Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wir kommen wieder....versprochen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein ca. 2,5 Jahre alter Neubau mit kleineren Macken. Teilweise war das Glasdach der Lobby, Nähe Reception undicht, sodas Wassereimer bei Regen aufgestellt waren, war aber nicht die Masse, hatte 5 Eimer gezählt, also kein wirkliches Problem. Mit dem Zimmerschlüssel in Chipkartenform gab es eher mal ein Problem. Wir durften in dieser einen Woche 6 mal zur Reception, weil die Tür nicht aufging...das war nervig. Das Hotel fast in Spitzenzeiten ca.2000 - 2500 Gäste. Die Anlage ist sehr sauber, Fußböden im Hotelbereich bestehen aus weiß/graumeliertem Marmor. Die Anlage ist mit dem Bus ca. 45 min von Antalya entfernt. Meine Freundin und ich hatte AI gebucht. Die Gäste....also, es war bei unserem Aufenthalt sehr familieär...wir waren so ca. 50 Gäste +/- versteht sich, wegen An- und Abreisetage, dadurch aber sehr schön, denn jeder hatte mit jedem Kontakt. Die Gäste waren unterschiedlicher Nationalität, Türkei, Deutschland, Polen....England. Der Altersdurchschnit....also da alles von Kindern bis Rentnern vorhanden war würde ich ihn auf ca. 35 - 38 Jahre schätzen. Der Strand war von der Terasse ca. 20 -25 m entfernt, also in einer Minute zu erreichen. Die Hotelanlage ist zu 100 % behindertengerecht...alles mit Rampen und Treppen zugänglich und natürlich mit Fahrstühlen. Für die kleinen Gäste ist auch bestens gesorgt...die Kinderanimation ist ganztägig, obwohl die Buddys zu dieser Jahreszeit nicht sehr viele Kinder hatten. Selbst wenn kein Kind im Spielezimmer war, hielt sich immer jemand von der Kinderanimation dort auf, für den Fall der Fälle. Abends um 20:30 Uhr ist täglich eine Midi-show, die sehr liebevoll gestaltet ist und selbst für die Erwachsenen ein Blickfang ist und zum mitmachen animiert. Das Hotel hat eine eigene Disco (Getränke, auch örtl.Alkohol frei), die allerdings bei so wenig Gästen nur von 23 - 1 Uhr geöffnet ist, bis 1:30 Uhr war auch schon mal möglich, danach hat man die Möglichkeit in die Lobby hoch zu gehen und dort seine Drinks (allerdings dann gegen Bezahlung auch bei AI) zu genießen. Die Anlage verfügt über 4 Aussenpools und einen Rutschenpark, der allerdings im Winter geschlossen ist. (Pools sind im Winter nicht beheizt). Wellnessbereich ist ok...Thalassobereich ist besser. Zum Wellness gehört auch ein kleines Fitnessstudio, wobei die Geräte nicht sonderlich gut sind. Einmal benutz... Die Tagesanimation ist hingegen top...es wird gedartet mal etwas anders :-), Boccia am Strand, Luftgewehr schießen, Tischtennis, Türkischkurs .... wird geboten, Preisverleihung findet zur Abendanimation um 21 Uhr statt. Sehr witzige Sache...sollte man mal mitmachen. siehe oben


Zimmer
  • Sehr gut
  • große geräumige Zimmer, 2 Betten durch Nachttisch getrennt, kann man aber auch durchaus zusammen schieben. TV (auch deutschsprachig), Klima, Balkon, Minibar wurde täglich mit Wasser gefüllt, Badewanne, Safe im Zimmer, Telefon, Föhn, keine Bademäntel, auf Wunsch tägl. Handtuchwechsel, .... alles in allem....i.o. Bademäntel gibt es aber zur Benutzung im Thalassobereich in Standardgröße XL, also nichts für mollige.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über Winter ist nur das Hauptrestaurant geöffnet, reicht auch völlig. Raucher und Nichtraucher getrennt, aber selbstverständlich freie Platzwahl. Nach vorheriger Anmeldung kann man auch a la cart bestellen, ist aber bei der großen Auswahl nicht nötig. Aufgrung der Vogelgrippe wurde im Hotel völlig auf Eier und Geflügel verzichtet....ich fand Prima, aber es wurde von anderen auch bemängelt...naja...jeder ist anders. Jede Menge Salate, Mittags und Abend viele verschiedene Warme Speisen....immer zu finden waren Pommes, Spaghetti und Reis...Fisch in verschiedenen Variationen, Rind und Lamm...und Feta in X - verschiedenen Variationen. Nachtisch war auch, immer reichhaltig und für jeden was mit bei. Wurst hatte ich glaube ich nur eine Sorte gesehen...war aber nicht schlimm, da gab es so viel zu essen, das ich die Wurst eh nicht wollte... Sauberkeit ist im Restaurant spitze...alle sehr nett und freundlich...Wasser wird sofort gebracht und dann bringt einem der Kellner, was man noch so will....Cola, Saft, Weiß- oder Rotwein....usw. Vor dem Restaurant befindet sich eine Tip-BOX...jeder kann geben was er möchte...


    Service
  • Sehr gut
  • An der Reception kommt man nicht mit Deutsch, sondern nur mit englisch oder türkisch weiter, wobei an den Bars mal besser und mal schlechter, durchaus auch auf deutsch zu kommunizieren ist. Die Buddys sprechen englisch und türkisch und ein wenig deutsch, wobei der Chefanimateur sehr gut deutsch spricht (besser als manch Deutscher)und die Abendanimation auch in deutsch, englisch und türkisch gemacht wird. Sehr großes Lob. Zimmerreinigung erfolgt einmal täglich...bei uns gegen 12 uhr mittags, Reinigung war ok. Telefonkosten nach Hause (Deutschland ca. 2 Euro die Minute vom Zimmer aus). Kartentelefon gibt es im Hotel nicht, nur in Belek und den anderen Städten, wird aber auch nicht viel billiger. Handy nach Hause kostet in etwas gleich viel wie im Hotel. Wellness und Thalasso bieten jede Menge an, Termine gleich am ersten Tag vereinbaren ist ratsam. Meine Empfehlung....Hammam....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 3 km von der Anlage weg liegt Belek...Basar am Samstag. weitere 8 km Kadrye, Basar am Dienstag. Wir haben uns an der Reception nach dem Taxi-preis informiert, da der Bus nur stündlich von der Hauptstrasse mit Handzeichen verkehrt. Im Bus (Dolmusch) befinden sich Schilder, wo er hinfährt. Taxi nach Kadrye und zurück, egeal wieviel Personen 1 - 5 (was wir genutzt haben) kostet 23 Euro, wobei ein Aufenthalt von bis zu 5 Stunden inklusive ist. Das Taxi holt einen vom Hotel ab, bringt euch dann zum Basar und dann macht man eine Uhrzeit aus und pünktlich steht das Taxi wieder da, fährt euch zum Hotel und dann wird erst bezahlt. Trinkgeld ( Bakschisch) gibt man entweder in die Dose, die im Auto hängt oder gibt es seperat. Im Hotel selber gibt es nicht sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, einen Shop mit Krimskram wie Postkarten, Zeitungen, Badegarderobe, Sandalen und Shirt und Souveniers und einen Schmuckladen. Das Hotel hat auch einen Fotoshop...die Jungs machen den ganzen Tag Bilder, die man sich dann abends oder nächsten Tag im Computer anschauen kann und natürlich bestellen kann. Sie machen auch mit einzelnen Personen und Paaren (wie man es wünscht) regelrechte Fotoshootings , das Shooting selbst kostet nicht.. Kosten pro Bild auf 13 x 18 je 5 Euro, bei mehreren Bilden werden auch Sonderpreise gemacht. Billiard kann man auch im Hotel spielen, allerdings 9 Euro die Stunde...ich dachte die spinnen, ist aber so. Pamukkale ist sehr sehenswert (war in unserem Reisepaket enthalten), sollte aber als eintägige Reise angeboten werden und nicht über 2 Tage laufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Internetcafe vorhanden...wurde aber nicht von uns genutzt, daher kann ich nichts zu den Preisen sagen. Wie oben erwähnt ... 1A - Kinderbetreuung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie mit dem Urlaub bei uns zufrieden sind. Wir hoffen, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigem Belek, Pine Beach Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage