- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel nicht nur für Rentner und ruhe suchende ! in einer Spitzen-Strandlage Der Manager hat offensichtlich noch viele dicke Bretter bei seinen Thailändischen Mitarbeitern zu bohren haben diese doch mit dem - was arbeiten - angeht ganz andere Vorstellungen wie wir als deutsche haben, dies wurde uns ganz deutlich bei den Umbauarbeiten des Haupthauses. Also noch viel Glück dabei.
Die Zimmer in den Bungalow`s sind von der Größe und der Ausstattung sowie der Terrasse einfach toll.
An der Strasse vom Pinnacle aus sind diverse Möglichkeiten die Thailändische Küche auszuprobieren. Wir finden es nur schade das viele Urlauber das Restaurant des Hotels nicht richtig wahrnehmen, Nicht nur die Lage - direkt am Strand - ist super auch die angebotenen Speisen sind nicht nur von der Zubereitung und Präsentation sondern auch Geschmacklich super und brauchen sich hinter keinem Restaurant in Mae Nam zu verstecken, uns hat es immer super geschmeckt. Über Trinkgelder muss sich halt jeder Urlauber so seine Gedanken machen und berücksichtigen mit wie wenig Geld die Thailänder so rum kommen müssen.
Die Freundlichkeit der Thai`s ist ja den Thailand-Liebhabern schon bekannt, hier ist auch das Personal des Pinnacle keine Ausnahme, selbst die Dame an der Rezeption schien im Laufe des Urlaubs dazu gelernt zu haben. Egal wo Pinnacle-Mitarbeiter unterwegs waren alle waren immer mit einem freundlichen Lächeln un einem Gruß unterwegs. Die Fremdsprachenkenntnisse waren - was das Englisch angeht ok. Man darf als deutscher im Ausland natürlich nicht erwarten das jeder Mitarbeiter sich immer auf deutsch unterhalten kann. Die Zimmerreinigung war für uns auch ok. Beschwerden sind bei uns und den deutschen die wir dort kennengelernt haben nicht aufgetreten ganz im Gegenteil, hat man dem ständig vor Ort zu findendem Manager - John - Anregungen gegeben wurden diese auch direkt umgesetzt, alle Achtung !
Die Lage ist - wie bereits mehrfach beschrieben wurde - sehr ruhig gelegen ca. 250 m neben dem Landungssteg. Am Ende der Bucht gelegen ( lediglich eine Bauruine direkt neben dem Hotel ) dadurch ist am Strand auch kein " Durchgangsverkehr " und jeder hat seine Ruhe - ob er will oder nicht ! Da sich für die Bauruine niemand zuständig fühlt ist hier der Strand auch nicht unbedingt sehenswert, ganz im Gegenteil, Unrat und die Mitbringsel des Meeres werden immer mehr. - Schade ! Nach dem 3-tägigen Dauer-Unwetter ist auch die am Ende der Bucht gelegene Bar " Black Rose "nicht mehr vom Strand aus zu erreichen da dort - direkt vor der Bar - nun ein Fluss Zugang zum Meer gefunden hat. Nach Auskünften von Einheimischen und dem deutschen Manager -John - wird wird dieses wieder in den Ursprungs zustand gebracht wenn das Wasser des Unwetters abgelaufen ist. Für uns wäre es wünschenswert gewesen wenn bis zur Kreuzung mehr Möglichkeiten zum Shoppen gewesen wären, aber für den täglichen Gebrauch war das schon ok. Zum Shoppen muss mann dann mit den ständig fahrenden Tuk Tuk `s den Weg nach Nathon oder nach Chaweng auf sich nehmen. Achtung den FahrerIn nicht fragen sondern am Ende der Fahrt p.P. 50 Bath durchs Fenster reichen - egal wie weit man mitfährt.Fragt man nach dem Fahrpreis wird´s teurer. Zum Glück für viele Touristen befindet sich auf der Strasse zum Pinnacle - kurz vor der Kreuzung Feel Travel Touristik welches dem Deutschen Phillip und seiner Frau Sonja mit dem Sohn Pete gehört. Hier ist jeder sehr gut aufgehoben der nicht nur am Strand oder Pool liegen möchte, Phillip bietet mit seinem Team tolle Touren an und von Sonja gibt es dann zum Abschluss nocht ein super-tolles Essen welches den Tag dann zu einem Erlebnis macht.Am Abend treffen sich bei P. dann deutsche und andere Urlauber - die immer viel zu erzählen haben. Da kann`s schon mal spät/früh werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es in diesem Hotel keine - warum auch ! Bei gepflegtem Strand gibt es nur positives. Die kaputten Sonnenschirme müssten mal ausgetauscht werden Die Liegen sind auch ok, allerdings wäre es wünschenswert das morgens - bevor die Touristen kommen, die Auflagen .wieder heruntergeklappt und mit einem Tuch mal abgewischt würden -habe ich leider vergessen dem Manager als Tip u geben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Resort & Spa und Danke das Sie sich die Zeit genommen haben und uns positiv auf holidaycheck.de zu bewerten. Ihr positives Empfinden über unser Service Personal werde ich natürlich weitergeben. Wir hoffen Sie hatten einen guten Rückflug und hoffen natürlich auch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie für das nächstemal ein anderes Bungalow haben, bzw. direkt über uns buchen möchten, dann können Sie mich jederzeit anschreiben: psmgm@pinnaclhotels.com Liebe Grüße aus Koh Samui Island John Hoermann Guest Relation Manager