- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die Lobby und der Eingangsbereich sowie die gesamte Hotelanlage sind sehr schön gestaltet und wirken sehr gepflegt. Vor allem die verschiedensten Pflanzen waren toll! Was uns nur aufgefallen ist: die Rasenflächen haben teilweise sehr mitgenommen ausgesehen und damit eher ungepflegt. Die Pools waren sehr sauber und im Mai temperaturtechnisch auch noch sehr erfrischend. Ich würde das Hotel als dezidiertes Kinderhotel bezeichnen, viele (v.a. russische!) Familien mit Kleinkindern und Babys. Könnte so manchen stören, da man doch permanent (im Restaurant, am Strand, am Pool) das Gekrähe um sich hat. Außerdem scheint das Hotel ständig überbucht zu sein. Bei unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel hat man uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist - beim Auschecken habe ich massive Beschwerden von zwei Familien mitangehört, die in einem anderen Hotel übernachten müssten auch von Bekannten, die das Hotel besucht hatten habe ich von Überbuchungen gehört. Nicht falsch verstehen, in der Hotellerie kann das schon mal passieren, aber es darf halt meiner Meinung nach nicht Usus sein. Obwohl das Hotel auch durchaus positive Seiten hat (z.B. der wunderbare Strand und das aufmerksame Service Personal in den Restaurants) kann ich das Hotel im Ganzen leider nicht weiterempfehlen. Grund: gegenüber 5* Hotels in anderen Urlaubsregionen hinkt es schon sehr weit nach, was Service und Facilities anbelangt. Als absoluter Negativpunkt ist aber die Straße zu nennen: ich wohne in einer Großstadt und bin hier schon ständig von Lärm umgeben, das brauche ich im Urlaub nicht auch noch. Leider habe ich mich im Vorfeld auf die Meinung von Bekannten verlassen, die mir versichert haben, vom Lärm nichts mitbekommen zu haben. Wer Ruhe und Frieden sucht, den muss ich enttäuschen. Schade eigentlich ...
Die Zimmer sind leider eine maßlose Frechheit. Wir hatten ein ganz reguläres Zimmer mit Garten View gebucht (also kein Sparzimmmer o.ä.). Als unverbindlichen Kundenwunsch haben wir eine Unterbringung im 1. Stock bei der Buchung angebracht. Unser erstes Zimmer war alt, dunkel, mit einer winzigen Terrasse und einem alten, verschmutzten, verkalkten Bad mit Duschvorhang. Aber das Schlimmste: gerade mal 50 Meter Luftlinie von der National Road entfernt! Es war wahnsinnig laut ... wir sind uns vorgekommen wir in einem amerikanischen Motel man konnte die Balkontür wegen des Lärms nicht offenlassen. Faktum ist: ich glaube es gibt nur sehr wenige Zimmer im gesamten Hotel, die NICHT laut sind. Nachdem wir bei der Rezeption reklamiert haben, haben wir nach längerem Hin & Her ein neues Zimmer erhalten (mit Poolview). Das war in Ordnung, sauber aber dennoch noch immer laut. Wer hier empfindlich ist, ist leider fehl am Platz ...
Frühstück war in Ordnung, Minuspunkt: kein frischer Orangensaft. In einem Hotel dieser Kategorie sollte das Standard sein. Die Getränkepreise beim Abendessen sind tw. in Ordnung (Flasche rose Hauswein EUR 13), teilweise aber auch wieder nicht ... ein winziges Cola Fläschchen EUR 3 ... steht in keiner Relation ...
Die Angestellten in den Restaurants waren äußerst freundlich und bemüht, deshakb auch die hohe Sonnenanzahl. Die Mitarbeiter an der Rezeption entbehren leider jeglichem 5* Standard. Zimmerwechsel war ein riesen Problem, beim Auschecken wurde ich 10 Minuten lang einfach ignoriert. Man kam sich richtiggehend als Störenfried vor.
Für Ausflüge gut - Chania ist z.B. mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen. Georgioupolis gibt jetzt nicht so viel her - 1x besuchen reicht - eine kleine Strandwanderung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools sind wunderbar und sauber, Fitnessraum ganz ok, war gut klimatisiert, ein paar Cardio Geräte vorhanden und recht neu.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Joerg und Familie, kalispera aus Georgioupolis, Zuerst moechte ich mich fuer Ihre Anregung bedanken und dass Sie Pilot Beach Resort ausgesucht haben um Ihren Urlaub zu verbringen. Es tut uns natuerlich sehr leid dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel, nicht gut gefallen hat. Alle Eure Bemerkungen werden ausgewertet von der Hoteleitung. Wir sind stets bemueht unsere Leistungen zu optimieren und wuerden uns sehr freuen Sie wieder als Gast, im Pilot Beach Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sotiris Manolitsas General Manager