Eine sehr schöne gepflegte Anlage, im Juli wiedereröffnet. Lage oberhalb des Falesia Strandes, neben Porto Bay Falesia, durch dessen Garten zum Strand. Zum Ort Olhos d'Agua ca. 10 Min. zu Fuß Publikum 80 % englisch-sprachig, ebenso im Ort und an der Algarve zumeist
Schönes großes Zimmer zum Pool hin, ruhig gelegen, großer Balkon, großes Bad mit Regendusche und Bidet Etwas störend bei diesem Zimmer der Essensgeruch/Rauch vom A-la-Carte-Restaurant am Abend gegen 18:00, sowie zur Abendessenszeit der Lärm aus der Küche - mit deren offenen Türen....auf dem Balkon bemerkbar, aber nicht schlimm
Sehr gutes Frühstück, große Auswahl, auch für Vegetarier, auch glutenfreies Brot, Hafer-/Soja-Milch Abendessen ebenso, Buffet, viel Fisch A-la-Carte Restaurant nicht getestet
Sehr bemüht, sofort da, sehr freundlich
Ruhige Lage, vom Flughafen Faro ca. 40 Min mit dem Mietwagen. Parken an der Straße (Sackgasse) beim Hotel kein Problem, oder in der TG des Hotels geg. Gebühr möglich. Zum Ort und zum Strand ca. 10-15 Min. - zum Strand durch den Garten des Porto Bay Falesia nebenan und dann über Treppen, zum Ort Straße an den anderen Hotels vorbei - etwas bergab, zurück dann wieder rauf, zwar Straße, aber anstrengend und nicht für Geh-Behinderte geeignet
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier ein kleines Manko: Zuwenig Information, was angeboten wird Gewünscht über App - die aber nicht richtig funktioniert, besser wäre Infotafel in der sehr großen Lobby genügend Platz dafür, erreicht mehr Publikum - neu waren dann in der 2. Woche im Lift Infotafeln - aber etwas sehr klein... Pool zu kalt, zuwenig beheizt Liegen sollten möglich sein, auf den Rasen unter die Palmen zu stellen, da Schatten und besserer Windschutz Abends von 20-22/23 Uhr Live-Musik, je nach Geschmack, aber sehr gut Happy Hour mit 50% zw 17-18 Uhr wird sehr gut genützt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ulrich Johannes |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns auf diesem Wege für Ihre Stellungnahme bedanken. Nichts macht uns glücklicher, als zu erfahren, dass wir die Erwartungen unserer Gäste erfüllen konnten. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und werden alles unternehmen, um Ihren Aufenthalt in Zukunft noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in einem der PortoBay-Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ana

