- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren ziemlich enttäuscht. Uns wurde die „BLUE“ -Reihe von TUI als etwas Besonderes, für den anspruchsvollen Gast verkauft, diesen Anspruch konnte es nicht ansatzweise erfüllen.
Von Ausstattung und Sauberkeit sehr gut. Lage siehe oben. Nehmen Sie nicht das Zimmer 1081!
Das Hauptrestaurant besitzt eine „schöne“ Außenterrasse. Das Frühstück ist gut, wenn auch die Frühstückszeit bis 10 Uhr für ein Urlaubshotel zu knapp bemessen ist. Danach gibt es noch ein sehr kleines Spätaufsteher-Frühstück in der Poolbar. Die übrigen Mahlzeiten (Mittagessen und Abendessen) sind leider komplett nur lauwarm oder kalt. Geschmacklich gerade noch in Ordnung, keinesfalls gut. Große Hoffnung hatten wir auf das Spezialrestaurant und den Grillabend. Beides war enttäuschend. Beim Grillabend wurden wir trotz Reservierung nach einer 3/4 Stunde rausgefegt und mussten unsere Weingläser mitnehmen an die Bar, weil wir es in 45 Minuten nicht geschafft haben eine Flasche Wein zu leeren. In dem Spezialitätenrestaurant (die Karte liest sich vielversprechend) war die Qualität der Speisen noch schlechter als im Hauptrestaurant. Fisch viel zu trocken Steak trotz Bestellung in medium rare, fast durch. Auf der Käseplatte zum Dessert gab es keine einzige Weintraube. Und auch hier waren wir unter einer Stunde wieder raus. Kommen wir zum Getränkeangebot für AllInklusive-Gäste. Lokale ausgewählte Spiritousen waren inklusive. Hierzu gehörte aber weder ein portugiesisches Bier (Sagres 3 Euro Aufpreis pro Glas!!!), ausgeschenkt wird ein spanisches, noch eine Sangria (Aufpreis für die 1l Karaffe 18 Euro) Auch gab es keine international bekannten Cocktails sondern hauseigene abgewandelte Mixturen mit sehr eigenartigem Geschmack. Die zum Essen ich angebotenen offenen Hausweine würden jeden Portugiesen beschämen. Auch gängige Digestifs oder Liköre waren alle mit 3 Euro Aufpreis bepreist.
Der Service in den Restaurants und Bars war in Ordnung. Der Service an der Rezeption unterirdisch schlecht. Wir waren als Familie mit zwei fast erwachsenen Kindern unterwegs und haben im Rahmen einer selbstgestalteten Rundreise in diesem Hotel 2DZ mit eingeschränktem Meerblick für 5 Nächte gebucht. Wir sind an unserem Anreisetag um ca. 16 Uhr dort angekommen, wohl wissend, dass die Zimmer meistens auch nicht früher fertig sind. 14 Tage vor unserer Anreise hat unser Reisebüro in unsrem Auftrag an alle Hotels, die wir während unserer Reise angesteuert haben, ein Fax geschickt, mit der Bitte, für uns 2 sehr ruhige nebeneinanderliegende Zimmer zu reservieren. Das TUIBLUE hat auch geantwortet, Sie würden Ihr Möglichstes tun und diesem Wunsch bei entsprechender Verfügbarkeit gerne nachkommen. Beim CheckIn wiederholten wir den Wunsch und wiesen auf vorausgeganges Fax hin. Bekommen haben wir dann das wahrscheinlich lauteste Zimmer, welches das Hotel zu bieten hat. Nehmen Sie niemals Zimmer 1081. Und auch nicht das darunter oder das darüber. Sie können auf keinen Fall mit geöffnetem Fenster schlafen, da zwei riesige Klimaboxen in 2 bzw. 5 Metern Abstand 24 Stunden am Tag mit dröhnendem Lärm die Abluft der Hotelküche dort hinausbläst. Des weiteren befindet sich direkt unterhalb des Balkons eine Doppeltür, die zur Spülküche führt und die ab 7 Uhr morgens offen steht und aus dieser Spülküche hören Sie ab dieser Uhrzeit Geschirrgeklapper in Ohrenbetäubender Lautstärke. Die Restaurantterrasse schließt sich daran an und trägt ebenfalls zu dem Lärmpegel bei. An Privatsphäre ist auf diesem Balkon auch nicht zu denken, schauen doch während 3 Mahlzeiten täglich hunderte Augen direkt auf diesen Balkon. Unsere Kinder erhielten übrigens ein Doppelzimmer, zwar auf dem gleichen Flur, aber 10 Türen weiter und zur anderen Seite. Was man schwerlich NEBENEINANDER nennen kann. Auf unsere Beschwerde, dass wir doch ausdrücklich nebeneinanderliegende Zimmer gewünscht haben und uns das Zimmer 1081 zu laut ist, hat man uns geantwortet, wir können eventuell! nach 3 Tagen umziehen. Und das bei einem 5tägigen Aufenthalt. Ich frage mich, was bei einem Hotel dieser Größe wohl dagegen spricht, 2 Zimmer nebeneinander zu reservieren. In allen anderen Hotels auf dieser Reise hat das anstandslos geklappt. Wir haben es dann dabei belassen. Den CheckOut an der Rezeption wickelte der gleiche Mitarbeiter ab, der uns eingecheckt hat. Er nahm meine Kreditkarte entgegen und verabschiedete sich, ohne sich nach meiner Zufriedenheit zu erkundigen. Ich habe ihn daraufhin gefragt, ob er sich nicht danach erkundigen möchte. Widerwillig hat er dann doch noch gefragt und Sie können sich denken, wie das Gespräch verlaufen ist. Eigentlich kann man dieses Haus nicht empfehlen, ich habe nur deshalb noch den Daumen hochgesetzt, weil die Lage des Hotels und die Ausstattung und Größe der Zimmer sehr schön waren. Wenn Sie an die Gastronomie und den Service keine Ansprüche stellen, können Sie dieses Haus wählen, sonst lassen Sie es besser sein. Sie werden enttäuscht sein.
Die Lage oberhalb des Falesia-Strandes ist wunderschön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Massgagen waren gut. Das Aquafitnessprogramm wirkt unprofessionel und lustlos bei aufdringlicher viel zu lauter Musik. Der Pool selbst ist ausreichend groß. Aber die Anzahl der Liegen reicht zu dieser Reisezeit nicht aus. Was dazu führt, dass um 10 Uhr morgens alle Liegen belegt sind und später keine mehr zu bekommen sind. Was ebenfalls zu der deutschen Unsitte führt, die Liegen um 9 Uhr morgens mit einem Handtuch zu reservieren. Das machen hier aber nicht nur die deutschen Gäste, sondern alle. Und da es alle machen, muss man es zwangsläufig mitmachen, sonst geht man leer aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gabriele, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen uns Ihr Feedback so detailiert mitzuteilen. Ihre Zufriedenheit ist unsere höchste Priorität und wir wünschen uns, dass sich unsere Gäste bei uns rundherum wohlfühlen. Wie wir Ihrer Bewertung entnehmen können, waren Sie weder mit unseren Service noch mit unserer Gastronomie zufrieden, was wir zutiefst bedauern. Wir versuchen auf die Wünsche unserer Gäste stets einzugehen, jedoch ist es und leider organisatorisch nicht immer möglich alle Wünsche zu erfüllen. Gerade in der Hochsaison kann es leider passieren, dass wir die Zimmer nicht direkt nebeneinander blocken können, obgleich dies so gewünscht ist. Wir versuchen stets unser bestes und haben daher nach Zimmern geschaut, die zumindest nah beieinander liegen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Es tut uns Leid, dass weder unser a la carte Restaurant noch unser BBQ Ihren Geschmack getroffen hat. Gerade unser a la carte Restaurant erfreut sich großer Beliebtheit und bekommt gute Rückmeldungen. Es ist für uns leider nicht mehr nachvollziehbar, warum Sie bereits so zeitig die Gegebenheiten verlassen mussten, da wir immer genügend Zeit für ein ruhiges Abendessen einplanen. Gerne bereiten unsere Köche Ihnen Ihr Fisch oder Fleisch frisch zu, sprechen Sie diese einfach jederzeit an der Live-Kochstation an. Unser Hotel bietet vor allem qualitativ hochwertige Spirituosen an, daher entsteht bei einigen Getränken ein Aufpreis. Wir haben den Fokus vor allem auf die Qualität gelegt und bieten Ihnen immer frisch zubereitete Cocktails an. Unsere Karte beinhaltet neben neuen Rezepturen auch die Klassiker und sollte dennoch ein Cocktail mal fehlen, bereiten wir Ihnen diesen auch gern zu – lassen Sie es uns jederzeit gern wissen. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Serviceleistungen und Konzept vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Suely T Inhouse Marketing & Social Media Guide