Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 3-5 Tage • Arbeit
Viel erwartet, aber enttäuscht worden!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Grundsätzlich ein schönes Hotel in einer idealen Lage, zumindest theoretisch. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit einer Größe von ca. 26 qm. Zugewiesen wurde uns ein ein Zimmer in der Größe einer Abstellkammer mit einer geschätzten Fläche von 14 qm. Im Zimmer gab es keinen richtigen Kleiderschrank. Selbst eine einzelne Person hätte dort die Kleidung nicht ordentlich unterbringen können, geschweige denn zwei Personen. Die Größe des Badezimmers spottete jeder Beschreibung. Zwischen Badewanne und fest eingebautem Waschtisch gab es einen Bereich von 0,6 x 1,3 Meter an dessen Ende sich die Toilettenschüssel befand. Unser Zimmer hatte ein Fenster zum "Platzl" exakt gegenüber des Haupteinganges des Hofbräuhaus. Das eingebaute Schallschutzfenster verdiente seinen Namen in keiner Weise und war auch noch mechanisch defekt. An Schlafen war jedenfalls 3 Nächte lang nicht zu denken. Diese Dinge wurden an der Rezeption vorgebracht. Die Antwort entsprach in etwa der Qualität von "Das Leben ist halt kein Wunschkonzert". Man warf mir den Fehler vor, ich hätte nicht über ein Buchungssystem sondern unmittelbar beim Hotel buchen sollen. Sonst hätte das Hotel auch keine Möglichkeit auf Kundenwünsche einzugehen. Dabei hatte ich über die hoteleigene Homepage gebucht und wurde von dort weitergeleitet. Die Begründung des Rezeptions-Mitarbeiters musste übrigens auch für das defekte Fenster herhalten !?!?!? Nach unserer Heimreise wurde die Angelegenheit in Schriftform dargelegt und an die Geschäftsleitung des Hauses geschickt. Einige Tage später erhielt ich dann eine Antwort. Man hatte festgestellt, daß wir in der falschen Zimmer-Kategorie untergebracht waren und erstattete 39 Euro zurück. Das entsprach ca. 6,5 Prozent des Zahlbetrags - eine Frechheit. Aber die größte Unglaublichkeit folgte noch. Man wies unsere Reklamation bezüglich des defekten Fensters und der damit verbundenen Lärmbelästigung mit folgender Begründung zurück. Zitat: "Das trotzdem Geräusche zu vernehmen sind, liegt in der Tatsache, daß wir uns in einer Millionenstadt befinden". Über diese Arroganz sind wir nahezu sprachlos.......


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:13