Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
eine Marke die nicht hält was sie verspricht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns für das Sensimar an der Algarve entschieden weil wir in der Türkei und in Fuerteventura nur die allerbesten Erfahrungen machen durften. Hier liegen die Standards allerdings weit unter dem uns bekannten Sensimar Niveau. Vor allem Service und Küche lassen besonders zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Gut
  • Das Haus hat insgesamt noch ein leicht angestaubtes RIU Flair, altbacken aber sauber. Die Zimmer sind gepflegt, die Betten wunderbar, der Balkon sehr schön uneinsichtig. Alle Zimmerfrauen sind der Sonnenschein des Hauses immer zugänglich und machen ihre Arbeit perfekt. Von ihnen könnten sich die Service Mitarbeiter sehr viel abschauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein günstiges AI Hotel wäre die Küche sicher in Ordnung, Sensimar Niveau und Fantasie ist das ganz sicher nicht. Die Fischauswahl ist groß, meistens lecker, die Nudelbar perfekt. Gemüse fast nur TK, Vor- und Nachspeisen meistens einfallslos und sehr zaghaft gewürzt. Beim Frühstück, Brot trocken und einfallslos, Speigeleier kalt, die Omlettbar gut versteckt und nicht besetzt. Sehr mageres Obstangebot, zu einer Zeit in der der Markt unglaublich viel her gibt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Umgang beim Frühstück schlichtweg eine Zumutung. Pünktlich zur Restauranteröffnung würde täglich geputzt. Vorsicht beim Auftreten wegen der nassen Fliesen und beim Slalom um die Putzeimer war geboten. Auf die Frage nach Kaffee reagierten die Mitarbeiter zwar mit ja begaben sich dann aber selbst an die Buffets. Abraumen im Self Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der näheren Umgebung straßenseitig Hotels, Touristenbedarf, keine Atmosphäre. Auf der Poolseite sehr enge Liegenverteilung. Nicht immer einfach Platz zu finden. Der Weg über den Holzsteg führt in eine kleine Bucht mit wenig Möglichkeiten. Zum Traumstrand muß man durch 2 sehr unschöne Hotelanlagen, dann Treppe und Trampelpfad. Zeitaufwand ca. 20 Minuten, unattraktiv, schweißtreibend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank , Wir möchten uns herzlichst für Ihre Stellungnahme bedanken ,wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um uns zu verbessern, denn wir arbeiten jeden Tag daran unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Adel Hajji