Alle Bewertungen anzeigen
kaScha (31-35)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strandwirklich gut - mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein wirklich gutes Hotel, aber leider doch mit einigen Abstrichen. bzgl. der Umweltstandards (u.a. sehr viele Fahrzeuge auf dem Gelände unterwegs und Einweggeschirr) Der Strand ist unglaublich toll- ein absoluter Traum.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend groß und genügend Stauraum für vier Personen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich unglaublich gut. Wir waren einmal abends am Strand-Rooftop-Restaurant zum Sushi. Tolles Ambiente und guter Service, allerdings lässt sich der Aufpreis nicht wirklich rechtfertigen. Der Ausblick war es am Ende dann aber doch irgendwie wert. Jegliche Specials muss man direkt bei der Ankunft reservieren, weil man sonst kaum eine Chance auf einen Tisch hat (wir hatten in den acht Tagen leider nie die Möglichkeit im Hauptrestaurant am Strand zu essen). Einzig negativ: und vor allem die Masse an Einweggeschirr. An Pool und Strand und auch abends an der Bar (zum Mitnehmen) gab es alles nur in großen Kaffee-Pappbechern (auch die Cocktails-- nicht gerade sehr ansprechend....). Selbst im Kids Corner waren knapp 30 Minuten nach Öffnung keine Mehrwegbecher mehr da und es wurden Pappbecher hingestellt. Da muss das Hotel wirklich nachbessern und in spülbare Mehrwegbecher investieren.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Rezeption immer sehr freundlich und hilfsbereit. wirklich nicht hinnehmbar ist der Zustand der öffentlichen Toiletten. Überall sind Handtücher ausgelegt, da nicht nur an den Toiletten selbst, sondern auch aus den Decken/Wänden Wasser austritt und zudem sind die Toilettenspülungen immer wieder ausgefallen und konnten nicht genutzt werden. Dies musste aber immer an der Rezeption mitgeteilt werden, da es offenbar keine ständigen Kontrollen gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Strandlage Gartenanlage sehr gepflegt und toll anzusehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der MiniClub leider so runter klimatisiert, dass man die Kinder nicht dortlassen konnte/wollte, weil es schlicht zu kalt war. Die MiniDisko wurde zu den Sportstätten ausgelagert (keine Bar o.ä. für die Zuschauenden) und wurde uE auch wirklich recht lieblos abgehalten. Da zu unserer Urlaubszeit fast nur Familien anwesend waren, wäre es sicher zumutbar gewesen, die MiniDisko im eigentlichen Veranstaltungsbereich durchzuführen und damit allen Beteiligten eine angenehmere Teilnahme zu ermöglichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:kaScha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r kaScha, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage gefallen hat und dass Sie vor allem unseren schönen, großen Strand zu schätzen wissen. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach und arbeiten daran, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Gerne teilen wir mit, dass auch uns der Umweltschutz am Herzen liegt und dass wir zahlreiche Dinge dafür unternehmen, welche hier nachzulesen sind: https://www.pilot-beach.gr/de/pilot-green-philosophy/ Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen in diversen Bereichen keine "richtigen" Gläser und Teller verwenden können. Zu schnell fällt etwas hinunter und ein Gast tritt hinein - das möchten wir natürlich nicht. Die Einwegmaterialien, wie bei uns zum Einsatz kommen, bestehen in aller Regel aus Recylingmaterial und werden nach Gebrauch auch wieder dem Recyclingkreislauf zugeführt. Dass wir Mehrwegbecher teils durch Einwegbecher ersetzen, hat vor allem personelle Gründe. Auch wir sind hier genauso wie unsere Kollegen in Deutschland seit Corona leider vom Fachkräftemangel betroffen und wenn unsere Spülkräfte mit dem Spülen nicht hinterherkommen, dann stellen wir lieber Pappbecher zur Verfügung als gar keine Becher oder welche, die noch spülmaschinenwarm sind. Das ist nicht schön, aber das bitten wir zu verstehen. Da wir eine wirklich große und weitläufige Anlage sind, müssen alltägliche logistische Wege wie z. B. Wäscheanlieferungen in die verschiedenen Housekeepingstationen, etc. auch irgendwie durchgeführt werden. Unsere Fahrzeuge haben sich daher wirklich bewährt. Auch werden unsere Gäste nach Ankunft samt Gepäck zu ihren Zimmern gefahren und genießen diesen Komfort. Über elektisch betriebene Golfcarts haben wir schon nachgedacht, allerdings kommen wir damit angesichts der Mengen an Alltagsgütern, die wir täglich in der Anlage befördern müssen, nicht weit. Auch der Transfer unserer Gäste nach Anreise bzw. vor Abreise würde sich damit angesichts der Gästeanzahl eher schwierig gestalten. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team