- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Buchung dieser Zimmer erweist sich bei den Onlineanbietern äußerst schwierig, da NIRGENDS steht, über welche Zimmerausstattung die jeweiligen Zimmer verfügen. Es gibt die Auswahl von Standard, Business oder Comfort Zimmern. Des Weiteren gibt es auch Sogenannte Familienzimmer, die zum Thema z. B. Michey Maus ausgestattet sind. Darin sind z. B. Stockbetten, bunte Wände u viele Spielsachen für Kinder im Zimmer zu finden. Man weiß bei der Buchung quasi nicht, was man eigentlich gebucht hat. Dies sollte unbedingt verbessert werden!!!! Das Hotel ist sehr sauber. Es waren überwiegend Gäste im Alter von 40-60 Jahren unterwegs, ein paar junge Paare und fast keine Familien mit Kindern. WLAN ist im Hotel nur gegen Gebühr verfügbar. Das Preis-/Leistungsverhältnisses ist sehr gut. Für ein Standard Doppelzimmer haben wir incl. Frühstück 72 € (für 2 Personen/am Tag) bezahlt. Jedoch sollte bei der Zimmerausstattung etwas nachgebessert werden. Auch der Umgang mit Gästen aus den ersten beiden Etagen sollte im Frühstücksraum verbessert werden.
Das Standard Zimmer ist ausreichend groß, allerdings fehlt es hier an gewisser Ausstattung. Diese Zimmer sind meistens mit getrennten Betten ausgestattet. Wünscht man ein Doppelzimmer mit Ehebett, muss man auf ein Raucherzimmer ausweichen. Im Zimmer gab es keine Minibar, keine Kaffee-/Tee Zubereitungsmöglichkeit und auch kein Bügeleisen, was in anderen 3 Sterne Hotels mittlerweile zum Standard gehört. Steckdosen waren ebenfalls Mangelware. Im Zimmer befindet sich ein Doppelbett, mit einem kleinen Schrank, Schreibtisch, einem Stuhl, kleiner TV und einem sehr kleines Badezimmer. Für ein paar Tage ist es zwar ausreichend, jedoch zu 2. darf man sich in diesem Raum nicht aufhalten. Dafür ist er zu klein. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Sogar täglich Dusche, Toilette, Waschbecken,.... und man bekam sogar frische Handtücher, obwohl sie nicht am Boden lagen.
Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum, wo auch das Abendessen eingenommen werden kann. Des Weitern befindet sich im Hotel noch eine kleine Bar. Der Frühstücksraum war sehr sauber, es wurde sofort abgeräumt und die Tische gewischt, wenn man fertig war und den Tisch verlassen hat. Jedoch merkte man deutlich, dass Gäste aus den oberen Stockwerken sofort bedient wurden, Kaffee gebracht u sogar eingeschenkt wurde. Während Gäste aus Standard Zimmern ewig auf eine Kaffeekanne hoffen durften oder diese sogar selbst holen mussten. Sprach man das Personal auf fehlendes Besteck, etc. an, wurde man sofort bedient. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und bestückt mit: versch. Sorten Tee, Kaffee, versch. Wurst- u Käsesorten, Äpfel, versch. Brote, versch. Müsli u Kelloggs Sorten, versch. Gemüse, Eier, Speck, Marmelade, Fruchtsalat,... Wer hier nichts findet, ist selber Schuld. Abend gegessen haben wir zwar nicht im Hotel, allerdings waren die Preise auf der Karte doch etwas gehobener.
Das Personal ist im gesamten Hotel sehr freundlich. Am Empfangsbereich konnte man uns sogar einige Geheimtipps Berlins verraten. Allerdings stellt man spätestens im Frühstücksraum fest, dass dort eine 2 Klassen Gesellschaft herrscht. Gäste aus den oberen Stockwerken (Business und Comfort Zimmer) wurden bevorzugt behandelt. Gäste aus den ersten beiden Etagen (Standard Zimmer) wurden nur wenig beachtet bzw. sogar vernachlässigt.
Das Hotel ist ruhig gelegen, kein Verkehrslärm oder ähnliches. Direkt gegenüber des Hotels ist eine Bushaltestelle und ca. 200 m vom Hotel entfernt liegt eine U-Bahn Station. Optimale Verkehrsanbindung um in die Stadt zu kommen. Direkt neben dem Hotel ist ein REWE, ein Bäcker und ein Vietnamesisches Restaurant. Ein paar Querstraßen weiter befinden sich diverse Restaurants, Bars und Bäcker. Shoppen kann man in dieser Gegend jedoch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Freizeitangebote gibt es in diesem Hotel nicht, kein Pool oder Sauna vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Hotelgast, zunächst möchten wir uns für Ihre sehr ausführliche und positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Service und unserer Lage, Ihren Ansprüchen und Erwartungen entsprochen haben. Wir sind überrascht über Ihr Feedback bezgl. der „2-Klassen Gesellschaft“ beim Frühstück. Wir haben dies mit unserem Frühstückteam besprochen, da es unser Ziel ist, sehr guten Service und höchste Qualität zu bieten. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn wir in diesem Fall nicht Ihrem Ansprüchen entsprechen konnten, möchten allerdings anmerken, dass unsere Gäste aus allen Zimmerarten bei dem Frühstück gleich zuvorkommend behandelt werden, ohne Einschränkung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Stephanie Schulze Regionalverkaufsleitung Nord