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Miriam (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Wissenswertes über Pinnacle Resort Maenam
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im März 2014 für knapp 2 Wochen Gäste im Pinnacle Resort in Maenam. Gerne möchten wir mit ein Paar Fakten zur Anlage informieren: Im allgemeinen ist das Hotel in einem relativ guten Zustand. Das innere der Anlage ist wunderschön bepflanzt, die Bungalows sind zwar ziemlich stark abgewohnt aber sauber. Das Restaurant ist gepflegt, doch leider haben wir das Personal als sehr unmotiviert und unheimlich träge, und nicht so wie wir es von anderen Reisen in Thailand kennen, sehr freundlich erlebt. Das begann meist schon beim Frühstück, da wir nach langer Wartezeit uns unseren Kaffee dann doch selbst geholt haben. Möglicherweise ist das mitunter ein Grund warum außer beim Frühstück, das Restaurant immer leer war. Denn die Gerichte (wir haben manchmal Mittags dort gegessen) sind sehr schmackhaft und gut . Auch die Preise sind ok. Abends schließt das Restaurant und die zugehörige Bar um 22.00 Uhr. Wenn man dann nach 21.30 Uhr einen Cocktail bestellen wollte, wurde die Bestellung nicht mehr gerne in Empfang genommen. Nach 21.45 Uhr war dann keine Bestellung mehr möglich. Es gibt am Ende des Strandes eine kleine Bar (Black Rose) in der wird man freundlich bedient und die Cocktails sind lecker :-) Der Spa Bereich grenzt an eine neben der Anlage brachliegende Bauruine. Der Spa befindet sich in einem "Beton Block" zwar mit seitlicher Sicht auf das Meer, doch ein Wohlfühl- oder Relaxfeeling kommt hier leider nicht auf. Der Pool ist ziemlich klein, doch ausreichend. Der Strand ist sehr schön und gepflegt mit grobkörnigem Sand. Ein riesen Problem stellt das Liegen reservieren der Gäste dar. Es gibt nur für 65% der Gäste Liegen. Nach 8.15 Uhr ist weder am Pool noch am Strand eine Liege frei. (Bei Vollbelegung des Resorts). Da es keinerlei Möglichkeiten für andere Aktivitäten im Resort gibt, hat man dann quasi Pech gehabt. Uns ging das 2 Tage in Folge so. Dann hieß es Wecker stellen, und das im Urlaub. :-( Wir haben mit sehr vielen Gästen gesprochen und es gab ein allgemeines Unverständnis, warum man hier (auch wenn sich das Hotel an die Strandbestimmungen hält) keine Abhilfe schafft. Schließlich fährt man denke ich, in die Sonne um zu baden und zu relaxen? Und schöne Plätze für weitere Liegen wären eigentlich definitiv vorhanden. Es gibt einen Aushang am Strand in dem der Hotelmanager darauf hin weist, dass ein reservieren der Liegen nicht gestattet ist. Wenn sich jemand nicht daran hält, werden nach 20 Minuten die Handtücher weggeräumt. Das Schreiben war vom Februar. Doch bis Ende März ist dahingehend leider nichts passiert. Desweiteren hängt gleich daneben ein Schreiben in dem sich der Hotelmanager erklärt dass es zwar nicht für jeden Gast eine Liege gibt, doch er hält sich schließlich an die offiziellen Bestimmungen. Das Thema Hunde könnte möglicherweise auch ein Problem für manche darstellen. Denn nicht jeder ist ein Hunde Fan. Es sind einige dort unterwegs, die auch in der Hotelanlage geduldet werden. Egal ob beim Frühstück, am Strand oder am Pool, die Hunde sind immer da. Wir fanden das schön, da wir totale Hunde Fans sind. :-) Auch nachts belagern sie gerne die Terrassen vor den Bungalows. Da kann es schon mal vorkommen, dass man von Hundegebell oder Geräuschen der Tiere geweckt wird. (Die Bungalows sind sehr hellhörig). Das Beste an unserem Urlaub war dann FEEL TRAVEL mit Philipp und seiner Familie. Er bietet sehr geniale Ausflüge und Erlebnisse an. Immer in kleinen Gruppen und zu sehr fairen Preisen. Wir haben bei ihm die Jungle Tour gebucht und eine Fahrt mit einem burmesischen Boot. Beide Trips waren super! Er betreibt zusätzlich noch ein Restaurant, in dem man hervorragend essen kann! Wenn man in Maenam Urlaub macht ist ein Besuch und ein Ausflug fast Pflicht :-) Wirklich KLASSE! Das Hotel würden wir für Gäste die Erholung suchen und einen Badeurlaub haben wollen nicht empfehlen. Für Gäste die Koh Samui entdecken möchten und eine günstige Homebase brauchen schon.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Miriam, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, das Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf holidaycheck.de zu bewerten. Ihr ausführlicher Kommentar, hat uns gezeigt, das Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Das ganze Pinnacle Samui Team ist stets bemüht jedem Gast den gleichen Service zu bieten. Auch wenn es unter unseren Gästen, gemischte bzw. geteilte Meinungen gibt. Es tut uns auch leid zu erfahren, das Sie sich einmal, Ihren Kaffee selbst eingießen mussten, weil unser zuständiges Servicepersonal, Sie wahrscheinlich übersehen hatte. Dies sollte oder darf natürlich nicht passieren, es liegt in unserer Menschlichen Natur , das uns solche Fehler unterlaufen können. Aber für die Zukunft werden wir mit Sicherheit mehr darauf achten, das solche Fehler nicht wieder unterlaufen. Aus Ihrem Kommentar habe ich einen tollen Anhaltspunkt, bezüglich dem Spa Bereich herausgelesen. Der Blick auf die Ruine ist bestimmt für eine Relaxte Massage nicht geeignet. Das Management wird sich zu diesem Thema zusammen setzen und eine optimale Lösung für unsere Gäste zu finden. Wir hoffen dennoch, das die Massage selbst, viel besser war. Ein beliebtes Thema, sind immer wieder: Das reservieren der Sonnenliegen. Es ist richtig, das wir am Strand Bereich eine Information haben, wo das reservieren, länger als 20 Min. nicht gestattet ist. Dieser Aushang wurde auch im Februar 2014 vom Management unterschrieben. Ein solcher Hinweis, sollte im größten Teil dazu dienen, das unsere Gäste etwas Mitgefühl zeigen und verstehen das andere Gäste, im Urlaub etwas später aufstehen. Zu einem solchen Kommentar, muss ich immer wieder erwähnen, das wir den ganzen Strand nicht mit Sonnenliegen belegen können. Sie werden sich bestimmt fragen, wieso das nicht möglich ist, wenn doch die Ruine nebenan bzw. das ehemalige Homebay garnicht besetzt ist. Auch wenn der Strand öffentlich ist, so gehört ein Teil des Abschnittes zum Homebay. Selbst in manch europäischen Regionen, ist meines Wissens nach, es nicht erlaubt, vor, auf oder nach dem Nachbargrundstück, den Platz zu seinem eigen zu machen. Wenn ein Hotel, Sonnenliegen anbietet, dann sollte ein Hotelunternehmen sich natürlich Gedanken machen, ob es nicht Sinnvoll ist, eine Kapazität von mindestens 65 % anzubieten. Wir verfügen bereits über 70 %. an Sonnenliegen. Wir bieten die Sonnenliegen kostenlos an, es gibt keinen Gast der im Vorraus die Liegen bestellt,reserviert oder bezahlt hat. Das Hotel kann eventuell nach anderen geeigneten Lösungen bezüglich, dieser Sache suchen, aber wir werden nicht die Möglichkeit haben ein minimum von 160 Liegen anzubieten. Hierfür gibt es einen einfachen Grund. Das Pinnacle Samui möchte verhindern, das unsere Gäste ganz nah beinander liegen, man kann sich durchaus vorstellen, das es zu mehr Reklamationen führen wird, da der Maenam Strand dadurch sehr klein wirkt und die Gäste sich eingeengt fühlen wird. Unsere Hunde werden geduldet und dieses Thema ist für uns sowie für andere Hotels, ein sehr unangenehmes Thema. Es ist Allgemein in Thailand ein weitverbreitetes Thema. Wir arbeiten immer wieder mit der Dog Rescue und sie helfen uns wo sie können. Wenn es Gäste gibt sich über die Hunde beschweren oder der Gast sich vom Hund angegriffen fühlen, nehmen wir solche Aussagen sehr ernst und rufen die" Dog Rescue" an!! Aktuell haben wir nur noch Drei Hunde im Resort. Die ein neues zu Hause suchen, Das Management und das gesamte Pinnacle möchte sich noch einmal entschuldigen, das wir nicht dazu beitragen konnten, das Sie mit Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui ganz zufrieden waren. Für Ihre Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen John Hoermann Guest Relation Manager