Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder ein Stadthotel
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verkehrsgünstige Lage, aber sehr stark befahren, wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier fehl am Platz. Es waren überwiegend Russen, Holländer, einige Israeli und Türken dort, für deutsche Gäste nicht empfehlenswert, wer des englischen nicht mächtig ist, dem empfehle ich ein anderes Hotel, man kam sich als Deutsche auch vor wie ein Gast zweiter Klasse. Allerdings für Behinderte super - zu meiner Zeit waren etliche Familien mit behinderten Kindern dort - die wurden sehr liebevoll vom Personal versorgt und betreut. Für Rollstuhlfahrer absolut empfehlenswert. Da ich das Hotel vorzeitig aus privaten Gründen verließ, kann ich nur sagen: wer auf Ruhe und Erholung Wert legt, sollte sich lieber am Lara-Strand oder in einem anderen Ferienort einquartieren. Man kann im Porto Bello sehr wenig unternehmen, die fehlende Animation ist ein absoluter Reisemangel. Das Hotel wird viel für Tagungen genutzt, aber ein entspannender Erholungsurlaub ist dort nicht möglich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend möbiliert, Minibar regelmäßig aufgefüllt, aber es wurde nur oberflächlich sauber gemacht, der Aschenbecher meiner Zimmernachbarin stand tagelang ungeleert auf dem Balkon, Staub gewischt wurde nie. Die Klimaanlage funktionierte schlecht und wenn man die Balkontüre aufließ, stand man nachts senkrecht im Bett wegen des Straßenlärms.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In den Spezialitätenrestaurants bekam man nur mit Mühe einen Platz, das Essen nicht gerade berauschend, Vielfalt der Speisen im Hauptrestaurant ging, man fand immer etwas, die Getränkeauswahl nicht das was in einem 4 1/2 Sterne Hotel erwartet wird. Obwohl in den Prospekten stand, dass es mehrere Bars gibt, war ab 18.oo Uhr nur die Lobbybar geöffnet - viel zu wenig. Keine Möglichkeit irgendwohin auszuweichen. Als ich einen Rosé bestellte, hat ein Kellner glatt unter der Theke Weiß- und Rotwein gemischt und mir als Rosé serviert.


    Service
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt wird Deutsch ganz wenig verstanden. Check In war so la, Zimmerreinigung sehr oberflächlich, die Rezeption war allerdings sehr bemüht zu helfen, hier muss man differenzieren, besonders Onur sei hier erwähnt und auch alle anderen Mädels und Jungs. Deshalb 3,5 Sonnen, die Rezeption alleine hätte 5 Sonnen verdient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist durch eine Unterführung zu erreichen, von keinem Zimmer mehr als in 5 Minuten. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten absolute Fehlanzeige, eine nette kleine Bar liegt gegenüber dem Hotel, das ist aber auch alles. Transfer ca. 30 Minuten quer durch die Stadt, Taxis sind überteuert, der Dolmus kostet 1,-- TL pro Nase in die Innenstadt - Vorsicht, wer nur Euro hat, die Busfahrer rechnen 1 zu 1 um! Ausflüge nur entweder per Mietwagen oder über die Reiseleitung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stand zwar in allen Reiseprospekten, dass leichte Animation geboten wird, aber es gab - obwohl das Hotel fast voll war - außer einem nervigen Klavierspieler in der Lobby keinerlei Unterhaltung. Liegen am Pool und Strand jederzeit erhältlich, deshalb die zwei Sonnen, Strand war so einigermaßen, Sauberkeit - na ja.... Die Disco war laut und dunkel, nicht gerade der Hit. Für Kinder stand nur ein kleiner Spielplatz zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung