- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel hat zwar 5 Sterne an der Fassade, bietet aber maximal den Standard von 2–3 Sternen. Koffer, die draußen vergessen werden, Zimmer mit Insektenbefall und ein Service, der eher mit Gleichgültigkeit glänzt, sind keine Luxus-Erfahrung. Wer seinen Urlaub mit Nerven behalten möchte, sollte sich hier genau überlegen, ob er bucht.
Das uns zugewiesene Zimmer befand sich abgelegen in einem dunklen Gang, neben einer Abstellkammer im Erdgeschoss und war durch eine Glastür vom übrigen Hotelbereich abgetrennt. Bereits bei Ankunft stand schmutziges Geschirr vor der Tür. Das Zimmer war in einem unzumutbaren Zustand: muffiger Geruch, sichtbar unsauber, Ungeziefer musste entfernt werden. In einer Zimmerecke war ein Tuch in die Fußleiste gestopft – offenbar zur Abwehr weiterer Tiere. Unter dem Balkon befand sich eine Lüftungsanlage, die durchgehend erheblichen Lärm verursachte. Die Balkontür war defekt und konnte erst durch den Hausmeister wieder repariert werden. Dieser begegnete uns jedoch äußerst respektlos und herablassend. Der angeblich gebuchte „Garden View“ bestand aus einem Blick auf den Parkplatz. Eine direkte Reklamation an der Rezeption war am Ankunftsabend nicht möglich, da kein weisungsbefugter Mitarbeiter anwesend war. Wir wurden auf den Folgetag vertröstet. Ein Hotelmitarbeiter teilte uns später mit, dass das Zimmer „das schlechteste Zimmer im gesamten Hotel“ sei und regelmäßig Beschwerden hierzu eingehen. Am nächsten Tag konnten wir in ein neues Zimmer umziehen. Auch dieses war nur bedingt akzeptabel: starker Straßenlärm durch Ausrichtung zur Hauptstraße, unangenehmer Abwassergeruch, durchgelegene Matratzen und unzureichende Reinigung. Durch den Straßenlärm konnte die Balkontür nachts nicht geöffnet werden.
Das Essen war qualitativ wirklich okay, jedoch eintönig. Auch hier fielen lange Wartezeiten und ein schlechter Service am Tisch negativ auf. Um einen Tisch zu erhalten, mussten Gäste oft lange warten.
Welcher Service? Bei unserer Ankunft abends wurde uns zugesichert, dass unser Gepäck nach dem Check-in auf das Zimmer gebracht werde. Als wir ca. 3 Stunden später zurückkehrten, waren unsere Koffer nicht im Zimmer auffindbar. Weder der Nachtportier noch der Sicherheitsdienst zeigten sich hilfsbereit – im Gegenteil: Wir wurden belächelt und ignoriert. Unsere Koffer standen schließlich unbeaufsichtigt und ungesichert vor dem Hoteleingang, wo wir sie selbst abgestellt hatten bei Ankunft. Das Gepäck anderer Gäste war längst ausgeliefert worden. Wir haben unser Gepäck dann selbst zum Zimmer gebracht, während wir dabei belächelt wurden. Der generelle Service im Hotel entspricht nicht annähernd einem 5-Sterne-Standard. Das Personal war wiederholt unhöflich, unmotiviert und ignorierte Gäste. Getränkebestellungen wurden an Bars und im Restaurant verzögert oder ignoriert. Auch andere Gäste beklagten vergleichbare Erfahrungen. Verwendung von Einwegbechern: Getränke im Poolbereich wurden ausschließlich in einfachen Pappbechern serviert. Zwar ist der Verzicht auf Glas aus Sicherheitsgründen nachvollziehbar, doch die Nutzung von nicht recycelbaren Einwegbechern steht im direkten Widerspruch zum ökologischen Anspruch, mit dem das Hotel öffentlich wirbt. Andere 5-Sterne-Hotels setzen hier auf wiederverwendbare Kunststoffbecher, die sowohl nachhaltiger als auch dem Niveau der Hotelkategorie angemessen sind. Die massenhafte Verwendung von Einwegbechern wirkt billig, umweltbelastend und zeugt von mangelndem Verantwortungsbewusstsein.
Transfer vom Flughafen Heraklion dauert ca. 1,5 Std. Nach Chania ist es näher. Hotel direkt am Meer, mit einem tollen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lea Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |