Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Entspannter Urlaub in fast perfektem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel zeichnet sich durch seine gemütliche und ruhige Atmosphäre aus – perfekt zum Entspannen! Im Hotel herrscht ein angenehmer Urlaubermix, Engländer und Deutsche machen den Hauptteil aus. Es handelt sich um ein sehr helles und modern gestaltetes Hotel, welches sich durch ein innovatives und zeitgemäßes Konzept mit TUIblue-App zur Buchung von Wahlleistungen und Events, kostenlosem W-Lan und Blue-Guides (Hilfspersonal) auszeichnet. Leider funktionierte die Reservierung via App in zwei Fällen nicht. Die gepflegte Anlage ist sehr liebevoll mit zahlreichen Blumen und Sträuchern hergerichtet. Die Bali-Betten (gebührenpflichtig!) sowie die Sonnenterasse mit großem Sonnensegel laden zu gemütlichen Stunden ein. Auf zwei Dinge muss ich unbedingt eingehen, da mich diese extrem gestört haben: 1) Das leidige Thema der Liegen-Reservierung mit Handtüchern: Es ist ein Unding, dass man um 10:00Uhr am Hauptpool keine Liege mehr erhält, obwohl 75% der Plätze nur mit Handtüchern belegt sind. Man sollte, wenn man schon darauf hinweist, dass eine Reservierung mit Handtüchern nicht erlaubt ist, konsequenter gegen dieses asoziale Verhalten vorgehen und die Handtücher entfernen. 2) Wie passt es zusammen, dass sich dieses Hotel als Unterkunft mit sehr hohem Umweltstandard bezeichnet? Zum einen werden beim täglichen Zimmer-Service ALLE Handtücher gewechselt, obwohl dies gar nicht erwünscht ist. In jedem Badezimmer hängt eine Information, dass man zu wechselnde Handtücher bitte auf dem Boden platzieren möge. Warum hält man sich nicht an die eigenen Vorgaben? Zum anderen wird am Pool Wasser nur in 0,3l-Plastikflaschen ausgegeben. Ich sehe ein, dass Glas am Pool nichts zu suchen hat, dennoch könnte man hier sicher auf wiederverwendbare Hartplastik-Becher umsteigen. Ein Hotel mit 200 Zimmern häuft spielend mehrere tausend leere Plastikflaschen pro Woche an… Ein Umdenken in diesen beiden Punkten würde vielleicht dazu führen, dass man sich zu Recht als umweltfreundliches Hotel preisen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Die geräumigen Zimmer waren sehr sauber und der Zimmerservice immer sehr schnell aber auch gründlich. Das Doppelbett hatte bequeme, feste Matratzen, wodurch erholsames Schlafen möglich war. Dazu trug auch die Tatsache bei, dass die Wände und insbesondere die Balkontür eine Top-Geräuschisolierung hatten. So etwas haben wir bisher noch in keinem Hotel erlebt. Negativ anzumerken ist zum einen ein für unseren Geschmack zu kleiner Safe. Eine Spiegelreflex-Kamera belegt quasi den kompletten Raum. Somit war es sehr mühsam bzw. unmöglich sämtliche Wertsachen darin zu lagern. Außerdem lag die Zimmertemperatur trotz Klimaanlage selbst nachts nie unter 26°C.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hervorzuheben ist zum einen die große Auswahl unterschiedlicher Speisen. Das Programm ist sehr abwechslungsreich gestaltet, so dass sich in 12 Tagen kein Abend wiederholt hat – verschiedene Essen wiederholen sich zwar, werden aber wieder unterschiedlich kombiniert angeboten. Zum anderen sind die verschiedenen Speisen immer sehr ansprechend auf Beispieltellern angerichtet und inspirieren den Gast zu tollen Geschmackskombinationen. Tolles Angebot an Saucen, Dips, Gewürzen, Ölen und Co. zur eigenen Ausgestaltung der Speisen runden dieses Angebot ab. Riesenauswahl an Fisch und Meeresfrüchten. Als Pasta-Fan muss ich allerdings auf ein Thema eingehen: Die Nudeln waren unfassbar schlecht und verkocht! Beim Frühstück sind die Backwaren hervorzuheben. Es gibt leider keine Themenabende – zumindest ein Gala-Abend oder ein landestypischer Abend sollte drin sein. Das PETISCO war das absolute Highlight. Super-leckeres Essen, sehr aufmerksamer Service – ein Muss für Fischfans; unbedingt ausprobieren! BBQ: Der Ausblick war das Beste – Essen bot wenig Auswahl und war etwas fade; Wenigstens eine Pfeffermühle könnte man dort bereitstellen, um Grillfleisch/-fisch nachwürzen zu können. Gewöhnungsbedürftig war die Tatsache, dass trotz All-Inclusive-Buchung bei weitem nicht alle Getränke All-Inclusive waren. Ich sehe ein, dass namhafte Marken alkoholischer Hersteller extra zu zahlen sind. Aber dass selbst ein Großteil der Cocktails sowie nicht-alkoholische Getränke zuzahlungspflichtig sind finde ich bemerkenswert und enttäuschend.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nichts zu meckern – Service wird hier großgeschrieben. Es ist sehr viel Personal unterwegs, die immer ein offenes Ohr haben. Die Rezeption hat auf alle Wünsche oder Mängel unverzüglich und vollumfänglich reagiert. Die Blue-Guides sind gut erkennbar und helfen bei Fragen jeglicher Art. Insbesondere die Kellner/innen in Bar oder Restaurant sind sehr aufmerksam und zuvorkommend und haben immer ein Auge für neue Gäste. Somit musste man nie lange auf Getränke oder das Abräumen leerer Teller warten. Lediglich am Pool muss man, um den Pool-Service in Anspruch nehmen zu können, einen Platz im vorderen Bereich finden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist traumhaft auf einem Felsvorsprung gelegen. Somit hat man einen Wahnsinnsausblick und kann insbesondere abends richtig tolle Sonnenuntergänge beobachten. Das Hotel selbst ist gut und schlüssig aufgebaut, so dass man sich schnell zurechtfindet. Der Zugang zum Strand ist über eine direkt neben dem Hotel befindlichen Treppe zu erreichen. Die 300 Stufen stellen ein gutes Ausgleichsprogramm zu dem vielen leckeren Essen dar. Zum Hauptstrand ist man auch höchstens 10-15 Minuten zu Fuß unterwegs. Im Pool war immer genügend Platz. Ein bisschen enttäuscht hat uns die Tatsache, dass der Hauptpool leider sehr kühl und damit nur zum Schwimmen geeignet war. Ein längerer Aufenthalt ohne großartige Bewegungen war kaum möglich – 2°C mehr hätten hier gut getan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit viel Musik und manchen Shows; auch die DJ-Party’s (z.B. 80er-Party) sind sehr zu empfehlen; gute aber dennoch entspannte Stimmung. Viele sportliche Aktivitäten sowie Freizeitaktivitäten wurden angeboten – allerdings nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass sowohl unser Sport- und Entertainmentangebot als auch unser Service Sie rundherum begeistert hat. Ferner möchten wir uns für Ihre Hinweise bedanken, die unser Umweltbewusstsein weiter fördern. Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle wissen lassen, dass wir für die kommende Saison Wasserspender einsetzen möchten, so dass wir auf die kleinen Flaschen verzichten. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüssen und senden sonnige Grüsse vom PRaia da Falesia, Suely Inhouse Marketing & Media BLUE Guide