Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandSchöner und erholsamer Urlaub.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine wunderschöne Anlage, wo sich die vielen Gäste gut verteilen. Die Liegen sind sowohl an den Pools wie auch am Strand in einen sehr guten gepflegten Zustand. Am Pool gibt es genügend Auflagen. Top-Strand mit wirklich ausreichend Liegen und einem aufmerksamen Bademeister. Das Buffetangebot ist sehr abwechslungsreich und das Essen extrem lecker. On Top wäre eine kreativere Darbietung erfreulich gewesen. Es gibt verschiedene Verpflegungsoptionen. Wir hatten AI.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Superior Bungalow gebucht. Das Zimmer war tiptop, die Raumpflege war erstklassig. Die Matze war uns persönlich deutlich zu weich, das ist aber sicherlich Geschmackssache. Klima, Minibar und Wasserkocher sowie eine begehbare große Dusche mit Schiebetüren und zwei Duschköpfen, normal und Regenwald. Es gab immer frischen Sprudel, Standtücher und viele Duschtücher. Die Terrasse war sehr groß, ein Tisch, vier Stühle und on top eine Wäschetrockenstange. Wir hatten zusätzlich unsere eigene Wäscheleine aufgespannt. Das Zimmer konnte man für die Nacht total verdunkeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffet und Service wirklich gut! - siehe oben ABER Es gelingt dem Hotel nicht, eine gewisse Kleiderordnung durchzusetzen. Bei fünf Sternen sollte es tabu sein, in Cargo Hosen und sandigen Flip-Flops oder Adiletten zum Abendessen zu erscheinen. Ein gewisses Niveau hatten wir erwartet und sicherlich auch durchaus mit bezahlt. Schade, dass dies weder überwacht noch angemahnt wurde. Wie manche Menschen essen oder den Tisch verlassen ist der Erziehung geschuldet, dafür kann das Hotel nichts. Für uns hat es auch etwas mit Respekt zu tun für all die fleißigen und aufmerksamen Servicekräften vor und hinter den Kulissen, die sich abmühen den Gästen einen schönen Urlaub zu bieten. Sehr zu empfehlen ist das 5-Gänge Sushi-Menu, das man am Strand buchen kann. Sowohl die dafür eigens reservierte Dachterrasse, als auch das Menu sorgen für einen unvergesslichen Abend.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundlich ,immer hilfsbereit. Es gab einen Liegenservice für den Stand und die Poolbereiche. Per App konnten wir unsere Wünsche äußern und dann brachte uns eine nette Servierkraft unsere Bestellung.!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anfahrt ca. 45-50 Min von Chania. Sehenswert ist der Kourna See im Hinterland. ( 8,-- Euro mit den Taxi). Aufenthalt lohnt sich definitiv für den ganzen Tag. Früh da sein (9,30 Uhr) lohnt sich. Es gibt einige kostenlose Liegen, Tretboot 10,-- Euro/h und sehr leckeres Essen in den Strandtavernen. Nach Chania und Rethimno kann man sehr gut mit dem Linienbuch (3,-- bzw. 4,10 Euro), direkt vor dem Hotel anhält, stündlich. Tatsächlich gebucht haben wir einen Jeep-Ausflug ins Hinterland, was sowohl spannend als auch landschaftlich nochmals ganz neu war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mit dem Positiven an. Strand und Poolbereiche sind toll. Die Anlage ist extrem gepflegt und sauber! Natürlich gibt es trotz der eindeutigen Aufforderung, keine Liegen zu blockieren immer die Spezialisten, die sich bereits in den frühen Morgenstunden aus dem Bett quälen, Handtücher werfen und wieder schlafen gehen. Damit muss man wohl leben, egal in welcher Hotelkategorie man bucht. Sicherlich gut angenommen wurden Volleyball und Wassergymnastik. Die Abendunterhaltung war vorhanden, zu großen Teilen von externen Anbietern und reichte von sehr gut bis na ja. An der Strandbar ist abends immer Live-Musik. Im Hotel ist tatsächlich um 23.00 h Ruhe, da es sich um ein Familienhotel handelt. Selbstverständlich gibt es an der Bar auch danach noch Getränke und gedämpfte Musik. Was uns tatsächlich beschäftigt und geärgert hat, was das Bogenschießen. Darauf hatten wir uns , wie im Katalog beschrieben, gefreut. In vorherigen Urlauben, z.B. Aldiana, ist das immer eine gute Sache und macht Spaß. Das Bogenschießen hier war leider unprofessionell und gefährlich. Es fehlte ein Einführungskurs ( Kennenlernen der Grundverhaltensregeln wie Pfeil frei, Pfeil stopp oder Pfeil holen). Sehr befremdlich fanden wir, dass Kinder auch ohne Begleitperson einfach den Bogen in die Hand bekommen. Andere Kinder lagen auf der Wiese rum. Die Scheiben sind so ausgerichtet, dass Pfeile Fußgänger auf dem Weg in den oberen Teil der Anlage treffen könnten. Der Weg zum Kino oder Tennis führt direkt an der nur mit einem nicht fest gespannten Netz gesicherten "Areal" vorbei. Es gibt nur zwei Strohscheiben, zwei kaputte Bögen (es fehlen Visier und Pfeilauflage). Für die Bögen gibt es keine Ständer oder ähnliches. Insgesamt sind sechs kaputte Pfeile, keine qualifizierte Schutzausrüstung (Fingerschutz gar nicht, einen kaputten Armschutz) vorhanden. Das Material wird leider nicht sachgemäß von dem Animations MA gepflegt. Das Hotel sollte sich dringend in dieser Gelegenheit Gedanken machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, vielen Dank, dass Sie sich für das Pilot Beach entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch für Ihre wertvollen Hinweise danken wir Ihnen, gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und schauen gerne mit dem Entertainment - Team, welche Möglichkeiten wir haben um das Bogenschießen zu optimieren. Zwar ist Ziel diese Animationsangebotes kein professionelles Bogenschießen, sondern eher Spaß, aber Ihre Worte zeigen uns, dass es dort Optimierungsbedarf gibt. Vielen Dank, dass Sie auch auf den Dresscode hinweisen. Dieser ist eigentlich sehr deutlich und unmissverständlich in der Hotelbeschreibung und sicherheitshalber auch noch einmal vor den Restaurants kommuniziert. Alle Gäste wissen darüber Bescheid, leider ignorieren einige ihn trotzdem. Wir sprechen Gäste in solchen Fällen durchaus auch diskret darauf an und bitten sie, beim nächsten Mal bitte angemessen gekleidet zum Abendessen zu kommen. Bei manchen wirkt es, bei anderen nicht. Davon kann man halten, was man mag. Wir bitten allerding um Verständnis dafür, dass wir es gerade in Stoßzeiten nicht immer schaffen können, alle betreffenden Gäste an den Dresscode zu erinnern. Da haben unsere Serviceabläufe eindeutig Priorität. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team