Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandSchlechter Service und Essen, <= 4 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat in meinen Augen keine 5 Sterne verdient, es ist ein schlechtes 4 Sterne Hotel. Die Anlage ist zwar grundsätzlich schön aber auch schon sehr abgenutzt, es wird alles nur schnell schnell repariert und das sieht man auch. Grundsätzlich ist das Haupthaus mit dem Restaurant deutlich zu klein für die Anzahl der Gäste. Wartezeiten auf einen Tisch sind hier an der Tagesordnung, das Essen ist wenig abwechslungsreich, teilweise wurde nichtmal zwischen Mittag und Abendessen variiert. Der Pool wurde in den 10 Tagen nicht gereinigt, beim Einstieg war es sehr sandig und rutschig (abgesehen davon das man immer wieder Haare in den Händen hatte. In unregelmäßigen Abständen wurde der Außenbereich des Pool mit einem Schlauch abgespritzt. Die abendlichen Shows sind zwar teilweise gut aber teilweise auch sehr einfach. Der Griechische Abend hat sich in den 10 Tagen 3 mal wiederholt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Alles da was in einem 5 Sterne Hotel da sein sollte. Teilweise aber schon etwas abgewohnt. Die Reinigung fand täglich statt war aber oberflächlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Immer wieder die gleichen Gerichte am Ende der 10 Tage ganz schwer zu ertragen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Warten, bitten, warten, warten. Der Service war ganz schlecht (mit Ausnahme von 3-4 Mitarbeitern). Meistens wurde nicht gefragt was man trinken möchte beim Mittagessen, wir mussten nochmal drum bitten das eine Bestellung aufgenommen wird. Eine Getränke Bestellung am Pool dauerte gerne auch mal 1 Stunde, gefreut haben wir uns wenn es nur 30 min waren. Das Servicepersonal war grundsätzlich sehr jung, teilweise wurden Jugendliche eingesetzt. Trotz des Angebots mein Gepäck aus dem Zimmer zu holen für den Transfer zum Flughafen wurde es einfach nicht gemacht. Ich musste es selbst machen um den Transfer nicht zu verpassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Abgelegen aber es befinden sich einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe die zum Beispiel mit einem Taxi erreicht werden können. Der Strand ist schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand statt, wie üblich. Unsere Tochter wurde angesprochen ob sie nicht mitkommen will zu Mini Disco (zusammen mit der Animateurin) war für mich zunächst Ok, dann sagte mir die Dame das sie aber keine „Aufsichtspflicht übernimmt“ also durfte meine Tochter nicht mit, sowas habe ich nirgendwo anders erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank für Ihre Besuch und ihre Rückmeldung. Wie bedauern sehr, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen gerecht zu werden. Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und arbeiten daran. Bitte bedenken Sie trotz Ihrer Kritik aber auch, dass es bei uns genauso wie bei Ihnen aus bekannten Gründen sehr schwierig geworden ist, Personal für Hotels und Restaurants zu finden. Viele haben sich während der Pandemie umorientiert, zu wenige kommen zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich mittlerweile für eine berufliche Laufbahn im Tourismus - zumal dieser hier auf der Insel nur von April/ Mai bis Ende Oktober eine sichere Beschäftigung bietet und es im Winter kaum Jobs gibt. Wir sind froh, dass wir neue Kolleginnen und Kollegen finden konnten, auch wenn diese nicht immer den Anforderungen entsprechen, die wir im Normalfall an unsere Mitarbeiter stellen. Dementsprechend werden sie fortlaufend geschult und eingearbeitet, aber wir müssen auch realistisch sein: Das kann nicht immer alles von Anfang an so funktionieren, wie wir es für unsere Gäste möchten und gerade bei Hochbetrieb ist auch mal etwas Geduld gefragt. Wir bitten Sie für die geschilderten Unannehmlichkeiten aufrichtig um Entschuldigung, aber würden uns auch freuen, wenn Sie etwas Verständnis für die Situation aufbringen könnten. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit vielleicht doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team