Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (41-45)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandPilot Beach Resort - Jederzeit wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Pilot Beach Resort liegt an einem wunderschönen Strandabschnitt der mittleren Nordseite der Insel. Wir waren früher auch bereits in anderen Hotels dieser Kategorie auf anderen griechischen Inseln unterwegs, aber an das Pilot Beach haben wir definitiv unser Herz verloren. Wer die Rundum-Wohlfühl-Option für seinen Urlaub wünscht, der ist hier richtig. Entsprechend hoch ist die Anzahl an "Wiederholungstätern". Auch Familien mit kleinen Kindern sind hier gern gesehen, der Strand ist ein Traum für jung & alt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten auch in diesem Jahr ein Bungalow-Zimmer in Strandlage mit Meerblick. Auf unsere Anfrage hin haben wir dasselbe Zimmer bekommen wie im letzten Jahr, auch dies zählt für mich in den guten Service des Hotelmanagements ein. Diese Zimmer sind im vergangenen Winter renoviert worden, so dass wir den direkten Vorher-Nachher-Effekt hatten: Die gesamte Einrichtung inkl. aller Möbel, Technik, Textilien, Fussböden sowie das komplette Bad sind runderneuert und renoviert worden. Sehr frisch in den Farben und sehr modern. Dass man die Straße hört war uns schon bekannt, durch die zu schließende Zwischentür zum "Flur" lässt sich der Geräuschpegel jedoch deutlich reduzieren. Doppelzimmer bedeutet in der Regel zwei zusammengeschobene Einzelbetten, womit wir aber keine Probleme hatten. Safe und kleiner Kühlschrank sind vorhanden und können kostenfrei genutzt werden. Die Klimaanlage wurde ebenfalls erneuert und funktionierte tadellos. Ausreichend Stauraum im Schrank war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nichts findet, dem ist leider nicht zu helfen. Wir hatten erneut Halbpension gebucht und sind auch in diesem Jahr nicht enttäuscht worden. Sowohl Frühstück als auch Abendessen werden in Buffetform im Hauptrestaurant Kronos sowie dem Strandrestaurant Gialos (wunderbarer Meerblick!) angeboten, sehr reichhaltig, immer frisch, nie steht etwas lange leer. Im Kronos gibt es Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, was uns sehr gelegen kam. Auch für Veganer und Laktoseintolerante ist bestens gesorgt. Wenn man einen längeren Aufenthalt gebucht hat, wiederholen sich einige Komponenten natürlich irgendwann - aber zu Hause kocht man ja auch nicht an 365 Tagen im Jahr unterschiedliche Speisen. Mittagessen (für Kinder kostenfrei!) gibt es im A la Carte-Restaurant im Hauptgebäude. Da wir dieses nicht genutzt haben, können wir dazu leider nichts sagen. Unbedingt empfehlen können wir jedoch den Lobster-Abend (jeden Samstag) und den Sushi-Abend (jeden Dienstag; im Fischrestaurant Almyra, das über dem Gialos liegt und einen zauberhaften Blick auf den Abendhimmel bietet). Beides gegen Aufpreis, aber sein Geld wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Kein einziger Angestellter - egal, ob im Restaurant, an der Bar oder an der Rezeption - der unfreundlich oder genervt auf Anfragen von Gästen reagiert hat. Mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen, viele Angestellte sprechen zusätzlich gut Deutsch und/oder Russisch. Auf jeden Wunsch wurde immer sofort eingegangen. Die Welcome-Einladung seitens des Hotelmanagements hat uns wieder sehr gefreut. Die kleine Veranstaltung ist eine gute Gelegenheit, andere Reisende kennenzulernen und ein paar Worte mit dem stets sehr aufmerksamen und freundlichen Hotelmanager Georgios Papadopoulos zu wechseln. Bei unserer Ankuft gab es einen Obstkorb, eine Flasche Wein und ein Blumengesteck auf das Zimmer - so startet man gerne in den Urlaub!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ja, der Transfer ist lang und dauert - insofern man vom Flughafen Heraklion anreist - gute zwei Stunden (je nachdem, wie viele andere Hotels auf dem Weg noch angefahren werden, um Gäste abzusetzen). Dies wussten wir im Vorfeld, und die Zeit vergeht wirklich rasch, da man bereits einiges von der Insel sehen kann. Wer nicht gerne lange im Bus sitzt, der sollte nach Möglichkeiten suchen, den Flughafen Chania anzufliegen (Transfer ca. 1 Stunde). Das Hotel selbst liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt, nicht weit von Georgioupoli (ca 15 Gehminuten) entfernt. Der kleine Ort selbst ist ausschließlich touristisch geprägt und daher nicht der Allerschönste. Für Ausflüge ohne Auto bieten sich die Busse von Anek Lines an, die stündlich direkt vor dem Hotel nach Rethymno (3.30 €/ca. 25-30 Minuten Fahrt) und Chania (4.50€) fahren. Auch die Fahrt zum Lake Kournas (mit der hoteleigenen Mini-Bimmelbahn - 6.00€) ist schön - man sieht einiges von der Landschaft/Umgebung und kann auf dem See Tretboot fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind gut. Ab 10 Uhr kann man bis 18 Uhr praktisch fast durchgängig an sportlichen Aktivitäten (Beach Volleyball, Fussball, Darts, Boccia, Water Gym uvm.) teilnehmen. Die Animateure sind jedoch niemals aufdringlich oder versuchen Gäste (wie in anderen Hotels üblich) lautstark zu überreden. Es gibt neben dem Beachvolleyballfeld auch einen Tennisplatz (gegen Gebühr). Schwimmstunden, Tennisstunden und auch Personal Trainer-Stunden (im hoteleigenen Fitness-Studio, das recht gut ausgerüstet ist und von 8-20 Uhr genutzt werden kann) können gegen Aufpreis ebenfalls gebucht werden. Abends gibt es Live-Musik und kleinere Unterhaltungsshows, die wir jedoch nicht besucht haben. Hervorzuheben ist das hauseigene "Olive Spa". Neben klassischen Angeboten wie Massagen oder Beauty-Behandlungen (Gesicht, Manicure, Pedicure) gibt es z.B. auch Pressotherapien (bei Problemen mit Lymphfluss). Die Beauticians sind alle ausgebildete Kosmetikerinnen und sind jeden Euro wert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ulrike, vielen Dank, dass Sie die wertvollsten Tage des Jahres erneut in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder hier auf eine so schöne und informative Art mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder so gut bei uns gefallen hat und dass Sie auch die Renovierungen, die wir im letzten Winter vorgenommen haben, zu schätzen wissen. Wir nutzen jede Winterpause für notwendige Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten und in diesem Winter werden u. a. die wenigen noch fehlenden Zimmer renoviert. Sehr gerne können Sie uns auch im nächsten Jahr wieder bezüglich Ihres Zimmerwunsches kontaktieren - wann immer es uns auslastungstechnisch möglich ist, erfüllen wir solche Wünsche gerne. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team