- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kongresshotel, Lobby nüchern eingerichtet, aber wärmster Ort. Freier WLAN-Internetzugang in der Lobby (realtiv schnell, ca. 250 kilobit). Im März hauptsächlich Deutsche Gäste, praktisch nur ältere Menschen (70+), relativ viele Behinderte darunter, dazu wenige Engländer, praktisch keine Russen, während der Kongresse ( 2 Stück innerhalb der 2 Wochen) viele Türkische Gäste, auch mit Frauen und Kindern. Nur bedingt rollstuhlgeeignet, besonders durch die Pflasterung in den Aussenbereichen. Das Hotel wurde uns im Rahmen einer Aktion "Überwintern" in der Türkei zugewiesen, wobei wir zunächst eine Woche eine Rundreise gemacht haben (Westtürkei) und danach 2 Wochen in diesem Hotel waren. Die Hotels während der Rundreise waren trotz weniger Sterne dem Maritim mindestens ebenbürtig. Selbst buchen würde ich das Hotel nicht, zumindestens nicht für längere Zeit (man hätte bis 19 Wochen !! gekonnt).
Bungalowzimmer realtiv gross, Tischchen und ein Sessel vorhanden, Betten an der Grenze nach zu hart, winziger Fernseher (37er Bild), Fernbedienung halb defekt, u. a. 5 Deutsche Programme. Zimmer sehr hellhörig, Sauberkeit mittelprächtig. Minibar und Safe vorhanden. Kleine Terasse mit Plastikstühlen. Leider wurden alle Wiesen neu eingesät und mit Mutterboden bestreut (auch in Poolnähe), so dass sie danach unbrauchbar waren (wann soll da neuer betretbarer Rasen sein, wenn das im März gemacht wird ?).
Genügend Restaurants vorhanden, Speisenauswahl gut, Essen nur gering gewürzt (in der Türkei erwarte ich es "herzhafter" und nicht unbedingt altengerecht. Auffällig: Während der Kongresse besseres Essen und aufmerksamere Kellner. deren Kardinalfehler (scheinbar nicht ausrottbar): Wegnehmen von Geschirr, Besteck und Gläsern, auch wenn der Teller noch nicht leer ist oder wenn man gerade zum Buffet ist. Preise der Getränke (Bier, Tee, Saft, Milch) niedrig. Die Animateurmannschaft veranstaltete einmal pro Woche ihre Krachshow am Buffet, was besonders für die älteren Gäste sehr störend und völlig unangemessen war.
Personal, insbesondere Zimmer, freundlich, aber kaum Deutschkenntnisse, auch nicht an der Rezeption, dort auch schlechte Englischkenntnisse. Staub auf dem Fussboden wurde nicht entfernt, Zimmer kalt und z. T. feucht/muffig (3525 / 3528). Gegen die Kälte gab es Wolldecken (immerhin !), während der Kongresse wurde zeitweise geheizt.
Hotel liegt zwar direkt am Strand, aber von Belek (aus dem Boden gestampftes, reines Touristendorf) zu weit entfernt (ca. 1 Stunde Fussweg an der Strasse entlang), Busverbindung 1 mal stündlich. Parkplatz vorhanden, Autovermietung im Hotel empfehlenswert (bei 5 Tagen Anmietzeit 40 Euro pro Tag für einen Clio, sonst 50 Euro).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Viele Angebote (landestypische plus Thalasso), Kinderbetreuung vorgesehen (Örtlichkeiten sind da), aber nur z. T. in Betrieb. Sehr aufdringliche Animateure, die mit kindischen Scherzen auf "Kundenfang"gehen (bei Gästen, deren Ururenkel sie sein könnten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, wir bedauern ihre negative Erfahrung in unserem Hotel. Fals sie uns eine weitere Chance geben versprechen wir ihnen sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu beherbergen. Ihr neues Pine Beach Team