- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Familienhotel mit schönem Strand, herausragender Kinder-Animation und fantastischem Essen. Es war wirklich alles ausnahmslos ausgezeichnet. Einzig die Zimmer dürften ein paar Quadratmeter mehr haben und die Getränkepreise etwas mehr Augenmaß.
Nicht mehr nagelneu, aber gepflegt, so wie der Rest der gesamten Anlage auch. Wir hatten Kategorie BEM1, Meerblick 1. Reihe und das ist wirklich unfassbar schön. Tolles unverbautes Panorama direkt auf den Strand und das Meer. Einziges Manko: Die Zimmer könnten eine Spur größer sein. Wir hatten das Zimmer mit 2 Erwachsenen und einem Kind. Das ist schon sehr eng und gerade beim Koffer ein- und auspacken muss man sich schon überlegen, wie man das anstellt. Daran hat man sich aber recht schnell gewöhnt und sich damit arrangiert,
Das Essen ist für Pauschal-Verhältnisse herausragend. Extrem vielseitig, hohe Qualität. das hab ich so noch nie erlebt. Nach ein paar Tagen hat man ja sonst das Essen immer ein bisschen über, hier aber nicht, es gab immer viel Abwechslung. Es war immer alles da / wurde schnell aufgefüllt. Und selbst kleine Wünsche wurden ermöglicht - extra nochmal den heute nicht angebotenen Lieblingskuchen aus dem Kühlhaus geholt :-) Wir hatten Halb-Pension. Kinder essen und trinken mittags am Kinder-Buffet kostenlos, das ist wirklich ein tolles Angebot. Für Erwachsene kostet das 12 Euro p.P. Einzig die Getränkepreise sind etwas ohne Augenmaß. Kleine Fanta 3,50€, Großes Bier 4,80€, für meine Begriffe 10-15% zu hoch. Sicher, am Ende ist der Unterschied marginal, bezogen auf den Gesamtpreis - das Gefühl wäre aber schon ein deutlich besseres.
Jeder im Hotel ist bemüht, das Personal ist wirklich top. Gerade beim Frühstück und Abendessen gibt es jedoch viele sehr junge und ungelernte Gastro-Kollegen, die sich nicht trauen, eher wegkucken. Und tatsächlich noch nie eine Flasche Wein entkorkt haben. Da sollte das Hotel nachbessern und den jungen Menschen eine kleine Einarbeitung und Crash Kurs verpassen, damit wenigstens die elementarsten Dinge sitzen und sie sich nicht ganz so hilflos und verloren fühlen.
Die reinen Zahlen sind erstmal nicht so doll, 2 Stunden Bus-Transfer vom Flughafen, gelegen direkt an einer Schnellstraße. Dafür lohnt es sich aber: Das Hotel liegt an einem sehr schönen, sandigen Strandabschnitt, im Hintergrund das kretische Hochland. Aufgeteilt in 2 Bereiche, mitten durch führt die Schnellstraße unter der es eine großzügige Unterführung gibt. Mit Hilfe von dezenten Lärmschutzwänden und zusätzlichen Türen in den Zimmer hört man den Verkehr wenig bzw. nachts in den Zimmern überhaupt nicht. Am Strand 1km nach links geht es nach Georgioupolis, gute Mietwagen Anbieter, Souvenirs, Supermärkte, etc
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Außenpools sind großzügig, es gibt auch einen kleinen Kinderbereich. Zusätzlich gibt es auch einen kleinen Innenpool, wenn es mal regnet oder man aus der Sonne will. Direkt nebenan das GYM bzw. Fitnessstudio ist brauchbar ausgestattet und imho total ausreichend - Ausreden hat man da nicht ;-) Das Animations-Team macht einen sensationellen Job, sei es Sport- oder Abendprogramm, sehr engagiert und positiv. In einer guten Mischung aus "man kann da gerne mitmachen, muss aber wirklich nicht". Den krassen Unterschied machen aber die fantastischen Kinder-Animateurinnen und Animateure (Marlene, Michele, Sean, Niklas, etc) , die im Kids Club wirklich mit wenigen Mitteln unfassbar tolle und kreative Arbeit machen. Durchgehend deutschsprachig schaffen sie es, dass selbst das zurückhaltendste Kind Vertrauen findet und gerne dort hin geht. Jeden Abend natürlich Kinderdisco inklusive. Wir waren ziemlich schnell für den Rest des Urlaubs abgemeldet. Das muss man erstmal schaffen. Alleine diese Kinderanimation ist schon ein Grund, das Hotel auszuwählen oder nochmal wieder zu kommen. Diese Entlastung für alle Mamas und Papas ist einfach unbezahlbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
16.05.2023 Sehr geehrter Herr Daniel, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu einigen Servicemitarbeitern teilen wir mit, dass Fachkräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie bei uns genauso wie bei Ihnen zu einem großen Problem geworden ist. Wir sind froh und dankbar, dass wir zusätzliche junge Kolleginnen und Kollegen gefunden haben, aber wie Sie schon richtig feststellen, müssen diese natürlich noch viel lernen - der eine mehr, der andere weniger. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit entsprechenden Schulungen und stellen diesen Mitarbeitern auch immer einen erfahrenen Kollegen zur Seite. Die beschriebenen Unregelmäßigkeiten bitten wir zu entschuldigen und uns nicht nachzutragen. Wir sind immer wieder gerne für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team