- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesige Hotelanlage, bestehend aus Haupthaus und Clubteil. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Das Hotel wirkt durch den vielen Marmor sehr kalt und unpersönlich, die sehr weiten Wege innerhalb der Anlage sind unangenehm. Die Gäste im Clubteil wurden teilweise mit kleinen Wägelchen transport, die einen Höllenlärm machten. Der Abgasgestank dieser Karren drang bis in unser Zimmer im 4. Stock. Das Publikum setzte sich aus den unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen, in der Mehrzahl Niederländer und Deutsche. Insgesamt macht die Anlage einen sauberen Eindruck. Abstriche musste man beim Innenpool machen. Die Fugen an den Fliesen wirkten schon sehr vergammelt. Das Fitness-Center konnte wegen Umbaus nicht benutzt werden. Die Hotelleitung sollte sich entscheiden, ob Sie eine Urlaubsanlage oder ein Hotel für Tagungen und Kongresse betreiben will. Insgesamt dürfte es schwierig sein, einen dermaßen großen Komplex zur Zufriedenheit aller zu verwalten. Keineswegs Maritim-Standard. Die Tage mit den Kongressteilnehmern haben den insgesamt positiven Eindruck der ersten Tage restlos zunichte gemacht. Die Anzahl der Sterne ist nicht gerechtfertigt. Das Hotel könnte ich Freunden nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Die Zimmer sind groß und ordentlich eingerichtet, teilweise sieht die Möblierung etwas abgewohnt aus. Unser Zimmer wurde auch immer vormittags geputzt. Nachteil: zumindest unser Zimmer war extrem hellhörig. Die Minibar wurde täglich mit Mineralwasser aufgefüllt.
Das Büffet war bis zur Anreise der Kongressteilnehmer recht gut und abwechslungsreich. Allerdings musste die Touristengruppe den Geschäftsleuten weichen und in einen anderen bahnhofswartesaalähnlichen Speisesaal ausweichen. Die Polsterung der Stühle war so bekleckert und verdreckt, dass Gäste sich ihre Servietten zum Sitzen untergelegt haben. Die Wege zum Büffet wurden noch länger, die Auswahl geringer, das eh nicht sehr warme Essen war kalt, bis man damit am Platz war. Wir haben dann zweimal abends das a-la-Carte-Restaurant aufgesucht. Aber die Preise für z.B. ein Glas Wein waren dort sehr überteuert. Bei der Snackbar im Poolbereich muessten mal die Tischdecken gewaschen und gebügelt bzw. ausgewechselt werden.
Das Personal war durchweg freundlich und im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren eher dürftig. Der Service wurde mit Anreise einer Riesengruppe (irgendein Bankenkongress) schlagartig schlechter, das Personal war damit hoffnungslos überfordert.
Wir hatten AI gebucht und das war auch gut so, da es ausserhalb der Anlage fast keine Infrastruktur gibt. Der nächste Ort ist ca. 4 km entfernt, aber mit Dolmus bzw. einem Traktorgespann erreichbar. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel gab es keine Geschäfte bzw. Restaurants etc., so dass man ausschließlich auf das Hotelgelände angewiesen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand war ok, den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Es gab ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme (immer vorausgesetzt, die Kongressteilnehmer waren mit ihrer Tagung beschäftigt und hatten nicht gerade Pause). Handtücher für den Strand waren ausreichend vorhanden. Die Animateure wirkten auf mich eher nervend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, wir bedauern ihre negative Erfahrung in unserem Hotel. Fals sie uns eine weitere Chance geben versprechen wir ihnen sie zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu beherbergen. Ihr neues Pine Beach Team