Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandViel Plus und kleines Minus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage mit verschiedenen Zimmer/Bungalow-Angeboten, vielen Pools, sehr schöne Gartenanlage, super Strand. Leider hatten wir den Zusatz "Familienhotel" etwas unterschätzt! Als kinderloses Paar waren wir und einige Andere stark in der Minderheit, d.h. beim Frühstück war immer genug los. Dazu noch die zu laute musikalische Berieselung. Am Strand hat es sich aber verlaufen. Die Terrasse war meistens voll, leider konnte man auch nicht alle Tische benutzen, da sehr viele ohne Schirme in der prallen Sonne standen. Gute Wlanverbindung bis zum Strand. Mit der eigenen Hotel App muss man sich zum Essen anmelden. Weder beim Frühstück noch zu Mittag wurde aber kontrolliert. Praktisch auch um am Strand/Pool eine Bestellung aufgeben zu können. Im ganzen Hotel ist Maskenpflicht, im Speisesaal verwendet man auch Plastikhandschuhe. Trotz einiger unten beschriebenen negativen Erfahrungen können wir dieses Hotel empfehlen. Für Ruhesuchende vielleicht nicht unbedingt in der Ferienzeit.


Zimmer
  • Gut
  • Im Vorzimmer ist ein großer Schrank mit vielen Staumöglichkeiten, dem Safe, Kaffeemaschine, kl. Schrank mit Laden. Das "Badezimmer" besteht aus dem Waschbecken und leider wenig Ablagemöglichkeit, anschließend das WC und danach die Dusche mit Fenster. Siehe meine Fotos. Ein sehr großes Bett mit ausgezeichneten Matratzen und nicht zu hohen Pölstern. Flachbild-TV mit ein paar dt. Sendern, AC, Ablagemöglichkeit, Kühlschrank, Balkon mit Tisch und 2 Sesseln. Kein Tisch oder Sessel im Zimmer - mit Ausnahme des gepolsterten Stuhls. Zwischen dem Bad und dem Schlafraum ist eine praktische Schiebetüre. Leider war des Öfteren ein unangenehmer Geruch (von den Abflüssen oder Kläranlage?) im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zu laut, zu voll (beim Frühstück) daher "nur" 5 Sterne. Die Speisen waren immer ausgezeichnet. Dafür ein großes Lob. Beim Frühstück ein unglaubliches Angebot an allem was das Herz begehrt. Da wir abends nichts essen, konnten wir bis 15.30 (verlängerte Essenszeiten überall) das Mittagsbuffet im Poolrestaurant nutzen. Die Auswahl war natürlich nicht allzu groß aber man immer etwas Gutes gefunden. Ein großer Minuspunkt für das "Early Breakfast": von 5 - 7 morgens kann man ein frühes Frühstück einnehmen. Wir hatten 2 Ausflüge und 1x bei der Abreise das Vergnügen ;-).... um 6.30 gabs kein Gebäck mehr, es konnte auch keines organisiert werden. Beim nächsten Mal keine Gläser für den Saft, keine Schüssel, kein Löffel für die Cornflakes. Kein Kaffee. Meine Anfrage (am Vortag und per whatsapp) ob wir Melonen bekommen könnten wurde ignoriert. Und kein Kellner weit und breit zu sehen. Wohlgemerkt: es waren jeweils nur 3 oder 4 Tische belegt! Auch wurde von keinem Tisch das gebrauchte Geschirr weggeräumt, auch nicht wenn die Gäste aufbrachen. Es wurde leider auch bei dem kleinen Buffet (z.B. verschüttete Milch) nicht sauber gemacht. Für ein 5 Stern Hotel kein gutes Image.


    Service
  • Eher gut
  • Auf Wunsch bekamen wir ein ruhiges (keine Kinder in der direkten Nachbarschaft) Zimmer in Strandnähe doch war die Straße nicht weit entfernt. Bei geschlossener Balkontüre aber kaum zu hören. Ein Bügeleisen/Bügelbrett wurde mir auch zur Verfügung gestellt. Danke! Beim Frühstück wurden wir meistens "übersehen", d.h. gegrüßt wurde je nach Laune (auch kaum von dem Restaurantleiter). Wir sind da nicht so empfindlich doch im Vergleich zu all unseren anderen Destinationen schneidet das Personal (beim Frühstück) nicht besonders gut ab. In den 14 Urlaubstagen wurden wir - geschätzte - 5x vom Kellner mit dem Brotkorb wegen Gebäck gefragt. Auch auf den Kaffee mussten wir oft länger warten selbst wenn noch nicht so viel los war. Anders an der Rezeption, unsere Reinigungsdame oder beim Restaurant am Pool. Hier fallen besonders positiv Ornella und die junge Kanadierin (leider kein Name) von der Poolbar auf.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise von Heraklion (mit dem TUI-Shuttle) dauerte ca. 2,5 Std., je nachdem wie viele Hotels man vorher anfährt, sehr mühsam. Das Hotel selber liegt zwischen Rethymno und Chania, jeweils ca. 30 km entfernt. Mit dem Taxi kostet die Fahrt € 30 pro Strecke nach Rethymno. Chania und Umgebung haben wir mit einem Leihauto erkundet. Nah dem Hotel sind die Bushaltestellen für beide Städte. Bzgl. Leihauto: wir haben im Untergeschoß gebucht. Es war kurzfristig kein Auto zu bekommen, angeblich nirgends also haben wir einen Termin ausgemacht. € 90 für nicht mal 10 Std. In der kleinen Ortschaft Georgioupolis (1,5 km entfernt, nett für einen Spaziergang, um Essen zu gehen o.ä.) gibt es einige Autovermietungen, die wesentlich günstiger sind und gute Wagen verfügbar hatten. Pech gehabt!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine riesige Poollandschaft - auch für Kinder, div. Pools zum Entspannen, sogar ein Hallenbad (im Moment nicht nutzbar). Ein toller Strand mit guten Liegen, kein Reservieren notwendig da genügend vorhanden sind. Glasklares Wasser. Tagsüber zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt, abends immer eine Show. Bei Leo (linke Strandseite) können Jetski gemietet werden, Wasserski, Parasailing, Bananenboot... alles möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:61-65
    Bewertungen:153
    Kommentar des Hoteliers

    31.08.2021 Sehr geehrte Frau Waltraud, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Die geschilderten Unregelmäßigkeiten beim Frühstück bitten wir zu entschuldigen und uns nicht nachzutragen. Gerne teilen wir auch mit, dass wir schon immer ein familienfreundliches Hotel waren und auch entsprechend vermarktet werden. Gerade in den Sommerferien haben wir immer viele Familien mit Kindern als Gäste, bedingt durch die Weitläufigkeit unserer Anlage finden erfahrungsgemäß aber auch Gäste ohne Kinder immer einen ruhigen Platz zum Entspannen. Für Ihren nächsten Urlaub auf Kreta empfehlen wir Ihnen unser neues, kleineres Schwesterhotel Pilot Amphora direkt in Georgioupolis, welches für Gäste ab 16 Jahren konzipiert wurde. Die Einrichtungen des Pilot Beach können von den Gästen des Pilot Beach mit genutzt werden, es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen den Hotels. Wir würden uns sehr freuen, Sie entweder wieder bei uns im Pilot Beach oder in unserem Schwesterhotel Pilot Amphora begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team