Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael & Carola (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen in diesem Jahr zum 3.Mal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist die einzige an diesem Strandabschnitt, die einen Tunnel als Zugang zum Strand bietet. Es ist sehr schön unweit vom Zentrum (10 Minuten mit dem Taxi) gelegen und bietet internationales Flair. Wir waren bereits 206 und 2009 jeweils im September Gast in diesem Haus. Wir kommen in diesem Jahr wieder und freuen uns schon. Grundsätzlich immer auch auf die Menschen einstellen, dessen Land man besucht. Gegenseitige Akzeptanz und Toleranz macht das Leben und den Afenthalt leichter. Wir haben im Hotel ganz tolle Menschen (auch Einheimische) kennegelernt, mit dnen wirr heute noch in Kontakt stehen.


Zimmer
  • Gut
  • OK, nach einer Saison kann ein Zimmer mit dem Teeppichboden nicht mehr "Neu" aussehen. der eine oder ander Fleck ist noch schemenhaft sichtbar. Man weiß dann aber, dass alles versucht wurde, den Fleck zu beseitigen. Viel wichtiger ist ein regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche und die wirklich gründliche Reinigung des Bades. Das ist gewährleistet. Und wenn man dann noch sieht, mit welchem Aufwand das Reinigungspersonal versucht, eine wunderschöne DEKO zu zaubern.... dann ist man sprachlos und begeistert. 2009 hatten wir das Glück, eine Junior-Suite zu nutzen. Mehr geht nicht (außer ganz oben mit der Terrasse). Die Minibar wurde immer reichlich nachgefüllt und so fehlte es auch hier an nichts.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Restaurants ist perfekt. man hat den ganzen Tag über die Möglichkeit irgendwo etwas zu essen. Das Angebot ist ausreichend und abwechslungsreich. Wenn ich in die Türkei fahre, weiß ich aber auch, dass ich einige Fleischsorten nicht bekommen kann. Sehr schön haben uns auch die Themen-Retaurants gefallen. Dieses Angebot gibt es hoffentlich auch in diesem Jahr. Immer ist das Personal sehr aufmerksamund sorgt für einen freien Tisch.


    Service
  • Gut
  • Wair waren 2006 und 2009 jeweils im September dort und waren immer zufrieden. Beim Service im Retaurant, ist uns aufgefallen, dass man selbst mit Anstand und Höflichkeit auf das Servicepersonal zugehen sollte (Dazu gehört auch eine angemessene Kleidung, oder kommt man in Deutschland mit Shorts und Unterhemd in ein Restaurant?). Die Fremdsprachenkenntnisse waren zu der Zeit ausbaufähig. Beschwerden hatten wir glücklicherweise keine. Sehr gut ist der Service im Sport- und Wellness-Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Natürlich kann ich am südlichen Statdrand nicht erwarten, von Einkaufsmöglichkeiten umzingelt zu sein, aber nur ein paar hundert Meter hinter dem Hotel bieten sich in der einen Richtung Supermarkt und einige Shops in einem kleinen Center und in die andere Richtung ergeben sich ausgiebigere Möglichkeiten mit Boutiquen und Juwelieren, Apotheken etc. Mit dem Dolmus oder Taxi erreicht man schnell den Bazaar und diverse große Shopping-Malls.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportgeräte und SPA sind auf internationalem Top-Niveau. Der Pool wurde von uns selten genutzt, da wir lieber im Meer schwimmen. Am Strand braucht man Schwimmschuhe, da der Kiesstrand recht grob (und damit schmerzhaft) ist. Aber auch hier ist der Service zufiedenstellend. Man achtet allgemein auf bestmögliche Sauberkeit. Und die teilweise bemängelten volgestellten Tunnel mit Liegen und Matten (wohen denn sonst mit den Teilen?) sind eindeutig übertrieben dargestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael & Carola
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carola, Lieber Michael Vorerst möchten wir uns ganz herzlich bedanken, dass Sie für Ihren Urlaub Porto Bello Resort & Spa gewählt haben. Es freut uns sehr von Ihnen zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Als Porto Bello Resort & Spa Familie ist unser Ziel, die Qualität unserer Angebote und Serviceleistungen zu sichern und ständig zu verbessern. Aus diesem Grund freuen wir uns über Lob, Kritiken oder Anregungen, die von unseren Gästen kommen und einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit leisten. Wir freuen uns schon, Sie in Ihrem nächsten Türkeiurlaub im September wieder in Porto Bello Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Porto Bello Hotel Resort & Spa Team