- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wir waren für 2 Wochen im Oktober 2010 in diesem Hotel. Die Bewertung bei holidaycheck waren 96 % Wiederempfehlungsrate. Das können wir überhaupt nicht nachvollziehen. Unsere erste Nacht verbrachten wir in dem gebuchten Standard-Bungalow Nr. 202. Der Bungalow liegt etwas nach hinten versetzt und recht dunkel. Ein späterer Vergleich zu anderen Standard-Bungalows zeigte, dass es hier größere Unterschiede in der Helligkeit und auch in der Größe der Standard-Bungalowräume gibt. Nach einer Nacht haben wir uns upgraden lassen für eine Gebühr von 300 Baht pro Nacht in ein Zimmer im Haupthaus. Gründe waren u.a.: Klimanlage brachte nicht viel Leistung und war sehr laut. Ausserdem war Sie sehr verstaubt und der Gedanke, dass man 2 Wochen diesen Staub einatmet war nicht so angenehm. Die Einrichtung war definitiv reparaturbedürftig. DIe Schubladen in der Schrankkommode sahen farblich frisch gestrichen aus, nur waren sie völlig windschief in der Kommode hängend, so dass es nicht möglich war diese zu verwenden. In einem Regal dufte man sich nicht auf das Regalbrett stützen, da einem sonst alle Gläser katapultartig entgegen geflogen wären. Bad war von der Größe ok. Nur leider waren die Fugen in der Dusche total verdreckt. Der von allen schon beschriebene Durchlauferhitzer brachte auch sehr heißes Wasser, nur leider war das duschen sehr anstrengend, insbesondere mit langen Haaren. Aus dem Duschkopf kamen ungefähr 10 dünne Wasserstrahle, die auch nicht mehr wurden, wenn man die Luftzufuhr drückte. Die Toilettenbrille hätte ganz einfach mal ausgewechselt werden sollen (verfärbt und windschief). Die Terasse des Bungalows war sehr klein, aber mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch bestückt. Leider nur teilweise überdacht, so dass man beim Regen völlig nass wurde .Ein Fenster des Bungalows lies sich nicht ganz schließen, so dass immer ein Spalt von ca 1-2 cm offen blieben. Im neuen Zimmer angekommen, funktionierte die Klimaanlage besser. Hier gab es sogar ein DVD-Spieler zum Fernseher. Alle Möbel waren fuktionstüchtig. Einzige zu bemängel wieder die Hygiene im Bad. Hier haben wir am ersten Tag etwa 5-10 schwarze Haare am Boden, an den Wänden und im Waschbecken gefunden - super eklig! Desinfektionsmittel Handschuhe und Putzlappen lassen grüßen!!!! Die Fliesen am Waschbecken waren teilweise komplett zerstört, so dassdirekt daneben ein circa 5 cm Durchmesser schwarzes Loch klaffte. Das Waschbecken war auch schief, da auch die Halterung mit einem 50 cm langen und 1 cm dicken Spalt überraschte. Die Duschleistung blieb leider gleich schlecht. Wir können dies auch für noch 2 weitere Haupthauszimmer bestätigen. Die Sauberkeit war überall mit leichtem Schimmel und schwarzen Ablagerungen in den Fugen sowie Haaren gleich schlecht. Auch in einem 3 Sterne Hotel muss die Sauberkeit passen. Um die Annahme Vieler vorweg zu nehmen. Dies ist unser vierter Thailand Urlaub und wir haben schon in den unterschiedlichsten Kategorien gewohnt. Aber hygienisch so misserabel haben wir noch kein thailändisches Hotel erlebt! Wieso haben wir noch 2 weitere Zimmer erlebt, Wir hatten in einem Zimmer kleine Ameisen, die sowohl im Bad überall waren als auch im ganzen Zimmer.Wir haben reklamiert und wir haben für eine Nacht ein anderes Zimmer bekommen damit die Putzfrau ein Insektenvernichtungsmittel sprühen kann. Als nächstes wurde unsere Klimanlage dann leider etwas laut. Dies reklamierten wir auch wieder, aber nur mit den Hinweis, dass sich bitte nur jemand die Klimanalage anschauen könnte, den Sie funktionierte ja noch. Daraufhhin wurden wir am Strand gesucht und wir durften wieder Koffer packen und in eine neues Zimmer. Grund war, dass sich das Personal die Klimanalge gleich anschauten und ausseinanderbauten. Nur leider nicht mehr zusammenbrachten. Dies war am 3. Tag und danach haben wir niemehr jemand an der Klimanalage rumbauen sehen ?! Als wir dann wieder Ameisen und diesmal die großen gelben hatten, haben wir uns selbst ein Insektenvernichtungsspray von der Putzfrau besorgt. Wir mussten nicht nochmal umziehen!!!! Zum Restaurant: Recht dreckige Fenster und auch manchmal leichter Dreck auf den Tellern. Kann auch schon mal passieren, dass man eine mitgekochte große Mücke mit dem Kaffee eingeschenkt bekommt. Nach der Reklamation wird die Tasse auch gleich ausgetauscht und man bekommt einen neuen Kaffee. Nur leider wieder aus derselben Kanne - mhm sehr lecker!!!! Service eigentlich kaum vorhanden. Mann muss das Personal direkt ansprechen, dass man etwas zu trinken möchte. Auch die Teller werden nicht sofort weggerräumt. Pool: schön angelgt mit Blick aufs Meer. Aber sehr chlorhaltig und die Fugen sind, insbesondere im Babybecken, häufig ausgebrochen. Da kann man sich schon leicht weh tun. Strand schön ruhig bis auf gelegentlicher Baulärm von dem Nachbargrundstück. Hier wird gerade gebaut. Liegen zu bekommen waren kein Problem. Diese könnten aber auch mal erneuert werden. Fazit: Nie wieder, da dreckig Aus dem Hotel könnte viel gemacht werden, da die Lage recht schön ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |