Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • StrandWiederholungstäter... und auch gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Tolles Hotel für Familien! Wir waren nun das 3. Mal im Pilot und waren wieder begeistert! Waren bereits 2019 zwei mal dort. Die Zimmer sind mittlerweile alle neu renoviert und die Anlage ist top in Schuss und sehr sauber. Auf Service, Freundlichkeit und Sauberkeit wird hier sehr geachtet. Das Niveau der Gäste ist sehr angepasst. Wir haben immer problemlos eine Liege am Strand oder Pool bekommen und das "Liegenreservieren" gibt es hier zum Glück nicht. Das Team im Miniclub war sehr engagiert und freundlich zu den Kindern. Unsere Kinder sind gerne hingegangen. Wir werden sicher ein weiteres Mal wiederkommen :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind mittlerweile neu renoviert und modernisiert!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Essensangebot. Sehr lecker und alles wird frisch zubereitet. Auf Sauberkeit wird sehr geachtet.


    Service
  • Eher gut
  • Vorab: Wir waren das 3. Mal jetzt im Pilot Beach (2019 waren wir im Mai und im September dort). Wir empfanden den Service 2019 besser als dieses Mal 2022. Frühstück im Kronos Hauptrestaurant: Der Service war sehr freundlich, kamen aber manchmal nicht schnell genug hinterher mit dem Abräumen/Neu eindecken. Ich hatte den Eindruck, dass diese teilweise etwas unterbesetzt waren. Ansonsten hat es aber gut funktioniert und wir haben immer problemlos einen Platz bekommen. Tasty Corner: Der Service war hier leider sehr enttäuschend. Obwohl oft wenig los war, waren die meisten Tische nicht sauber abgewischt oder gar abgeräumt. Dies war leider sehr enttäuschend, da man aktiv eine Servicekraft mehrmals drum bitten musste, den Tisch abzuwischen. Um Besteck und Servietten musste man sich auch selber kümmern. Die Servicekräfte standen oft nur rum und haben einen nicht wahrgenommen. Dies war leider wirklich enttäuschend. Auch nach einem Hinweis direkt an den Hotel Manger wurde es leider nicht besser. Sehr schade. Abendessen im Kronos Hauptrestaurant: Der Service war immer sehr freundlich und kam schnell zur Bestellungsaufnahme. Die Getränkebestellungen haben teilweise etwas gedauert, was aber nicht schlimm war. Pool/Beach Service: Per App konnte man sich schnell und einfach sein Getränk an die Liege bestellen. Toller Service!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute und zentrale Lage. Als Familie haben wir aber nur 2 Ausflüge gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle verschiedene Angebote. Animation ist sehr freundlich und motivierend, aber nicht aufdringlich! Der Fahrradverleih, der auch über die App erfolgt hat super und problemlos funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    07.07.2022 Sehr geehrter Herr Michael, vielen Dank, dass wir Sie erneut bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefällt. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Leider sind auch wir auf Kreta genauso vom Fachkräftemangel in der Hotellerie betroffen wie Sie in Deutschland. Seit Corona sind viele ehemalige Angestellte aus Hotels und sonstigen touristischen Einrichtungen in andere Branchen abgewandert und viel zu wenige kehren an ihre alten Arbeitsplätze zurück. Leider kommt auch zu wenig neues Personal nach und auch die sonst übllichen Praktikanten aus Hotelfach- und Tourismusschulen, die uns sonst in der Saison immer unterstützt haben, fehlen inzwischen großteils. Dennoch ist es uns gelungen, zusätzliche Kolleginnen und Kollegen zu finden, auch wenn diesen teils noch die Erfahrung fehlt und sie noch lernen müssen. Daran arbeiten wir bereits täglich und Stück für Stück geht es voran. Für die geschilderten Unregelmäßigkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team