- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und möchte dem Hotel auch mit meiner Bewertung für die schönen Tage die wir dort verbracht haben danken. Wir (2 befreundete Pärchen) waren insgesamt für 10 Tage im Pinnacle zu Gast. Die Zimmer (Standard DZ) waren ausreichend groß und wirklich ausgesprochen sauber. Sofern man kein "bitte nicht stören" Schild an der Tür hatte wurde das Zimmer auch jeden Tag gereinigt und aufgeräumt sowie die Handtücher gewechselt. Ich persönlich fand es etwas übertrieben die benützten Handtücher jeden Tag zu wechseln (Handtuch am Boden oder nicht, getauscht wurde immer). Die gesamte Gartenanlage war wirklich einTraum. Orchideen und exotische Pflanzen überall. Auch an Tieren konnte man einiges sehen. Abgesehen von den wilden Geckos und verschiedenen Vogelarten besitzt das Hotel auch noch ein Voliere mit Staren (sehr lustige und zutrauliche Gesellen), Goldfasanen und einem blauen Ara. Der Ara war eigentlich immer präsent, da eine eigene Betreuerin ihn immer durchs Hotel trug. Zum hoteleigenen Strand sind es nur zirka 5 Gehminuten. Er ist sehr gepflegt und aufgeräumt. Die Sauberkeit ist jedoch allein den Hotelmitarbeitern zu verdanken denn entfernt man sich nur einige hundert Meter vom Hotelstrand wird sichtbar was die Flut jede Nacht anschwemmt, von Schuhen über Menükarten und Kokosnüsse war wirklich alles dabei. Da wären wir auch schön beim größten Manko des Hotels. Denn obwohl das Meer in Jomtien um ein vielfaches schöner ist als direkt in Pattaya ist es durch den aufgewirbelten Sand leider sehr trüb und wenn Windstille herrscht auch teilweise nicht besonders appetitlich. Dennoch ist es zum Baden voll in Ordnung und am Strand werden auch verschiedene Wassersportarten wie Kitesurfen und Windsurfen angeboten. Wir haben das Hotel mit Übernachtung, Frühstück und einem Komfortpaket (2x Abendessen, 2x Transport nach Pattaya und retour, eine Thai Massage und ein Wäschereigutschein) gebucht. Das Frühstück war in Ordnung aber nicht besonders aufregend, es ist aber auf jeden Fall für Jeden etwas dabei. Das Abendessen im Hotelrestaurant war wirklich ausgezeichnet wobei es natürlich mit dem "Glasshouse", welches nur wenige Gehminuten am Strand entfern liegt, allein schon wegen der Atmosphäre kaum mithalten kann.Das Komfortpaket hat bei den Damen an der Rezeption für etwas Verwirrung gesorgt (wird wahrscheinlich nicht oft gebucht), die Gutscheine wurden dann aber sofort und mit einem Lächeln übergeben. Leider lassen die Englischkenntnisse des gesamten Personals etwas zu wünschen übrig. Andererseits kommt, wie schon in vielen Rezensionen erwähnt, der Großteil der Urlauber aus Russland und die sprechen allesamt kein Englisch. Die Russen selbst waren eigentlich ganz angenehme Zeitgenossen und sind kaum negativ aufgefallen. Ich kann mir aber vorstellen dass in der Hauptsaison wenn das Hotel voll ist, die Gäste allein schon aufgrund der Enge ungut werden könnten. Unbedingt positiv hervorheben möchte ich das Entgegenkommen des Hotelmanagements und der Reiseleitung. Da wir in den letzen zwei Tagen unseres Thailand-Aufenthaltes in Bangkok bleiben wollten, fragten wir die Reiseleitung ob es möglich wäre unseren Transport zum Flughafen um einen Tag vorzuverlegen. Sofort wurde uns der Vorschlag gemacht, dass wir die letzte gebuchte Nacht auch im Schwesternhotel, dem Pinnacle in Bangkok (nah am Lumphini Park), verbringen könnten. Das haben wir dann auch gemacht. Das war wirklich sehr praktisch da wir uns so um sonst nichts mehr kümmern mussten. Insgesamt würde ich das Hotel all jenen empfehlen die auf der Suche nach einem preiswerten Hotel mit dem gewissen Etwas sind und deren Ansprüche nicht allzu hoch geschraubt sind. Es ist ein Standard Hotel mit vier Sternen das jedoch durch die Freundlichkeit des Personals und die prächtige Anlage besticht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nina, Wir bedanken uns rechtherzlich dass Sie sich die Muehe gemacht haben unser Hotel zu kommentieren. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Resort so gut gefallen hat. Leider haben unsere Thailaendischen Angestellten nicht immer die beste Schulbildung und dementsprechend ist auch Ihr Englisch. Sie sind aber immer sehr bemueht sich um unsere Geaste zu kuemmern. Wir wuerden uns freuen wenn wir Sie wieder in unserem Resort Willkommen heissen koennten. Bei weiteren Fragen oder Informationen schreiben Sie bitte eine email an prjgr2@pinnaclehotels.com Mit freundlichen Gruessen, Jan Bremauer Guest Relation Manager Grand Pinnacle Resort & Spa