- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotel und Anlage mit Pool/Rasen/Bepflanzung ist ansprechend und sauber bzw. gepflegt. Überwiegend deutsche und englische Gäste mittleren Alters. Moderate Getränkepreise (Kaffe, Bier) mit Bedienung am Pool. Ansonsten ist alles so, wie auf der Riu-Homepage beschrieben. Gegenüber entsteht ein Riu-Club-Hotel, wir hatten zum Glück keine Lärmbelästigung. Gut geeignet für Ruhe und Erholung Suchende. Unternehmungslustige sollten sich einen Leihwagen mieten und die Küste entlang fahren.
Zimmer sauber und ansprechend mit Balkon, Klimaanlage, Badewanne mit Dusche, Fön, Telefon, TV und Safe (gegen Gebühr). Wir haben andere Gäste nicht gehört, die Gänge sind mit Teppich ausgelegt.
Essen sowohl am Buffet als auch am Tisch möglich. Ferner gibt es ein Themenrestarant. Qualitätiv einwandfrei mit mehreren Hauptspeisen (Fleisch, Fisch, Pizza etc.) jedoch könnten die Beilagen etwas einfallsreicher sein. Weinpreise haben gehobenes Niveau. Vorhanden sind Pool- Lobby- und Salonbar.
Personal und Zimmerreinigung sehr gut.
Transfer zum Flughafen ca. 20-30 Minuten. Zum Strand gelangt man durch das angrenzende Riu Falesia Hotel und anschliessend ca. 130 Stufen die Steilküste hinab; somit für gehbehinderte nicht zu empfehlen. Der Ort "Olhos de Água" ist sehr klein und bietet nicht viel. Busverbindung in 500 m Entfernung nach Albufeira für € 1,60 und zum Hafen von Vilamoura für € 2,40, je ca. 15 - 20 Min. Leider fährt der Bus im Mai nur bis ca. 20.00 Uhr. Strandwanderung nach Vilamoura dauert ca. 60 - 75 Min..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Pool mit befriedigender Landschaft. Liegestühle und Sonnenschirme im Mai in ausreichender Anzahl. Weiterhin vorhanden: kleines Hallenbad, Sauna, kleiner Fitnessraum, Duschen, Internetzugang. Alles sauber und in ständiger Pflege.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |