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Corinna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Zum Sonderpreis / für 1 Nacht ok - MEHR NICHT !!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind ausreichend groß (für ein paar Nächte). Das Badezimmer (Dusche/WC/Waschbecken) VIEL ZU KLEIN. Die Sauberkeit ist okay. Kostenloses WiFi. Frühstücks-Buffet (mit ABSTRICHEN). Die Gäste kamen aus allen "Richtungen" und waren in jedem Alter. Aufgrund der Erlebnisse - insbesondere Frühstück - würden wir hier nicht wieder einchecken! Hätten wir nicht zu einem Sonderpreis (EUR 55,00 / Doppelzimmer für 1 Nacht) gebucht - normal hätte es EUR 110,00 gekostet! - ... ich hätte mich zu Tode geärgert. Das ist es definitiv nicht wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß (für ein paar Nächte). Das Badezimmer (Dusche/WC/Waschbecken) VIEL ZU KLEIN. Neben Bett und Nachttischen sind ein Kleiderschrank sowie kostenloser Safe, Telefon und TV vorhanden. Eine 0,75L Flasche Selterwasser (für 2,00 EUR) steht bereit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Und nun kommen wir zur kleinen Katastrophe: Das Frühstück. Das Buffet würde ich eher mit einem 2-Sterne-Hotel vergleichen wollen. Die Brötchen waren steinhart. Die Anordnung von Wurst ,Käse, Marmelade, Müsli sehr lieblos. Ständig fehlte etwas und wenn man um Nachfüllung bat, dann musste man sich schon sehr gut überlegen, wen man vom Personal ansprach! Die Damen der Schöpfung waren eher unmotiviert und zum Teil unfreundlich. Der einzige Herr (Ben) war sehr serviceorientiert und zuvorkommend sowie höflich. Die Tische wurden zum Teil erst abgeräumt, wenn man bereits saß und darum bat, dass das Geschirr der vorherigen Frühstücksgäste bitte entfernt wird und man bitte frische Messer, Tasse und Löffel sowie Serviette bekommt. (Die Tischreihe neben uns wurde eine geschlagene halbe Stunde nicht abgeräumt.) Teilweise suchten sich die Gäste ihr Besteck und/oder Tassen und Gläser im ganzen Saal zusammen, weil diese nicht frei zugänglich bereitgehalten wurden. Die Krönung des Ganzen: - Eine vermutlich verschnupfte Servicekraft fasste sich verhäuft an die Nase und dann an das saubere Geschirr zum Eindecken der Tische! - Ein Putzlappen, mit dem man gerade einen Tisch abwischte wurde ca. 3 Meter durch den Saal auf einen Abräumwagen geworfen! - Ein Gast, der um Kondenzmilch bat (weil er keine mehr auf den anderen Tischen finden konnte) bekam diese von genau diesem Abräumwagen! - Es wurde sich von einer weiblichen, etwas beleibten Servicekraft vor den Gästen (ca. 2 Meter entfernt von unserem Tisch) darüber aufgeregt, dass sie den Gästen Kaffee in die Tasse einschenken soll (soviel Zeit hätte sie nun auch nicht)! ... soetwas macht man nicht. Solche Gespräche führt man nicht vor den Gästen - das gehört in eine Personalbesprechung - wenn überhaupt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeptionisten waren sehr freundlich - Check-In und -Out lief einwandfrei. Die Zimmermädchen waren freundlich und unser Zimmer war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist TOP - eine Bushaltestelle direkt vor der Tür und ein paar Schritte weiter befindet sich eine U-Bahnhaltestelle. REWE ist gleich um die Ecke und auch kleinere Restaurants sind in nur ein paar Gehminuten zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corinna
    Alter:46-50
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Corinna, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und dass Sie Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes so ausführlich beschrieben haben. Zunächst freut es uns sehr, dass Sie von unserer ruhigen und gut angebundenen Lage innerhalb Berlins profitiert haben. Für die Erfahrungen, die Sie während der Frühstückszeit machen mussten, möchten wir uns dagegen vielmals und ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen. Seit mehr als 30 Jahren als Gastgeber ist es unser Fokus, all unseren Gästen Komfort, Service und Gastlichkeit zu gewährleisten. Einige unserer Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren bei uns, identifizieren sich mit den Servicestandards und deren kontinuierlicher Verbesserung. Eben für diese Werte haben Sie unsere Mitarbeiter an der Rezeption, im Housekeeping sowie Ben vom Frühstücksteam gelobt. Ihre unangenehmen Erfahrungen im Restaurant haben wir mit dem dortigen Team ausführlich besprochen und nachhaltige Lösungen umgesetzt. Beispielsweise finden Sie ab sofort, neben den eingedeckten Bestecken an den Tischen, auch direkt am Buffet Bestecktaschen. Allem voran wird unsere neu eingestellte Frühstücksleiterin in Zukunft die Serviceabläufe im Restaurant überschauen und effizienter koordinieren, sowie kontinuierlich eine verlässliche Qualität gewährleisten. Darüber hinaus bieten wir unseren Gästen seit vergangenem Wochenende unsere neuen Kaffeemaschinen mit internationalen Kaffeespezialitäten zum Frühstück an. Wir würden uns sehr über die Chance freuen, ihre aktuellen Erfahrungen zu korrigieren und Ihnen einen rund um sorglosen Aufenthalt in unserem Haus zu bereiten. Mit herzlichen Grüßen, die Hoteldirektion