Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja Inge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2015 • 3-5 Tage • Strand
Reines Stadthotel-keine fünf Sterne gerechtfertig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Porto Bello ist ein mittelgroßes Hotel mit reichlich Zimmern in einem etwas veralteten Zustand. (Z. B. Teppichboden) Unser Zimmer wurde zwar täglich, aber nicht einmal gründlich gereinigt. Im gesamten Hotel steht ein kostenfreies Wlan zur Verfügung, dieses ist zwar ziemlich langsam aber funktioniert ohne Probleme. Wir hatten teilweise alkoholische Getränke und das gesamte essen in der Inklusiv-Leistung enthalten. Die Cocktails waren allerdings eine Katastrophe und auch auf einen echten türkischen Apfeltee wartet man vergeblich, stattdessen bekommt man eine Tasse mit heißem Wasser und einem Beutel. Es waren sehr viele Landsleute und deutsche in diesem Hotel. (Im großen und ganzen ein sehr angenehmes Publikum) Ein sehr großes Manko ist, dass das Servicepersonal kein deutsch und nur bruchweise Englisch versteht. Vom essen war ich eher enttäuscht, da bin ich in der Türkei viel besseres gewohnt. Dort geht dann eher die Masse vor. Das Empfangspersonal ist zwar freundlich aber bei fragen meistens komplett überfordert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war ziemlich klein aber dafür war der Balkon riesig mit einem schönen Ausblick aufs Meer und die Bucht von Antalya. Das Zimmer war für meinen Geschmack etwas dunkel ausgestattet und mit Teppichboden das finde ich immer sehr Unhygienisch. Die letzte richtige zimmerreinigung war in diesem Zimmer auch schon länger her. In der Zeit wo wir in dem Zimmer waren war zwar täglich die Putzfrau da ab sie hat offensichtlich lediglich die handtücher gewechselt und die Betten grob zurecht gemacht, aber ein Lappen hat das Zimmer nicht einmal gesehen. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zum frühstück gab es ein Restaurant, zum Mitagessen eins am Pool und das Hauptrestaurant und zum Abendessen war das Hauptrestaurant geöffnet und zusätzlich gab es ein wechselndes a la card Restaurant. (Fisch und Italienisch) Ich habe in der Türkei schon deutlich bessere Qualität und Quantität von Speisen und Getränken erlebt in diesem Hotel wird eher nach Masse produziert. Grad das Vorspeisenbuffet sah teilweise nichtmehr apppetitlich aus. Die Atmosphäre im Restaurant war ganz gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal war zwar sehr freundlich aber sie haben kein deutsch und nur bruchweise Englisch verstanden. Die Zimmerreinigung ist eher ausreichend bis mangelhaft. Die Putzfrau hat zwar jeden Tag handtücher gewechselt und die Betten grob gemacht aber einen Putzlappen hat das Zimmer nicht gesehen, auch nicht vor unserem Einzug ins Zimmer, manche Flecken waren schon läger auf dem Tisch und an den Schränken. Im Speisesaal wurde die Hygiene auch nicht hoch eschrieben, die Teller waren häufig noch dreckig und die Tischdecken und Tische wurden nach den Gästen nicht gereinigt. Wir wurden beim Essen meistens lediglich einmal gefragt ob wir was trinken möchten danch wurde nichtmehr geguckt ob eventuell das Glas leer ist oder ähnliches. (Wie auch auch wenn der Tisch nicht abgedeckt wird ;))


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Autobahn und relativ nah am Flughafen. Zum shoppen fährt man am besten nach Antalya (etwa 10-15 Minuten mit dem Taxi für höchstens 10€) In der näheren Umgebung zum Hotel ist sonst nichts zu finden. Der Strand liegt direkt hinter der Autobahn und ist problemlos durch eine Unterführung zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja Inge
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lisa , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist es unser Ziel, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund werden die Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen sehr ernst genommen und leisten einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Ihre Kritikpunkte haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer Erfahrung nochmal Ihr Vertrauen schenken würden und wir Sie erneut in einem unserer Porto Bello Resort & Spa begrüßen dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung Aylin KOCAELİ.