- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen aus dem letzten Jahr gebucht und wurden leider sehr enttäuscht. Wir können die vielen positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
Die Bungalows am Strand sind sehr hellhörig zur Hauptstraße hin. Man hat die Möglichkeit den Schlafraum durch eine Schiebetüre abzutrennen, dadurch heizt sich der Raum aber sehr stark auf sodass wir eher den nächtlichen Strassenlärm in Kauf genommen haben. Das Waschbecken befindet sich im Flur da nur die Dusche und die Toilette durch eine Glastüre abgetrennt sind. Die Matratzen sind sehr weich, was bei uns des Öfteren zu Rückenschmerzen geführt hat. Die Minibar ist dreckig und wird bei AI nur durch tägliche Mitteilung an die Rezeption aufgefüllt. Hat mal geklappt, mal nicht. Das geht auch anders! Die Strandhandtücher sollten vom Housekeeping Personal gewechselt werden. Eine absolute Katastrophe! Es hat überhaupt nicht geklappt. Wir mussten fast täglich an der Rezeption Bescheid geben das wir neue benötigen.
Ja wo sollen wir anfangen… dreckige Milchkannen beim Frühstück. Trockenes Müsli und Süßspeisen. Der vom Abend übrig gebliebene Salat wurde am Morgen in Schälchen angerichtet. Frische? Das Hauptrestaurant gleicht einer Kantine. Zu den Stoßzeiten muss man sehr lange in der Schlange stehen. Bei der Anrichtung der Speisen in einem 5* Sterne Hotel könnte man sich etwas mehr Mühe geben, es sah alles sehr lieblos „dahingeklatscht“ aus. Das Essen war lauwarm bis kalt. Unser Kind hatte eiskalte Nudeln auf dem Teller!! Das Ambiente im Beachrestaurant gleicht eher den angegebenen 5 Sternen, daher haben wir lieber dort gegessen, mit einem wunderschönen Blick aufs Meer und abends mit Livemusik. Die Kellner dort waren teilweise sehr nett und bemüht. Hier war das Essen ebenfalls lauwarm bis kalt. Wir haben uns dann damit abgefunden und schnell was gegessen. Essensgenuss sieht anders aus. Das Mittagsbuffet wurde im Ariadni Restaurant angeboten. Die Auswahl war wirklich sehr schlecht. Wenig Variation und wieder lauwarme bis kalte Speisen. Im Kids Corner gibt es JEDEN TAG das gleiche. Nudeln, Tomatensauce, Bolognese, Fischstäbchen, Nuggets, Pizza, Pommes. Abwechslung Fehlanzeige! Die Nachspeisen sind ebenfalls jeden Mittag und Abend gleich. Keine Variation, immer die gleichen Kuchen etc. wir fragen uns ob diese überhaupt selbstgemacht waren? Bei jeder Bestellung wird nach der Zimmernummer und Unterschrift gefragt. Sehr nervig. AI-Gäste erhalten die Getränke( z.B. Cola) aus der Zapfanlage. Der Papp-Becher besteht fast nur aus Eiswürfeln. Bleibt der Becher etwas stehen, trinkt man verdünnte Cola usw. Wir haben beobachtet, dass HP Gäste, die für die Getränke extra bezahlen, eine original Cola-Flasche bekommen. Schade. Wir haben auch dafür bezahlt!!! Hier sieht man eine 2- Klassen Gesellschaft. Die Cocktails sind, je nachdem wer sie macht, ungenießbar und schmecken nur nach Alkohol.
Katastrophaler Service in allen Bereichen. Housekeeping: eine absolute Katastrophe! Die Zimmerreinigung erfolgt nur oberflächlich. Mit Glück wird einmal durchgefegt. Die Toilette haben wir selber gereinigt. Flecken auf der Kommode und auf dem Boden von Tag 1 an, wurden nicht weggewischt. An einem Tag hatten wir einen riesigen Fleck auf dem Laken, den ich leider erst am nächsten morgen gesehen habe, igitt!!! Ob man neue Duschhandtücher in ausreichender Menge bekommt ist ebenfalls Glückssache. Wir hatten teilweise bei drei Personen nur 1 Handtuch und 1 Duschtuch. Strandhandtuch Wechsel wie oben beschrieben. Ohne Worte. Noch nie eine so grottenschlechte Zimmerreinigung in einem 5* Hotel erlebt. Die Kellner sind teilweise sehr jung, unerfahren und überfordert. Mehrmals am Tag hört man Geschirr oder Gläser fallen. Man muss teilweise sehr lange auf seine Getränkebestellung warten und man wird gerne von mehreren herumstehenden Kellnern ignoriert. Teller wurden nicht abgeräumt obwohl mehrere Kellner an den Tischen vorbei laufen.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Sandstrand. In der Nähe sind keine Geschäfte oder Supermärkte vorhanden. In 20 Minuten ist man am Strand entlang in der nächsten Stadt Georgioupoli.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Denis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Denis, vielen Dank für Ihren Besuch, auch wenn dieser nicht so verlaufen ist, wie wir es uns für Sie gewünscht haben und Sie sich auch leider vor Ort nicht gemeldet haben. So bleibt uns nur, von unserem Recht Gebrauch zu machen, uns zu Ihren Zeilen zu äußern und unsere Sicht der Dinge darzulegen. Die Lage und der Zuschnitt des Hotel waren Ihnen ja bereits im Vorfeld bekannt. Besagte Straße ist von den meisten Zimmern aus nicht zu hören und da, wo sie stören könnte, gibt es eine Zwischentür. Ist diese geschlossen, hört man auch nichts mehr. Selbstverständlich gibt es in allen Zimmern auch eine Klimaanlage, insofern kann jeder Gast die Raumtemperatur selbst regulieren. Tur er dies nicht, ist das seine Entscheidung, aber daraus ist uns kein Vorwurf zu machen. Wir halten auch fest, dass der Waschbereich zwar im modernen Stil offen gestaltet ist, aber keinesfalls im Flur. Wegen Ihrer Matratze hätte Ihnen eine Meldung vor Ort geholfen. Jeder Mensch ist einen anderen Schlafkomfort gewohnt und mit entsprechenden Toppern und Tricks können darauf reagieren - natürlich nur, wenn wir entsprechend informiert werden. Auch Ihre restlichen Punkte bezüglich des Zimmers hätten sich bei entsprechender Meldung mit Leichtigkeit vor Ort lösen lassen. Gestatten Sie uns bitte einige Worte zum Service: Dieser wird im Normalfall von unseren Gästen sehr gelobt und unser Team gibt täglich sein Bestes für unsere Gäste, auch wenn es bei ausgebuchter Anlage mal etwas länger dauern kann und wo Menschen arbeiten, auch Fehler passieren. Seit Corona ist allerdings Fachkräfte- und generell Personalmangel bei uns genauso wie bei Ihnen ein großes Thema, mit dem wir täglich konfrontiert sind. Viele haben die Branche aus bekannten Gründen (Lockdowns, etc.) gewechselt, zu wenige kehren zurück und noch weniger entscheiden sich für eine berufliche Laufbahn im Hotel oder in der Gastronomie. Das ist bei uns nicht anders als in Ihrer Heimat. Wir haben zu Saisonbeginn glücklicherweise weitere Mitarbeiter gefunden, die uns unterstützen und suchen auch weiterhin stetig nach neuen Kollegen, aber diese müssen natürlich noch viel lernen. Dafür sorgen wir mit täglichen Trainings und Schulungen und wir stellen den Mitarbeitern auch immer einen erfahrenen Kollegen zur Seite. Auch die Verpflegung wird von unseren Gästen oft sehr gelobt. Natürlich ist zu Stoßzeiten etwas Geduld gefragt - so wie überall. Diese Stoßzeiten kann man aber mit Leichtigkeit vermeiden. Bis zum letzten Jahr mussten unsere Gäste noch im Hauptrestaurant Koros ihre Essenszeiten reservieren, so haben wir Stoßzeiten vermieden. Leider mussten wir das auf Wunsch und teils massiven Druck unserer Gäste wieder abschaffen. Das Buffet im "Ariadni" wechselt abgesehen von festen Standards wie z. B. Zaziki, griechischer Salat, Pommes Frites, Pasta im 14tägigen Rhytmus täglich, wird täglich frisch und selbst zubereitet (so wie alle unsere Speisen) und es steht auch unseren kleinen Gästen zusätzlich zur Tasty Corner zur Verfügung. Sicherheitshalber wird darüber auch mit einem großen Hinweis informiert. In der Tasty Corner finden sich die "Evergreens" aller Kinder und diese ist bei unseren jüngsten Gästen sehr beliebt. Mehr Auswahl gibt es natürlich am Mittagsbuffet des direkt angrenzenden Ariadni. Da die Getränke, etc. von allen Gästen aufs jeweilige Zimmer gebucht werden, müssen die Gäste auch den Beleg entsprechend unterschreiben, das ist absolut üblich - vor allem wenn eine Anlage gleichzeitig HP und AI anbietet. Unser Servicepersonal weiß in aller Regel nicht, wer AI und wer HP gebucht hat und das ist auch in unserem Sinne, denn wir möchten allen Gästen den gleichen Service bieten und da keine Unterschiede machen. Erst an der Rezeption zeigt sich dann, wer seine Getränke noch bezahlen muss und wer nicht. Alternativ könnten wir unseren AI - Gästen auch Plastikbänder umlegen, aber das möchten wir nicht und das kann auch nicht in Ihrem Sinne sein. Ihren weiteren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn ein direktes Gespräch vor Ort für alle Beteiligten zielführender gewesen wäre. Dabei machen wir uns sehr viel Mühe, um möglichst von allen Gästen noch während des Aufenthaltes über unsere App Feedback zu bekommen, um im Falle eines Falles direkt darauf reagieren zu können. Wir akzeptieren natürlich Ihre persönliche Meinung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team