Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr erholsamer Urlaub in einem traumhaften Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus über 400 Zimmern in Bungalows, die quasi einen eigenen kleinen Ort bilden. Die Anzahl der Gäste verläuft sich in der sehr großen schönen Anlage. Die Zimmer sind dem Alter entsprechend in einem guten Zustand, sehr sauber und gepflegt. Wir hatten Vollpension+Getränke (FBPD). Das Hotel hat Gäste aller Altersklasse, viele aus Russland, weitere aus Deutschland, Frankreich, England, Schweiz, Österreich u.v.m.. Die meisten Gäste waren unabhängig von der Nationalität sehr nett (Ausnahmen bestätigen die Regel, schlechte Manieren einiger weniger Gäste waren aber unabhängig von der Nationalität) Handyempfang ist problemlos, für UMTS sollte aber ein Datenpaket gebucht werden (Roaming-Gebühren). Mai oder September sind von den Temperaturen her besonders angenehm (25-30C). Sehr empfehlenswert ist auch der Spa-Bereich (Wellnessbereich) des Hotels mit seiner hervorragenden "Relax-Atmosphäre" und sehr kompetenten Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer können in verschiedenen Größen gebucht werden, besitzen Wasserkocher, Kühlschrank (Minibar auf Wunsch), Safe, Telefon, Klimaanlage, TV und sind insgesamt in einem sehr sauberen und recht ordentlichen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab drei Restaurants (Hauptrestaurant, griechisches Restaurant und Strandrestaurant) sowie zwei Bars (eine im Haupthaus und eine am Strand). Die Speisen boten viel Abwechslung, das Buffet wurde immer direkt nachgefüllt. Das reicht von internationaler, auch deutscher Küche, landestypischer Küche bis hin zu einem griechischen Grillabend und einem Hummerabend (gegen Aufpreis). Im Hauptrestaurant war es lebendig aber angenehm, im Strandrestaurant ruhiger. Die Preise waren normal.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war fast immer sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Mit Englisch oder Deutsch kam man problemlos weiter, das Personal beherrscht aber auch viele andere Sprachen. An der täglichen Zimmerreinigung gibt es nichts zu beanstanden. Im Hotel gibt es einen Arzt, Kinderbetreuung und -animation, Juwelier, Minimarkt, Spa-Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Hallenbad, Ruheraum, Massagen sowie umfangreiche Wellnessprogramme, Wäscheservice, uvm. Beschwerden wurden sofort bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt am Hotel, das Hotel selbst bildet quasi einen eigenen Ort. Der nächste "echte" Ort ist Georgioupolis, ca. 1km entfernt und auch über den Strand zu erreichen. Dort, sowie im Hotel, gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Die nächste größeren Städte sind Chania und Rethymnion. Rethymnion kann problemlos mit einem Bus erreicht werden. Auf Kreta gibt es unzählige Ausflugsmöglichkeiten, Georgioupolis ist ein sehr guter Ausgangspunkt dafür.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde ganztägig dezente Animation (Volleyball, Wassergymnastik, etc.) geboten. Für Kinder gab es täglich eine Zugrundfahrt mit anschließender Kinderdisco sowie Kinderspielplätze (auch am Pool). Einkaufsmöglichkeiten sind in der Hotelanlage vorhanden, man kann aber natürlich auch in Georgioupolis einkaufen (1km) oder nach Rethymnion fahren um "richtig" shoppen zu gehen. WLAN mit niedriger Geschwindigkeit ist gratis, hohe Geschwindigkeiten gab es gegen Aufpreis. Strand und Pools waren perfekt, es gab reichlich kostenlose Liegestühle, Schirme, schattige Plätze und Duschen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Birgit, kalispera aus Georgioupolis, Zuerst moechte ich mich fuer Ihre Anregung bedanken und dass Sie Pilot Beach Resort ausgesucht haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Wir freuen uns natuerlich dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel, gut gefallen hat. Wir sind stets bemueht unsere Leistungen zu optimieren und wuerden uns sehr freuen Sie wieder als Gast, im Pilot Beach Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sotiris Manolitsas General Manager