Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Sonstige
Tourist 2. Klasse? Eher Tagungshotel als Erholung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zur gleichen Zeit als wir dort waren, hatte das Hotel 3 Tagungen gleichzeitig mit ca. 250 Leuten. Als man dann mittags essen wollte, war der Speisesaal überfüllt! Die Tagungsteilnehmer durften nämlich 10 Minuten früher in den Speisesaal rein. Der Manager meinte nur lapidar "Gehen Sie doch bitte 1 Std. später essen..." Das passierte mittags und abends. Nur aufgrund massiver Beschwerden auch von anderen Gästen, wurden die Tagungsteilnehmer bereits 30 Minuten vorher in den Speisesaal geführt und endlich wurde auch ein 2. Saal geöffnet. Disko und Feinschmeckerrestaurant wurden einfach geschlossen - ist halt so wurde uns mitgeteilt. Am Pool wurde fleißig gebaut - Mittagsruhe oder Wochenende war ein Fremdwort. Bedienung draußen - für Türken war es ja mit 24 Grad wohl zu kalt -ebenfalls ein Reinfall. Das Essen war voll auf die Tagungsteilnehmer abgestimmt, wirklich nur türkische Sachen, nichts gegrilltes, mal Hähnchenflügel - sonst nix! Nur Gemüse, Salat noch nicht mal Döner in den ganzen 14 Tagen. Ich hatte mich vorher über das Hotel erkundigt und war regelrecht enttäuscht. Die Reiseleitung meinte auch nur, das das Porto Bello mehr Wert auf Tagungen als auf Urlauber legt - DAS MERKTE MAN AUCH!!! Im Barbereich - es war auch nur eine Bar für Urlauber geöffnet, die andere war reserviert, wurden auch die Türken bevorzugt. Wir fühlten uns den ganzen Urlaub wirklich wie Urlauber 2. Klasse. EInmal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um im Anschluss Ihres Aufenthaltes bei uns, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Sind aber sehr traurig, dass wir Sie dennoch durch unsere angebotenen Leistungen nicht davon überzeugen konnten um uns weiterzuempfehlen. Wir hoffen dennoch, dass Sie uns auch ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken und uns im Porto Bello Resort & Spa besuchen werden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuung