLICH mehr Umsatz machen würdet, wenn Euer Service aufmerksamer wäre. ;) Uns hat es dann mehr Freude gemacht Abends nach Georgioupolis zu laufen und unseren Abend in dem Dorf zu verbringen. Einzelne Mitarbeiter, wie z. B. Panos aus dem griechischen Restaurant, retten durch Ihre freundliche und lustige Art das Gesamtbild vom Pilot Beach. Danke an Panos ... well done! Das Pilot Beach kommentiert gerne mit "schade, viele unserer Gäste loben vor allem unseren Service und unsere Gastronomie" ... möglich, die Frage ist immer womit man vergleicht. Es ist, wie beschrieben, alles ok ... aber für den Preis erwarten zumindest wir mehr von einem 5 Sterne Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Pilot Beach Resort liegt ca. 2km außerhalb von Georgioupolis. Georgioupolis kann innerhalb von 15 bis 20 Minuten durch einen Strandspaziergang erreicht werden. In Georgioupolis gibt es viele Restaurants, einige Bars, freundliche Menschen, alles was das Herz begehrt und einen Urlaub schön macht. Das Kreta insgesamt eine wunderschöne Insel und somit eine absolute Empfehlung ist muss vmtl. nicht extra erwähnt werden. ;)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sunni
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sunni, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere weitläufige Anlage gefallen hat. Auch für Ihre Hinweise danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gestatten Sie uns bitte auch die freundliche Anmerkung, dass bei Buchung von Halb- oder Vollpension grundsätzlich keine Getränke zum Mittag- oder Abendessen sowie an den Bars inkludiert sind. Dies wird nirgendwo versprochen und kann somit auch nicht erwartet werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach - Team