- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Alle reden davon wie schön es an der Algarve ist, also bereisten wir im Juni 2009 den Süden Portugals um dies zu überprüfen. Als Urlaubsdomizil sollte uns das „RIU Palace Algarve“ dienen und dies war kein Fehler. Wir buchten bei der TUI unsere Reise mit der sogenannten Mindestpreisgarantie. Dies bekamen wir dann auch zu spüren, denn unser Zimmer 008, mit Lizenz zum Töten, lag im Erdgeschoss zur Meerseite. Da man den besten Blick auf die Steilküste aber nur von den oberen 2 Etagen hat, mussten wir uns mit dem Blick auf den Garten begnügen. Das hatte den Vorteil, dass man seine Sachen nach dem Sonnenbaden auf der Liegewiese gleich auf seinen Balkon werfen konnte. Ob der Aufpreis für den Meerblick lohnt muss schließlich jeder selber entscheiden. Das Zimmer mit Bad, die Einrichtung, die Sauberkeit geht voll in Ordnung. Die Lage des Hotels hoch über dem Meer ist Top, hat aber den Nachteil, dass wenn man im Ozean baden möchte diesen erst über einen schön ausgebauten Holzpfad mit teilweise Treppen erreicht. Warum der Pfad in einer sehr kleinen Bucht endet, deren Wasserstand sehr Gezeiten abhängig ist, ist wahrscheinlich nur zu erklären, dass die Bucht dem Hotel gehört. Fast alle Urlauber verlassen den Pfad schon vorher und gehen über Stock und Stein an den breiten langen Strand unterhalb der Steilküste. Über das Hotel selbst etwas zu sagen erübrigt sich eigentlich von selbst, wenn man sich die Bilder hier auf HolidayCheck ansieht. Die Außenanlage mit Pool, Liegewiese und den liebevoll gestalteten Garten, der Eingangsbereich mit sehr vielen Pflanzen, Klasse. Hier ein wichtiger Tipp für die Gastronomie. Man gibt sich beim Gestalten der Speisen zum abendlichen Büfett sehr viel Mühe, aber den Erwartungen von der Zubereitung her, bleibt der Pepp beim Geschmack manchmal auf der Strecke, das soll nicht heißen das es schlecht schmeckt. Es gibt jedoch Abhilfe, indem man sich bei der Bedienung eines von 3 Menüs die zur Auswahl stehen, am Tisch bestellt. Die Menüs wechseln täglich und schmecken super. Leider bekamen wir das zu spät mit und konnten das Menü nur zweimal nutzen. Ebenfalls sollte man zum Abendessen ein Dreigängemenü im separaten a`la-carte Restaurant nutzen, dieser Service ist bei HP-Gästen im Preis inbegriffen. Sehr gemütlich und schmeckt fantastisch. Man muss die Plätze jedoch einen Tag zuvor reservieren. Was uns an diesem Hotel am meisten gefallen hat und wir uns hier richtig wohl gefühlt haben, liegt an dem sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Für eine Woche buchten wir bereits in Deutschland über TUI-cars einen Mietwagen für ca. 150€. Gott sei Dank, denn im Hotel hätte uns der Wagen ca. 370€ für eine Woche gekostet. Mit dem Micra klapperten wir dann die gesamten 150km Algarve ab und einmal ging es nach dem spanischen Sevilla. Da wir im Urlaub immer mehrere Tage die dortige Gegend unsicher machen, können wir auch Vergleiche anstellen. Und leider müssen wir sagen, dass uns persönlich die Algarve nicht so toll gefallen hat. Im Vergleich zu Spanien, Griechenland und Italien wirken die Ortschaften steril und ohne Reiz. Es gibt schöne und sehenswerte Naturschauspiele bedingt durch die Steilküsten, aber Rückblickend müssen wir sagen topp Hotel und das Drumherum nicht so berauschen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |