- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war während unseres Aufenthaltes (12.2 - 4.3.15) nur zu ca. 30% belegt; allerdings kamen ca. einmal pro Woche Reisegruppen aus China, Korea oder Thailand für 1-2 Tage zu Kurzurlauben oder Seminaren ins Hotel. User Zimmer , im 5. von 7 Stockwerken gelegen, war sehr geräumig und sauber, hatte einen großen Balkon mit 2 Liegen und Blick aufs Meer (Sehr angenehm!). Die Einrchtung war zweckmäßig und recht neu (Safe; Kühlschrank, TV; Kaffeemaschine, 3 Betten). Als All Inclusive- Gäste mussten wir ein Armband tragen und (leider) jede Bestellung (außer Frühstück) mit Namen und Zimmernummer quittieren. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag im Seniorenbereich, aber es waren auch einige osteuropäische Gäste mit Kleinkindern und Schulkindern(?) anwesend. Anwesende Thais waren sehr höflich, Chinesische Gäste dagegen weniger! Wir waren im Febr,/März 2015 im Pinnacle. Leider wurde in diesem Zeitraum begonnen, nebenund vor dem Hotel einen Art "Sumpf trocken zu legen (soll wohl ein weiteres Hotel gebaut werden) Bei denArbeiten wurde eine Art"Kloake" plus Müllkippe freigelegt. die den ersten Eindruck vom Hotel schwer beschädigte! Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Temperaturen: 32- 36, nachts 25-28 Grad. Allerdings eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Schlafen ging nur mit Klimaanlage.
Siehe Hotel allgemein. Toilette und Bad waren absolut in Ordnung, Das Fliegengitter hatte seine Tücken.
1 Restaurant, eine Strandbar (ein wenig spärlich); aber die meisten Gäste haben nur Ü/Frühst.. gebucht und verschwinden zum billigen Essen nach draüßen. Die Qualität und Quantität der SPeisen und Getränke waren absolut in Ordnung; vor allen die Abend-Buffets waren sehr gut (leider zu wenige Gäste). Alles sehr sauber, veilfältiges Angebot (international und landestypisch, Fisch und Seafood im Überfluss). Mit einem kleinen Trinkgeld öffnete man alle Herzen!
Absolut freundliche Menschen, die leider kaum Englisch können (lediglich "Thai-English"). Im Hotel gibt es aber "John", ein Deutsch-Thailänder oder Thai-Deutscher, Mitglied der Geschäftsführung, der einem immer weiterhilft. Zimmerreinigung gut; Probleme werden sofort in Angriff genommen, sofern man sich höflich benimmt.
Das Hotel liegt etwa 2 Stunden vom Flughafen Bangkok entfernt, der Strand liegt direkt vor dem Hotel; nach Pattaya sind es ca. 10 km (kostenloser Shuttlebus für all incl.). Taxi jederzeit (Preis vorher vereinbaren ca. 100 Baht - etwa 2,80 €). Ausflüge kann man vor Ort buchen (Achtung: Aus deutschsprachige Führung bestehen! Thai-English ist schwer zu verstehen!). DerStrand am Hotel wird täglich gereinigt, nur die Abschnitte daneben spotten jeder Beschreibung! Müll in Hülle und Fülle. Umweltbewusstsein ist in Thailand absolut unterentwickelt. Daher Abzüge bei der Bewertung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider keinerlei Animation. Ein Tennisplatz, aufdem in 3 Wochen einmal gespielt wurde. Kein Kinderclub, keine Disco, lediglich abends zum Büffet sehr angenehme Life-Musik. Strand vor Hotel in Ordnung, daneben nicht. Schattige Liegeplätze am Stand, auf der Liegewiese oder am Pool konnte man sich reservieren lassen, Liegepritschen in genügender Anzahl mit z.T. guten Auflagen; Badetücher konnte man täglich in beliebiger Zahl ohne Gebühr ausleihen. Duschen am Strand und am Pool vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich G. |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Fritz, Vielen Dank für die Zeit die Sie geopfert haben, um uns ausführlich auf Holidaycheck zu bewerten! Unsere Leser und Leserinnen, sollten viel Wert auf eine solche Bewertung legen, nicht weil sie positiv ausgefallen ist! Die Bewertung ist ehrlich und es ist Ihre eigene Wahrnehmung und nicht das, was Sie von anderen Gästen vorgesagt bekommen haben. Ich als Mitglied der Geschäftsführung nehme jede Bewertung ernst, negative Dinge werden garantiert in baldiger Zeit in Angriff genommen und zum positiven verändert. Manche Dinge bzw. Themen, wie der Müll, welches in ganz Thailand verbreitet ist, ist wirklich schwer das nachzuvollziehen und kaum veränderbar. Neben unserem Hotel befindet sich tatsächlich eine Art "Kloake", was für uns und manch unserer Gäste ärgerlich ist. Da es sich um ein Sumfgebiet handelt, wird gerade durch eine Firma versucht, dieses Gebiet trocken zu legen. Wir vom Management können Ihnen nicht sagen, wann der genaue Bauprozess losgeht bzw. ob da wirklich einpaar Condominium gebaut wird oder nicht. Was wir aber wissen, ist, das 2 unserer Nachbar-Resorts mit diesem Grundstück bereits verkauft wurde und das es beabsichtig ist; IRGENDWANN, diese Hotel-Resorts zu vergrößern. Sie können alle stets versichert sein, das wenn wir genau wissen, wann diese Bauarbeiten auch immer beginnen werden, wir werden Sie rechtzeitig darüber informieren. Wir hoffen Sie im nächsten Jahr wieder bei uns zu haben. Liebe Grüße aus Jomtien Ihr John Assistent Manager Pinnacle Grand Jomtien Resort