Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2006 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Gutes Hotel mit TOP Service u. Schattenseiten
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Erst mal die guten Seiten:Bester Service, hervorragende Auswahl und Qualität der Speisen und ein sehr gepflegte Äußeres laden in dieses am 01.03.2005 eröffnete Hotel ein. Die Zimmer sind sehr großzügig und schön ausgestattet.Nun aber auch die Schattenseiten: Das über 349 Zimmer verfügende Hotel hat nur relativ kleinen Pool, gegenüber ist bis 2008 eine Dauerbaustelle (es entsteht noch ein RIU-Clubhotel zu den schon drei vorhandenen Anlagen), zum Strand sind es mindestens 10 Minuten - eher 15 und der Architekt der Anlage hat völlig versagt. Diese durch RIU gemietete Anlage verfügt im Innenhof über eine ziemlich hässliche Betonplatte, welche das Dach der Restaurants, der Lobby und der Theatersaals darstellt. Leider hat man diese nicht in das Konzept eingebunden oder etwa vernünftig begrünt, so das jeder Gast zum Innenhof von seinem Balkon auf dieses Meisterwerk sieht.Weiterhin ist die Anlage hermetisch eingezäunt, damit niemand von der Steilküste fällt.Der Pool und die Liegestühle sind bei voller Belegung sicherlich nicht ausreichend. Der Strand stellt nur bedingt eine Alternative dar. Für uns war zum Glück nach 4 Nächten (wir waren vorher fast drei Wochen in Portugal unterwgs) alles zu Ende.In ein Riu-Hotel werden wir wohl nicht wieder fahren, denn alleine die Festlegung auf Essenszeiten (Herdenfütterung um 18.30 oder 20.30 Uhr) fanden wir schlichtweg unmöglich.Wer gerne nur ein wenig Hotelaufenthalt und gutes Essen braucht und in der Nebensaison kommt, wo das Hotel nicht voll belegt ist, der sich an den Essenszeiten und dem Ausblick vom Balkon nicht stört, der ist hier sicherlich ganz gut aufgehoben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:3