Alle Bewertungen anzeigen
Tom (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2016 • 3-5 Tage • Arbeit
Maritim sollte mal renovieren oder neu bauen!!!!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Absolut altes Hotel aus den 70er Jahren. Hier wäre mal eine Komplettrenovierung angebracht. Personal durchschnittlich freundlich, aber im Restaurant absolut überfordert, auch bei nur 20 Gästen in einem Speisesaal der an die Jahrhundertwende 1800/1900 erinnert. Abgeblätterte Farbe an den Stühlen. Es wird Innovation vorgegaukelt, welche aber absolu nicht vorhanden ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt, alt, alt, obwohl man mir sagte das einige Zimmer renoviert seien. Ich frag mich nur wo. Die Vorhänge sollte man sich auch mal von der Rückseite anschauen, Kaffee hat sich darauf ergossen, ausserdem von der Sonne verblichen und nicht mehr Zeitgemäß. Einrichung 70er Jahre, besonders im Bad mit rosa/grünen Kacheln an den Wänden und in den Augen wehtuenden rosa Blümchenfliesen auf dem Boden. Hallo Oma lebts Du noch/wieder?


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mittags ein Menue mit drei Gängen, Kartoffelsuppe = OK, Lachs auf Rahmspinat = na ja, Fisch absolut tot gebraten, schade drum. Rahmspinat = OK selber gemacht, Salzkartoffeln =miserabel, Produkt aus der Platiktüte, bereits vorgeschält, ekelhaft. Bei so wenigen Mittagsgästen kann man auch ein paar Kartoffeln á la minute kochen und servieren. Schlechte Küchenleistung. Obstsalat = ärmlich, Orange, Melone und Apfel mit ein paar Johannisbeeren in einem kleinen Weckglas. Soll inovativ sein (das Weckglas) kam so aber nicht an. Hier sollte sich der F&B Manager, so es einen gibt, mal Gedanken machen oder andere Häuser besuchen, wo auf das Essen mehr Wert gelegt wird. Abends Themenbuffet. Lächerlich. Wenn man um 19.00 Uhr oder später kommt, gibt es z.B. Brot nur noch auf Nachfrage und dann dauert es 15 Minuten bis es aufgebacken ist. Hätte ich dieses Buffet als Normalgast mit sage und schreibe 26,00 € bezahlen müsse, ich glaube ich wäre sehr laut geworden. Der Speiesesaal ein Relikt aus der Kaiserzeit, welche ja auch schöne Seiten hatte, aber nicht hier und heute.


    Service
  • Eher gut
  • Reception = gut, Restaurant = freundlich, aber überfordert und keinen Überblick über das Buffet. Kellner stehen Minutenlang an Tischen und plaudern mit den Gästen und bemerken es nicht, dass neue Gäste zum Teil 10 Minuten am Eingang bis sich mal jemand um sie kümmerte und einen Tisch vergibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • EIn wenig ausserhalb vom Zentrum aber gut per Pedes zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Sieht alle super gepflegt und gut aus, ausreichendes Angebot, vielleicht sollte man den Fitnessraum mal ein wenig vergrößern und neuere Geräte ergänzen/ersetzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes zu informieren. Herzlichen Dank für das Lob zur Lage und zum Sport und Unterhaltungsprogramm. Danke auch für Ihre kritischen Anmerkungen zum Zimmer und zur Hotelausstattung. Das Maritim ClubHotel ist eines der älteren Hotels der Maritim Kette und hält einem Vergleich mit einem Hotelneubau leider nicht stand. Sanierungen beispielsweise in den Zimmern und Bädern der vierten und fünften Etage zur Seeseite sowie in der Tennishalle sind bereits erfolgt. Aktuell wurden alle Flure erneuert. Weitere Sanierungspläne, u.a. für den Schwimmbadbereich liegen uns vor und werden hoffentlich in Kürze umgesetzt. Ihre Kritik an der Küchenleistung nehmen wir ernst und konstruktiv. Wir danken Ihnen noch einmal sehr für Ihre offenen Worte - nicht zuletzt führt die von Ihnen geäußerte Kritik immer zu einer Optimierung. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, unser Hotel von seiner besten Seite kennen zulernen. Wir können es besser. Viele Grüße Ihr Maritim ClubHotel die Direktion