Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 1 Woche • Strand
Ein schöner und erholsamer Urlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben Pine Beach Club gebucht, aber im Grunde kann man auch das ganze Maritim Hotel nutzen. Mir ist in der gazen Zeit nicht klar geworden was zu welchem Hotel gehört. Irgendwie ist das alles eins.... Das Hotel liegt direkt am Meer und ist ziemlich groß. Es können dort über 3000 Leute wohnen. Die gesamte Anlage ist jedoch sehr weitläufig und groß, so dass man von den vielen Leuten nichts mitbekommt. Das Hotel war ausgesprochen sauber (besser hab ich es noch nicht erlebt) und in einem tollen und modernen Zustand. Das All Inklusiv beinhaltet Frühstücksbuffet bis 10 Uhr, Langschläferfrühstück bis 11 Uhr (hier gibt es aber dann nur noch eine sehr geringe Auswahl), Snacks wie Hamburger, Nudeln und Pommes von 12-15 Uhr, Mittagessen von 13-14:30 Uhr, Eis gibt es nur von 16-17 uhr (daher immer sehr lange schlange), Kaffe und Kuchen von 16-17:30 Uhr und Abendessen von 19:00 bis 21:30 Uhr. Um elf gibt es dann nochmal einen Mitternachtssnack. Also im grunde fast rund um die Uhr essen!!! Die Gästestruktur war leider nict so erfreulich, deshalb gebe ich dem Hotel auch nur 5 Sonnen. Ich hatte bewusst dieses Maritim-Hotel gebucht, weil ich dacht, dass man in einer deutschen Hotelkette nicht das bekannte "Russen-Problem" hat. Das war aber leideer nicht so. Wir haben mit vielen Leuten geredet und das Hotel hat wirklich zu 90% russische Gäste, zu 5 % türkische Gäste und der Rest sind dann deutsche und Engländer... als wir jetzt dort waren war das Hotel nur zu 50% ausgelastet und aufgrund der größe und weitläufigkeit des hotels hat man kaum etwas mitbekommen von den russen, aber beim essen oder den aktivitäten dann dafür umso unangenehmer... Einige Beispiele: --> Eine Aktivität des Animationsteams fing um 16 Uhr an. Man kommt also um kurz vor vier zum vereinbarten Treffpunkt und bespricht mit dem Animateur alles. Dann geht es los. Jeder ist abwechselnd an der Reihe. So kurz vor Ende kommen dann vier Russen angewatschelt und wollen mitspielen. Tja und der arme Animateur hat leider die "Popo-Karte" weil er zu keinem Gast nein sagen darf. Egal wie spät er kommt! Tut er es doch und der Gast beschwert sich wird er raus geworfen... Und das wissen die Russen und nutzen es total aus. Also dürfe die Russen mitmachen und alle anderen können warten bis die genauso weit sind wie wir anderen. --> Beispiel Luftgewehrschießen: Russe schießt drei mal auf die Zielscheibe. Animateur geht nach vorne und liest die Punkte ab. anschlißend verkündet er die Punktzahl. Was machen die Russen? Stehen alle auf (egal ob sie sich kennen oder nicht) und gehen zur Zielscheibe um zu kontrollieren ob der Animateur auch richtig gezählt hat... --> Es gab in diesem Hotel doch tatsächlich einen Gast, der auf seinem Bauch einen riesengroßen Reichsadler mit Hakenkreuz eintätowiert hatte. Sobald er merkte dass wir deutsche wren ist er immer ohne T-Shirt vor uns her gegangen. Ist zu jeder Aktvität gekommen die wir besucht haben. So etwas habe ich in meinem Leben nicht erlebt. Wir haben mit dem Entertainment-Chef gesprochen, doch die können dort einfach nix machen. Für die ist ein zahlender Gast und damit kann er sich benehmen bzw. aussehen wie er will. Hinzu kommt natürlich dass die Türken gar nicht wirklich verstanden haben worum es uns dabei geht. Naja, dass die Russen Alkohol in sich geschüttet haben bis zum Umfallen und gegessen haben wie Schweine brauche ich wohl nicht extra zu schreiben. Das weiß man ja... Was ich mir noch gewünscht hätte, ist, dass die Kellner oder irgendein Chef oder Manager (davon gibt es in diesem Hotel mind. 50) mehr auf die Kleidung beim Essen geachtet hätten. Also Männer mit total behaarter Brust müssen nicht zum Abendessen Oberkörper-frei kommen.... oder in badelatschen... Das Hotel war zu 100% behindertengerecht. Es gibt keine Treppen dort immer Rampen! Für behinderte Menschen also wirklich perfekt. Bericht folgt


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bericht folgt, hab jetzt leider keine zeit mehr


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • - Lecker - Toll - Reichlich Auswahl Getränke nur bis 24 Uhr. Danach sehr sehr teuer (3 Bier und 2 Gin Tonic kosten 28 €), also besser um kurz vor zwölf noch mal schnell was holen...


    Service
  • Sehr gut
  • Also der Service war top! Alle Kellner sind sehr freundlich und hilfbereit. vor allem wenn man immer mal wieder zwischendurch denen 1 Euro zusteckt. werft besser nix in diese Tip-Box. Gebt immer abends dem Kellner der euch bedient 1 Euro. kommt finanziell aufs gleiche raus wenn man einmal 10 Euro in diese Box wirft. Aber die Kellner sind dann noch netter und reservieren einem den Tisch den man möchte, wenn man kommt stehen schon Getränke bereit... etc... (ein kellner verdient max 200 euro dort - die leben vom trinkgeld) Sie sprechen alle Englisch und die Meisten verstehen auch deutsch. Das war also absulut in Ordnung! Unser Zimmer wurde jeden tag perfekt gereinigt. alles war suber immer neue Handtücher und manchmal auch ein paar schöne blumen von der putzfrau :-) wirklich sehr lieb gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Srand ist direkt am Hotel. Was sehr schön gemacht ist: Man kann sich auf eine Wiese legen die sich direkt zwischen Strand und Pool befindet. So hat man alles sehr nah. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca 30 min. (kommt drauf an ob man als erstes oder als letztes aussteigen darf). Der Dolmus nach Belek kostet 50 cent. Ein Taxi nach Antalya offiziell 40 Euro (wir haben jemanden kennen gelernt und dann sind wir für 23 Euro gefahren). Dolmus nach Antalya 2 Euro (aber ich glaube der hat sich bei uns verrechnet :-))


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bericht folgt, hab jetzt leider keine zeit mehr :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Urlaub bei uns zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Belek, Pine Beach Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage