- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat ca 200 Zimmer die sich auf mehrere Gebäude verteilen. Die Anlage ist sehr großzügig angelegt. Wir kommen schon mehrere Jahre in dieses Hotel und müssen leider feststellen, daß das Niveau des Hotels von Jahr zu Jahr leicht aber stetig sinkt. Neuerdings verläuft auch eine Strasse quer durch die Hotelanlage, was die Bewegubgsfreiheit gerade von Kindern deutlich einschränkt.Wiir hatten Übernachtung mit Fühstück gebucht. Dies ist vollkommen ausreichend, da das Essen außerhalb des Hotels deutlich besser und billiger ist. Es gibt freies WiFi auf der gesamten Anlage. Die Gäste stammen zu 95 % aus Russland. Dies ist nervig, da man sich an der Rezeption, beim Frühstück, am Pool und am Strand mit der russischen Ellenbogenmentalität auseinandersetzten muss. Rücksichtnahme auf andere, sowie anstellen in der Reihe kennen die leider nicht. Aufgrund der beschriebenen Verschlechterungen gegenüber den Vorjahren ist das Preis- / Leistungsverhältnis grenzwertig. Beachten Sie bitte auch meine beigefügten Fotos.
Die Zimmer sind ausreichend groß. Teilweise sind sie renoviert. Mit Sitzecke, Kühlschrank. Flatscreen TV und großzügigen bequemen Betten sind die Zimmer gut ausgestattet. Sie werden auch täglich gründlich gereinigt. Toilette und Bad sind ebenfalls ausreichend groß und sehr sauber.
Es gibt im Hotel 2 Restaurants und eine Strandbar. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet ist durchschnittlich und wiederholt sich jeden 2. Tag. Über Qualität beim Essen lässt sich bekanntlich streiten. Für mich war es unterer Durchschnitt. Das Restaurant sollte dringend renoviert werden. An den Deckenpfeilern blättert überall die Farbe ab. Dies wirkt schon sehr unappetitlich.
Die Damen der Rezeption sind freundlich und sprechen gut Englisch. Wir waren 2 Familien mit 3 Kindern und hatten 3 Doppelzimmer gebucht. Obwohl bei der Buchung vermerkt und wir 1 Woche vor Anreise angerufen hatten waren beim Check in die zugesagten 3 beieinander liegenden Zimmer nicht verfügbar. Erst nach massiver Beschwerde und 1 Nacht später erhielten wir unsere gewünschten Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist ca 25 km außerhalb von Pattaya sehr ruhig gelegen. Es gibt aber Shuttle Busse des Hotels nach Pattaya. Auch örtliche Tuktukbetreiber bringen einen bei Bedarf nach Pattaya und wieder zurück. Außerhalb des Hotels gibt es einige Restaurants, die allesamt besseres Essen als das Hotel anbieten. Und die deutlich billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei Pools auf der Anlage. Der größte befindet sich direkt am Garten zum Strand hin. Der Pool ist nicht gerade sauber. Das Wasser wird dank hohem Chemieeinsatz zwar klar gehalten, aber der Boden müsste deutlich häufiger gereinigt werden. Liegestühle sind am Pool, im Garten, sowie am Strand ausreichend vorhanden. Ebenso stehen genügend Handtücher zur Verfügung. Die schönen Pavillonzelte im Garten, wie auf vielen Bildern noch zu stehen existieren leider nicht mehr. Diese wurden ersetzt durch nutzlose Holzkäfige, die weder vor Sonne noch vor kurzen Regenschauern schützen. Dafür sind es hervorragende Stolperfallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Thomas, im Namen des Pinnacle Grand Jomtien Resort & Spa Teams bedanken wir uns für ihren Aufenthalt und dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten bei der Zimmerreservierung entschuldigen. Wir versuchen immer die bestmögliche Lösung für jeden Gast zu finden. Da wir zeitweise sehr hoch belegt sind, können manche Gästewünsche leider nicht sofort erfüllt werden. Da Jomtien/Pattaya ein beliebtes Urlaubsziel bei russischen Gästen ist, sind auch wir davon nicht ausgenommen. Da Verständigungsprobleme und Konflikte durch Mentalitätsunterschiede vorkommen können, stellt unser Hotel einen russisch- und deutschsprachigen Gästebetreuer zur Verfügung. Dieser kann jederzeit von unseren Gästen kontaktiert werden. Wir nutzen die Nebensaison, um Ausbesserungsarbeiten innerhalb des Hotelsgrundstücks zu machen. Dazu gehören Malerarbeiten und Reperaturen etc. Selbstverständlich ist es für uns sehr wichtig, die Qualität unserer Speisen stets zu verbessern. Wir werden daher Ihren Kommentar bezüglich unserer Gastronomie an die zuständigen Küchenabteilungen weiterleiten. Es freut uns, dass die Unterkunft bezüglich der Sauberkeit für Sie zufriedenstellend war. Wir bedanken uns nochmals für ihre Rückmeldung und für die Mühen, die damit verbunden sind. Mit freundlichen Grüßen Jan Bremauer Guest Relation Manager Pinnacle Grand Jomtien Resort & Spa