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Theo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und umfassende Renovierung bis einschließlich Juli 2025 (Quelle: Hotelmanagement, Januar 2025)
Lieber woanders
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber immer noch ganz nett, ob der häufige Namenswechsel (RIU Palace, TUI Sensimar, TUI Blue) etwas damit zu tun hat, Bewertungen zu verschleiern, kann ich nicht beurteilen. Wir hatten zu dem Preis in der Nebensaison nicht besonders viel erwartet, aber auch diese Erwartungen wurden gekonnt unterboten. Fazit (aus Sicht des Personals): Hotel könnte so schön sein, wenn nur die störenden Gäste nicht wären !


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, das Bett sehr groß (2,20 x 2,00 m) und bequem und die Zimmer inkl. Bad (sehr gut: Bidet) waren sauber. Einziger Wermutstropfen: Hellhörig, denn je voller das Hotel im Laufe der Zeit wurde, umso mehr Geräusche (Dusche) nahmen wir aus anderen Zimmern wahr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet war nicht abwechslungsreich, die Speisen fast kalt und auch nicht ansehnlich angerichtet. Alles schmeckte gleich, nämlich nach nichts. Die Desserts hatten die Konsistenz von Rasierschaum und unterschieden sich nur durch ihre Färbung. Die Speisen waren gar nicht oder z. T. falsch beschriftet, manchmal hatten sie geschmacklich nichts mit dem zu tun, was angeschlagen stand, frei nach dem Motto: "Ich trage einen großen Namen." Außerdem schienen die Portionen rationiert, beim Frühstück (bis 10 Uhr) wurde nach 9 Uhr nur spärlich nachgelegt und die (eh pampigen) Brötchen waren scheinbar abgezählt. Es wurden Eier und Omelett frisch zu bereitet, aber in einem bewusst sehr langsamen Tempo, damit nicht zu viele Gäste auf die Idee kommen, so etwas in Anspruch zu nehmen. Das Restaurant hatte den Charme (und leider auch den Geräuschpegel !) einer Bahnhofshalle.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war unterirdisch. Hinweise oder Beschwerden wurden ignoriert - oder man kam sich veralbert vor: Beispiel: "Die Speisen sind kalt bis maximal lauwarm." Antwort: "Der Portugiese an sich isst nicht so warm. Nehmen Sie die Sachen vom Buffet und geben es Ihrem Kellner zum Aufwärmen in der Mikrowelle." Der Direktor war nur an wenigen Tagen zu sehen - und zwar in Begleitung seiner Eltern, weil diese wohl zu Besuch waren. An der Rezeption war kein deutschsprachiges Personal, obwohl die Mehrzahl der Gäste Deutsche waren. Einen geeigneten Kellner zu bekommen, ist Glückssache oder tagesformabhängig. Ein Kommentar zur Reiseleitung vor Ort verbietet der gute Anstand, reine Verkaufsveranstaltung (die auch noch schlecht präsentiert wurde, hatte was von Kindergarten), mit Problemen wurde man komplett im Regen stehengelassen oder es wurde sogar bewusst ausgesessen, trotz mehrmaliger Ansprache ! Zum Schluss lief es darauf hinaus, dass einem vermittelt wurde: TUI, das Hotel (TUI Blue), TUI Fly und die Reiseleitung (TUI) im Hotel sind vier unterschiedliche Organisationen, die alle nichts miteinander zu tun haben. Unfassbar !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Relativ kurzer Transfer vom / zum Flughafen (max. 45 Minuten) und Direkttransfer (ohne vorher die halbe Küste zu besuchen). Negativ: Das komplette Gelände ist eingezäunt, man kommt sich regelrecht eingesperrt vor. Um an den Strand zu gelangen, uss man das Hotel über die Lobby verlassen und ein Stück die Straße entlang.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außenpool eiskalt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Theo, vielen Dank fuer Ihre ehrlichen Worte. Es tut uns sehr Leid, dass unser Service, und vor allem das Essen, Sie nicht ueberzeugen konnte und wir somit Ihre Erwartungen nicht erfuellt haben. Wir sind stets bemueht unsere Speisen und deren Angebot zu verbessern und taeglich fuer Abwechslung zu sorgen. Bezueglich der Nachspeisen werden wir nun vermehrt typisch portugiesische Koestlichkeiten anbieten und hoffen so, den Geschmack unserer Gaeste vollends zu treffen. Wir wuerden uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begruessen zu duerfen, um die Gelegenheit zu erhalten, Sie von unserem Service und Angebot zu ueberzeugen. Mit freundlichen Gruessen Suely T