- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
unser erster Besuch war vor 17 Jahren, der letzte vor 3 Jahren. In dieser Zeit wurde ein Bettenhochhaus neben der Rezeption errichtet - Mallorca-Feeling lässt grüssen. Ausserhalb des Hotels mit einer Brücke über die Strasse wurde auf einem extra Areal - separiert vom Hotel (eingezäunt und nur mit Karte betretbar) errichtet. Wir hatten mit Frühstück gebucht, so wie üblich in Thailand. Wie unsere Vorgänger beschrieben, kamen ca. 90 % der Gäste aus den russichen Ländern, hauptsächlich Familien mit Kinder. Wir können nichts negatives sagen, ausser, dass sie eben andere Essgewohnheiten haben. Wir waren im Mai dort, es war sehr heiss und es hat vielleicht 2 x geregnet. Als Restaurant können wir nur das Sea-Falcon empfehlen. Bei den anderen Restaurants am Strand konnten wir den Ratten beim Spazierengehen zugucken. Es gibt auch neben den Massageläden ein Fish-Spa-Laden, der von einem russischen Paar geführt wird. Wir wurden dort sehr unfreundlich empfangen, so dass wir da gleich wieder kehrt gemacht haben. Alles in allem ist es ein sehr preiswertes Hotel.
wir hatten erst Standardzimmer, die ausreichend gross waren. Und ja, die müssten unbedingt renoviert werden, was sicher auch noch gemacht wird. Die Pollvilla war super, moderne Ausstattung, sehr gross mit direktem Zugang zum Pool, wo man täglich gut schwimmen konnte. An jedem Pool waren jeweils 8 Bungalow angeschlossen. Wir hatten das Glück, dass ausser unseren zwei nur noch einer besetzt war, ansonsten wäre es eng geworden. Missfallen hat mir, dass man zu weit weg vom Hotel war und wir uns wie in einer Kaserne vorkamen.
das Frühstück ist von der Auswahl nach wie vor sehr gut - hat jedoch an der Qualität der Speisen sehr nachgelassen (z.B. der Bacon bestand nur aus Fett und war ungenießbar). Wir haben zweimal abends im Restaurant gegessen, wiederholen wollten wir es dann nicht mehr.
Ja, das ist eben das Problem. Thailändische Freundlichkeit gibt es hier nicht. Der Empfang war sehr kühl und unpersönlich. Die einzigste Person, die freundlich und serviceorientiert war, war die deutsche Ansprechpartnerin Julia. Die macht ihren Job hervorragend. Wir haben uns von ihr wirklich gut betreut gefühlt. Bei unserer Tochter ist die Decke im Bad runtergekommen. Das Hotel hat ihr ein Uppgrade in die neu erbauten Poolvillen angeboten. Da wir zwei Zimmer nebeneinander gebucht hatten, hat man uns auch einen Bungalow kostenlos zur Verfügung gestellt. An der Zimmerreinigung dort gab es nichts auszusetzen. Die Kellner beim Frühstück waren so, wie unsere Vorgänger beschrieben: lustlos und unmotiviert, was augenscheinlich an der Überbevölkerung der Russen lag.
Hotel liegt am Strand. Das Hotel liegt in einem schönen botanischen Garten, auch wenn die Pflege desselben etwas nachgelassen hat. Neben dem Hotel sind ein paar Restaurants, zwei Tante-Emma-Läden und 3 Massageläden. Hotel liegt weit weg von Pattaya. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service für 80 Baht pro Person an (für unser 5-jähriges Enkelkind mussten wir auch 80 Baht bezahlen). Wer also Vergnügen sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platze. Ausserhalb des Hotels - grosse Katastrophe. Es wird gerade eine Strasse gebaut (lt. Info des Reiseveranstalters sollte diese Ende April fertig gewesen sein). Das wird wohl noch eine Weile dauern. Das Spazierengehen ausserhalb des Hotels kann man hier vergessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wie schon beschrieben, ins Meer kann man nicht gehen. So eine dreckige Brühe! Das hatten wir nicht mehr so in Erinnerung. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, die Reservierung fanden wir nicht schlecht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |