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Familie mit Kindern (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Reiseerfahrung Familie mit Kindern - Pilot Beach H
5,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrter Reiseveranstalter, im Großen und Ganzen hat uns der Urlaub sehr gut gefallen. Die Beratung über das Reisebüro im Vorfeld der Reise war kompetent, höflich und angenehm. Auch Fragen unmittelbar vor der Abreise wurden kompetent beantwortet. Die Frage bzgl. Kindersitzen während des Hoteltransfers konnte uns nur ungenügend beantwortet werden. Für zukünftige reisende Familien könnte man sich diesbzgl. vllt vorab entsprechend absprechen. Zum Bsp. haben alle Taxiunternehmen entsprechende Kindersitze für jedes Alter in Kreta vor Ort im Wagen dabei und auf Anfrage präsent. Ich denke für die TUI-Transferbusse könnte es doch auch möglich sein - nach den Sicherheitsstandards der EU entsprechende Reisekindersitze für Familien mit Kindern auf Leihbasis zur Verfügung zu stellen. Vorab sind ja die Mitreisenden bekannt und es könnte vorbereitet werden. Das wäre für die Kinder einfach ein entsprechender Sicherheitsaspekt. Der Flug mit Enter Air von Karlsruhe Baden Baden war entspannt. Die Starts und Landungen waren jeweils sehr sanft und die Flüge komfortabel. Das Servicepersonal im Flugzeug war freundlich und hilfsbereit. Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt im Pilot Beach Hotel auch zufriedenstellend. Allerdings haben wir im Vgl. zu unserem Aufenthalt im gleichen Hotel vor etwa 5 Jahren wesentliche Abstriche bemerkt. Das für einen wesentlichen Aufpreis gebuchte Zimmer mit Meerblick hatte größtenteils eine Schilfhecke vor dem Balkon. Man konnte nur seitlich nach links aufs Meer schauen. Daher dürfte man die Zimmer unserer Meinung nach mit dem durch das Gestrüpp eingeschränkten Meerblick nicht in der höheren Preiskategorie ausschreiben. Beim Frühstück entstanden an der Kaffeemaschine enorme Staus. Vor 5 Jahren war der Latte Macchiato Service noch über Tischbestellung beim Servicepersonal möglich. Außerdem gab es damals noch die Möglichkeit, frischen Saft zu pressen. Diese Möglichkeit ist mittlerweile leider weg reduziert. Es gibt einen Fertigsaftautomaten. Auch an diesem entsteht ein Rückstau. Grundsätzlich hatten wir das Gefühl, dass das Personal unaufmerksamer war. Man hatte nicht das Gefühl, dass der Kunde König ist. Wir hatten eher den Eindruck, dass das Personal zum Saisonende bereits reduziert wurde und nicht mehr nachkam. Einige KellnerInnen waren darunter, die lediglich rannten, wenn die Chefkellnerin sie ermahnte. Sobald diese nicht mehr in Sichtweite war, wurden Privatgespräche geführt und die Teller auf den Tischen stapelten sich. Am letzten Abend wurde ich von einem Kellner recht frech daraufhin gewiesen, dass das Buffet in 10 Minuten schließt. Allerdings waren die Speisezeiten ein Tag vorher noch wesentlich länger. Woher soll ein Gast wissen, dass plötzlich die Servivezeiten im Speisesaal geändert werden. Das sollte man den Gästen doch bitte freundlich spätestens bei Eintritt in den Speisesaal mitteilen. Der Dienst des Personals an der Außenbar während der Shows war leider auch nicht wirklich zufriedenstellend. Wir saßen teilweise 45 Minuten und es kam niemand um uns zu bedienen. Erst nach Aufforderung. Die Getränkeanfertigung dauerte recht lange. Es kam auch kein Kellner ein zweites Mal. Wir hatten nicht den Eindruck, dass das Team darauf aus ist, etwas Gewinn einzuholen. Eher sah es nach Absitzen der Arbeitszeit aus. Es gab auch sehr engagierte Kellnerinnen, die nur am Rennen waren aber die Engpässe trotzdem nicht auffangen konnten. Lange Staus vorm Speisesaal zur Hauptessenszeit sowie leergefegte Buffetangebote beim Frühstück, die wenn überhaupt nach Aufforderung aufgefüllt wurden. So zum Beispiel der Kinderkakao, die Puddingteilchen oder das Porridge. Einige Weine waren auf der Karte, aber nicht mehr verfügbar, weil zum Saisonende nichts mehr nachbestellt wurde. Wir hatten den Eindruck, dass das gesamte Hotel bereits Richtung Ruhemodus steuert. Dennoch zahlen die Gäste ja aber den vollen Preis und haben ein Recht auf das gesamte Angebot! Sehr zufrieden war ich mit dem Rezeptionspersonal und dem medizinischen Dienst. Ich hatte eine akute Mittelohrentzündung und wurde 20 Minuten nach meinem ersten Telefonanruf direkt ärztlich betreut und mit entsprechenden Medikamenten versorgt. Auch das örtliche Taxiunternehmen kann ich sehr loben. Es ist verhältnismäßig preiswert, vertraut seinen Kunden und ist per WhatsApp erreichbar. Sehr loben können wir auch den kostenlosen Buggyservice. Dieses Angebot ist für Familien mit Kindern wirklich toll. Auch das Zimmer-Reinigungspersonal macht seinen Job sehr gut. Zuvorkommend ist auch das kostenlose Kinderbuffel zwischen 11h und 17h! Es ist reichhaltig und kinderfreundlich! Leider war das Wetter nicht wirklich gut. Aber dafür kann niemand etwas ???? Ich hoffe, sie leiten diese Infos auch an das Hotel weiter, damit das Hotelteam diese Engpässe besprechen kann und das Konzept entsprechend verbessern kann. Dieses Hotel hat definitiv Potential. Aber aktuell scheint es in den Abgrund zu steuern. Viele Gäste - nach mündlichem Austausch - die wiederholt dort waren, waren dieses Jahr nicht sehr zufrieden und überlegen sich, ob sie überhaupt wieder kommen. Mit freundlichen Grüßen, Familie P.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Familie mit Kindern
Alter:31-35
Bewertungen:1